317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
@Sternenschnuppe ehrliche Antwort? Leider immernoch sehr viel gegrübelt, z.B wäre ich in der 1. Trennungswoche mal zurück als sie noch wollte, denn sie wollte dort ja das ich zurück komme etc...
Zudem viel Sport, gehe weiterhin meinem Hobby nach. Trotzdem fällt es mir extrem schwer im Job und auch bei den Vorbereitungen auf meine Abschlussprüfung mich darauf zu fokussieren. Da ich mir immer und immer wieder dieselben Frage stelle. Was wäre wenn, was hätte wenn, hätte ich mal nicht, hätte ich mal doch... All das ganze.

07.02.2017 23:56 • #1291


S
Lieber Santiago, erstmal hoffe ich für dich, dass du dich so weit strukturieren kannst, dass du die Abschlussprüfung gut meisterst. Mir ist klar, dass diese Worte jetzt auch nicht zu dir durchdringen, aber dieses hätte, wenn und aber Spiel bringt nicht weiter. Es musste genauso laufen, dass du nun an diesem schwierigen Punkt für dich stehst. Entwicklung ergibt sich meist aus Dingen von denen wir im Nachhinein sagen, dass sie uns misslungen sind. Du kannst dich verdammen, dich selbst ablehnen, mit dir hadern oder dich entschließen zu akzeptieren, dass du ein Mensch bist, das Leben einem nicht immer Zucker gibt und dir gerade diese bitteren Pillen eine echte Chance geben zu wachsen.

08.02.2017 06:58 • #1292


A


Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3


S
@Sarina80 ja das versuche ich mir auch einzureden, dass ich mich ohne Fehler nicht weiterentwickeln würde. Daraufhin denke ich mir dann, aber wieder warum mussten mir diese Fehler genau in dieser Beziehung passieren und nicht in einer davor, ich wollte einfach alles richtig machen und ich hasse mich definitiv dafür. Nun ja, ich hoffe das es bald besser wird und ich mir iwann selbst verzeihen kann und wieder nach vorne schauen kann auch wenn ich glaube das ich die Frau meines Lebens verloren haben, durch toddämmliche Fehler meinerseits....

08.02.2017 11:17 • #1293


G
@Santiago

Du willst doch jetzt wohl nicht wieder mit dieser Fehlernummer hier von vorne starten . Es gibt kein hätte sollte könnte , weil keine Beziehung .

08.02.2017 11:24 • #1294


S
@Gracia nein, nicht von vorne starten. Es hat sich bis jetzt nicht verändert.

08.02.2017 11:48 • #1295


G
Das meine ich ja .
Du hängst immer noch an den alten Gründen / Fehlern fest .....1Woche zurückkommen und den weiteren Verlauf , dabei ist doch längst klar , dass dem nicht so ist .

Wie lange musst du auf eine Therapie warten ?

08.02.2017 13:13 • #1296


S
@Gracia also mittlerweile stehe ich bei 7 Therapeuten auf der Warteliste und sie sagten mir es kann bis zu einem halben Jahr dauern. Solange muss ich also versuchen mich alleine da raus zu kämpfen. Ich kann es ja nur aus meinem Empfinden heraus beurteilen und daraus das ich sie kenne. Ich bin leider echt der festen Überzeugung das wenn ich die Fehler nicht gemacht hätte sie sich nicht getrennt hätte und als sie mir in der 1. Woche anbot zurückzukommen, ich es sofort hätte tun müssen und wir heute glücklich wären. Wie gesagt es tut mir leid und ich kann es selbst zum Teil nicht nachvollziehen, aber das ist so tief in meinem Kopf verankert, dass ich NUR mir die Schuld gebe. Das es nichts bringt und ich die Vergangenheit nicht rückgängig machen kann weiß ich auch. Ich denke es ist einfach Ärger, Wut und Trauer über mich selbst, dass ich nicht nachgedacht habe.
Ihr geht es vermutlich sehr gut und mich quält das ganze immernoch. Warum? Wahrscheinlich weil meine Gefühle echt waren und inniger? Oder habt ihr eine andere Idee?

08.02.2017 13:22 • #1297


G
Zitat von Santiago:
@Gracia also mittlerweile stehe ich bei 7 Therapeuten auf der Warteliste und sie sagten mir es kann bis zu einem halben Jahr dauern. Solange muss ich also versuchen mich alleine da raus zu kämpfen
.

Das ist ja blöd . Da hättest du dich ja praktisch gleich auf die Warteliste setzen müssen als du hierherkamst , damit du jetzt bald dran bist

Zitat:
Ich bin leider echt der festen Überzeugung das wenn ich die Fehler nicht gemacht hätte sie sich nicht getrennt hätte und als sie mir in der 1. Woche anbot zurückzukommen, ich es sofort hätte tun müssen und wir heute glücklich wären.


