317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

Tiefes Meer
Die Verarbeitung bei Liebeskummer geht bei den meisten in Wellen. Gelegentliche Rückschläge passieren den meisten. Es ist auf jeden Fall was gewonnen, wenn es Dir jetzt besser geht. Wenn Du das Gefühl hast, dass die letzten posts hilfreich waren, damit die Selbstvorwürfe sich relativieren, dann lies sie Dir in den nächsten Tagen gelegentlich nochmal durch, um den Effekt zu stabilisieren. Und ansonsten viel raus vor die Tür mit Dir. Bewegung und frische Luft helfen enorm gegen Depris.

22.12.2016 18:09 • #1216

G
Das meinte ich nicht ( wie immer )

Ich meinte , daß das alles Phrasen sind .

Und , was machst du zur Zeit . Hast du dir nen Plan gemacht , iwas vor Augen , welches Problem du zuerst lösen möchtest oder welches Ziel du als erstes erreichen möchtest / kannst ?

22.12.2016 19:32 • #1217

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

S
@Gracia @tiefes Meer
Als erstes möchte ich abschließen können. Das fällt mir aber extrem schwer. Ich vermisse sie und alles drumherum einfach und zu wissen das es nie wieder ein WIR geben wird tut halt weh.

22.12.2016 21:29 • #1218

S
höre andauernd irgendwelche geschichten bei bekannten dass die ex sich nach monaten wieder gemeldet hat ... bei uns beiden sieht es wohl anders aus ... mir geht's auch weiterhin leider sehr schlecht ... ich wünsche mir so sehr dass sie mir gleichgültig wird

22.12.2016 21:54 • #1219

G
Zitat von Santiago:
@Gracia @tiefes Meer
Als erstes möchte ich abschließen können. Das fällt mir aber extrem schwer. Ich vermisse sie und alles drumherum einfach und zu wissen das es nie wieder ein WIR geben wird tut halt weh.

Dann nimm ein Ziel , daß leichter zu erreichen ist .

22.12.2016 22:39 • #1220

N
Zitat von Santiago:
@tiefes Meer doch vorher gab es auch schönes, aber ich fand das sie mein Leben bereichert hat. Und ich Idiot habe Mist und Fehler gemacht...

Du denkst, sie hat Dein Leben bereichert, weil Du genau das denken willst! Dabei hat sie das eben nicht. Sie hat Dich kontrolliert und dir nicht vertraut (warum auch immer) und, sie hat Dich nicht geliebt. Ist DAS eine Bereicherung für Dein Leben? Dann tust du mir leid!
Und schon wieder gibst Du Dir die Schuld.
Du läufst durch Leben wie ein kopfloses Huhn. Setz Dir Ziele, aber hör endlich auf, etwas nachzulaufen was weg ist und nie einen Sinn hatte, egal wie schön Du Dir das auch wieder und wieder redest. Und vor Allem mit diesem Selbstmitleid, welches langsam bissl, was auch immer, wird.
Solange Du Dir einredest, dass sie eine Bereicherung für Dich war, solange gehts Dir beschissen.

@sashkoo
Das ist doch vollkommen egal, was es für Geschichten bei Bekannten gibt.
Du hoffst, dass sie sich wieder meldet, und so lange Du das machst und nicht abhakst, wirds auch Dir schlecht gehen.

Ihr Beide wollt die Tatsachen einfach nicht erkennen, und redet Euch die Situation schön(Ich bin schuld, oder sie meldet sich wieder!) und DAS ist grundlegend falsch.
Es ist vorbei, Ende. Das wird nie wieder was, weils nix bringt.

Es sein denn, ihr Seid wirklich weiterhin so drauf, dann kämpft und holt Euch die entsprechende Packung ab,; dann und nur dann, lernt ihrs hoffentlich und seht, wie widersprüchlich Eure Handlungen und Aussagen hier am ende sind!

23.12.2016 10:50 • x 2 #1221

Tiefes Meer
Ich versuch's mal mit einer Filmszene. Bahnsteig. Ein Mann, eine Frau, ein Abschied. Sie steigt in den Zug. Er steht traurig auf dem verlassenen Gleis. Schaut dem Zug hinterher.
Wie geht jetzt für ihn Abschliessen ?
Was meinst Du @Santiago ? Soll er auf dem Gleis stehen bleiben bis er nicht mehr traurig ist ? Oder soll er sich nach einiger Zeit abwenden und seinen eigenen Weg gehen ? Wer möchtest Du sein ? Jemand, der wie festgewurzelt auf einem verlassenen Gleis steht ? Oder jemand, der sich mit all seinerTrauer abwendet und den öden Bahnsteig verlässt, um tapfer seinen eigenen Weg zu gehen?
Was denkst Du, welches Verhalten eher zum Abschliessen hilft ?

23.12.2016 11:18 • x 2 #1222

S
Zitat:
Ich versuch's mal mit einer Filmszene. Bahnsteig. Ein Mann, eine Frau, ein Abschied. Sie steigt in den Zug. Er steht traurig auf dem verlassenen Gleis. Schaut dem Zug hinterher.
Wie geht jetzt für ihn Abschliessen ?
Was meinst Du @Santiago ? Soll er auf dem Gleis stehen bleiben bis er nicht mehr traurig ist ? Oder soll er sich nach einiger Zeit abwenden und seinen eigenen Weg gehen ? Wer möchtest Du sein ? Jemand, der wie festgewurzelt auf einem verlassenen Gleis steht ? Oder jemand, der sich mit all seinerTrauer abwendet und den öden Bahnsteig verlässt, um tapfer seinen eigenen Weg zu gehen?
Was denkst Du, welches Verhalten eher zum Abschliessen hilft ?

*gääähhn*

23.12.2016 11:45 • x 1 #1223

S
@schlaftablette @tiefes Meer
natürlich, dass man seinen eigenen Weg geht. Das würde ich auch tun. Wären da nicht die schönen Erinnerungen an gute Zeiten und all das was wir hatten in meinem Kopf. Ich habe akzeptiert und dir Situation angenommen. Trotzdem wird es noch eine Zeit lang weh tun das die Beziehung gescheitert ist. @Neckermann ja, ich bin halt ein Mensch der sehr viel Wert auf S. legt und der war einfach überragend. Trotzdem sollte ich genauso viel Wert auf Vertrauen legen. Das von ihrer Seite nicht da war.

23.12.2016 17:26 • #1224

Tiefes Meer
Zitat von Santiago:
natürlich, dass man seinen eigenen Weg geht. Das würde ich auch tun. Wären da nicht die schönen Erinnerungen an gute Zeiten und all das was wir hatten in meinem Kopf.
Mit anderem Worten - Du bleibst auf dem leeren Bahnsteig stehen. Kann man so machen. Ich kenne jemanden, der 20 Jahre lang da stehen geblieben ist. Gelegentlich kamen Frauen vorbei und versuchten, den armen Burschen dort weg zu ziehen. Doch der blieb stur. War vielleicht auch besser so. Können nur Frauen mit einer stark ausgeprägten Helfermentalität gewesen sein.

Verglichen mit meinem Bekannten hast Du noch 'ne Menge Zeit, es Dir anders zu überlegen.

Mir persönlich ist der Bahnsteig etwas zu deprimierend. Deshalb breche ich hier jetzt mal auf und verabschiede mich.

Alles Gute Dir

23.12.2016 18:02 • #1225

S
Und wie siehts aus @santiago? Feiertage gut überstandne?

27.12.2016 18:45 • #1226

A Day in June
Hey, Santiago, ich habe nicht alles von Dir gelesen, habe aber verstanden, dass die Beziehung in Teilen überragend schön für Dich war. Das gilt es natürlich in Ehren zu behalten! Aber genauso gehört dazu, dass die Beziehung gegen Ende überragend blöd war, du wurdest kalt und herzlos behandelt.. Beides gehört leider zusammen.

Oft doktert man herum, warum der andere sich so oder so verhält, weil man es einfach nicht versteht oder schlicht einfach gar nicht glauben kann. Dann kann es passieren, dass man im Kopf alle Szenen durchgeht und sich fragt, was da genau passiert ist. Und plötzlich findet man: hätte man doch dies oder jenes gemacht/gesagt, dann wäre es wohl anders gelaufen. Man neigt mit diesem hätte ich doch manchmal dazu, Gründe zu finden für etwas, was man nicht versteht....

Würde man hingegen sein Gegenüber fragen, würde es vielleicht einen völlig anderen Grund nennen, warum es für ihn/sie nicht mehr passt.

Viel Mut weiterhin und viel Kraft!

27.12.2016 21:25 • #1227

S
Hey @Sternenschnuppe ja Feiertage gingen soweit ganz gut rum, ab und an Gedanken an letztes Jahr aber die hatte ich soweit unter Kontrolle.

@a Day in June genauso ist es, allerdings wird dies immer weniger...

Leider schliddere ich gerade in die nächste Katastrophe rein...
Habe eine super nette Dame kennengelernt, 25, verheiratet und 2 Kinder... :/
Haben anfangs nur geschrieben und sie wollte und konnte sich nicht außerhalb der Disco mit mir treffen. Gestern kam dann eine Nachricht vonwegen ich muss dich wiedersehen. So wir gingen etwas trinken und danach fuhr sie mich nachhause. Bis dahin verlief der Abend echt super, haben uns klasse verstanden. Als wir bei mir vor der Haustüre standen haben wir uns dann geküsst. Sie fuhr nachhause und rief mich auf dem Rückweg an, dass sie das alles nicht könnte und zuviel Angst hat vor der Zukunft. Jetzt weiß ich nicht so Recht wie ich mich verhalten soll...

29.12.2016 09:29 • #1228

S
Sie sagt halt, dass sie jetzt erstmal Zeit zum nachdenken braucht und wenn sie mir wichtig wäre ich ihr diese geben würde. Bis dahin will sie keinen Kontakt. Seitdem Kuss gestern verhält sie sich total anders als die Wochen davor und das obwohl sie sagt sie würde die ganze Zeit nur an mich denken und hätte kribbeln im Bauch. Ich verstehe die Frau nicht. War es für sie vllt doch nur reizvoll das neue und unbekannte auszutesten?!

29.12.2016 13:26 • #1229

Drops07
Zitat von Santiago:
Habe eine super nette Dame kennengelernt, 25, verheiratet und 2 Kinder.........Ich verstehe die Frau nicht

Ähm....sprich sie ist verheiratet, lebt also mit Kindern und Mann zusammen?

29.12.2016 14:23 • #1230

A

x 4