DAS Thema des Threads . X- mal besprochen . Ich glaube nicht , daß es Sinn macht , dich abermals auf deine verquere Denke hinzuweisen .

Zitat:
Wie gesagt es tut mir leid und ich kann es selbst zum Teil nicht nachvollziehen, aber das ist so tief in meinem Kopf verankert, dass ich NUR mir die Schuld gebe. Das es nichts bringt und ich die Vergangenheit nicht rückgängig machen kann weiß ich auch. Ich denke es ist einfach Ärger, Wut und Trauer über mich selbst, dass ich nicht nachgedacht habe.




Zitat:
Ihr geht es vermutlich sehr gut und mich quält das ganze immernoch. Warum? Wahrscheinlich weil meine Gefühle echt waren und inniger? Oder habt ihr eine andere Idee?


Ich denke auch , daß es ihr gut geht , und ich denke auch , daß sie richtig gehandelt hat , eure Art von Beziehung zu beenden .
Was wir für Ideen dazu haben wurde dir schon auf 86 + X Seiten versucht zu erläutern .

Da du leider der festen Überzeugung bist ( deine Worte ) , daß dem so ist , wie du sagst , fällt mir da eben wie vielen anderen nur noch “ beratungsresistent “ ein .

Nun sind wir hier aber alle nur normale Leutchen und einige wenige mit psychologischen Hintergrundwissen . Und alles hier ist anonym und du musst ja auch nicht umsetzen/ anwenden /drauf hören , was dir hier angeboten wird .

Ich hoffe , du “ hörst “ dann auf den Fachmann und seine Tipps .

Wohnst du noch bei deinem Freund ?

08.02.2017 14:58 • #1298


S
@Gracia ja, die Zeit ist echt lang. Habe auch nicht nur die nähere Umgebung an Therapeuten abgegrast, sondern auch weiter weg.

Wie gesagt ich hatte ja die Chance nach der Trennung zurück zu gehen, aber habe es nicht genutzt. Was da in meinem Kopf vorging weiß ich nicht. Vermutlich Enttäuschung über den Rauswurf, ich kann es nicht erklären. Hätte mir gewünscht ich hätte nach 2 Wochen Trennung immernoch die Chance gehabt, aber da war es vermutlich schon zu spät, weil sie uns bzw. mich abgehakt hat.

Ich weiß wie oft wir das schon hatten, schreibe auch einfach nur nieder was ich denke, auch wenn es vllt völlig sinnlos ist.

08.02.2017 15:28 • #1299


G
Ja ist sinnlos .

Der gesamte zweite Absatz .

Das Problem liegt insgesamt IN dir .

08.02.2017 15:41 • #1300


S
@Gracia das ist mir bewusst das es in und an mir liegt.

Und ja wir wohnen noch zusammen.

08.02.2017 15:47 • #1301


G
Ich sagte IN dir .
Keinen Selbstwert .
Du kriegst dein eigenes Leben noch nicht auf die Reihe . Geschweige denn ne Beziehung .
Baustellen , hab ich schon X mal gesagt .
Fehlt jetzt nur noch , daß du hier iwann berichtest , du hast deine Prüfung vergeigt “ wegen ihr “ .
Das hab ich mir fast gedacht mit dem noch zsm wohnen ......der der sone gute Bez hat ist das ne ....

08.02.2017 15:54 • #1302


S
@Gracia wenn dann vergeig ich sie nicht wegen ihr, sondern wegen mir selbst. Weil ich die Gedanken einfach nicht raus bekomme, in mir ist kein Gedanke zu sagen ja, du hast Fehler gemacht, aber du kannst es nicht rückgängig machen.

08.02.2017 15:57 • #1303


S
Es ist einfach unglaublich schwer, dass einfach so hinzunehmen. Ohne darüber nachzudenken wie es hätte sein können.

09.02.2017 20:48 • #1304


G
Es gibt kein hätte sein können .
alle hier haben mehrfach versucht dir zu erklären , daß das , was du eure Beziehung nennst , Murks war und was auch immer du getan hättest nix geändert hätte .
Du rennst immer weiter in diesem Hamsterrad man kann dir echt nur wünschen , daß du möglichst bald an einen Therapeuten gerätst der dich zumindest mal halbwegs auf den Weg bringt erstmal dein eigenes Leben zu sortieren bevor du auch nur ansatzweise in der Lage bist eine Beziehung in Angriff zu nehmen .

09.02.2017 22:30 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag