317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

A
Und was hast du davon, wenn du weißt, dass du ihr nicht egal bist?

Bis auf Balsam für's Ego gar nichts. Weg bleibt sie deswegen auch.

Und das Ego musst du jetzt durch andere Sachen füttern, NICHT durch Zuneigung deiner Ex. Denn die ist irrelevant für dein Leben. Es gibt bei euch kein Wir mehr.

Völlig korrekt, du hattest auch ein Leben vor ihr. Und das Leben nach ihr ist wiederrum das Leben VOR einer der Frauen, die du noch kennenlernen wirst.

Aber in erster Linie ist es DEIN Leben, was jeden Tag weitergeht - Frauen kommnen und gehen, das Leben hält aber nicht an. Wenn du dein Leben natürlich so extrem auf andere Menschen ausrichtest, wird es dann in den Standfesten erschüttern - es bricht ja quasi ein tragender Pfeiler weg.

Und da musst du hin. Ein Leben und eine Persönlichkeit aufbauen, die eben NICHT bis in die Grundfesten zu erschüttern sind, weil eine Frau gegangen ist.
Man kann wackeln, man kann straucheln, vielleicht auch mal aufs Maul fliegen und sich einen Zahn ausschlagen - aber man darf nie, aber auch niiiiiiie liegen bleiben!

20.12.2016 15:42 • #1201


G
@Santiago ,

danke ,ch kenne ja die Story , ich fragte lediglich wo bzw wie du denn vorher gewohnt hast ----- weil du neulich von deinem “ Mitbewohner “ schriebst und waas der für ne tolle Bez mit seiner Freundin hat ......deshalb nahm ich nun an , du wohnst zur Zeit bei deinem Kumpel , wo du nach dem besagten Tag hin abgetaucht bist .

---------

Du schreibst schon wieder von ihr ....ich wünsche mir , daß ihr ohne mich etwas fehlt .......was soll ihr denn fehlen ? Der Tapezierer und Teppichbodenverleger ?

DU selber hast doch genug Baustellen an denen du arbeiten kannst . Anfangs hast du diese Baustellen auch als möglichen Grund genannt , wieso sie weg ist . Ich lese hier überhaupt nix davon , daß du nun mal in die Hände spuckst und loslegst.

20.12.2016 16:26 • #1202


A


Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3


S
@tiefes Meer @kroenchen_richten

Der einzige der man daran hindert mich zu erinnern bin ich selber. Weil ich mir selbst im Weg stehen und bis heute immernoch die schönen Dinge sehe.

Zu der Sache mit der Wohnung, ja es gab öfters Stress, weil sie nicht einsehen wollte das ihre Eltern nicht nur ihre Eltern sind sondern auch Vermieter. Das habe ich ihr so gesagt, als in unserem Bad Schimmel entstand nach ca 5 Monaten. Dann kam sie aber mit dem Gegenargument das ihre Eltern uns ja 3 Monate Mietfrei dort wohnen lassen haben. Deshalb habe ich dann auch nix mehr gesagt.

Es war eine Art Einliegerwohnung, es war so das ständig ihr Bruder oder die Eltern über einen kleinen Hof in unserer Wohnung kamen. Sie haben zwar geklopft, aber waren trotzdem Präsent. Zudem haben ihre Eltern mir im Nachhinein auch kaum Zeit zum überlegen gegeben, Sie wollten schnellstmöglich eine Entscheidung, weil sie es sonst vermietet hätten. Dies wäre aber so ohne weiteres nicht möglich gewesen, wegen dem gemeinsamen Hof und der Bruder hatte seine Zimmertür im unserem Flur zur Haustüre. Da hätte erstmal eine Menge Geld in die Hand genommen werden müssen. Alles skurril.

20.12.2016 16:48 • #1203


A
Kreisverkehr!

20.12.2016 16:49 • x 4 #1204


Tiefes Meer
Wieso hindern schöne Dinge, die in der Beziehung waren, Dich daran, Dich zu erinnern, dass es auch ein Leben vorher gab ? Gab es vorher nichts schönes ?

20.12.2016 21:30 • #1205


S
@tiefes Meer doch vorher gab es auch schönes, aber ich fand das sie mein Leben bereichert hat. Und ich Idiot habe Mist und Fehler gemacht...

20.12.2016 22:57 • #1206


Tiefes Meer
Menschen machen Fehler und bauen Mist. Normal. Du beschimpfst Dich selber dafür als Idiot. Das ist wenig hilfreich, weil schlecht fürs Selbstwertgefühl. Du darfst Dir selber stattdessen auch aufbauende Texte sagen. Was würdest Du einem Freund sagen? Was sind die guten Seiten an Fehlern, die man macht ?

20.12.2016 23:56 • #1207


A
@Tiefes Meer
Haben wir Alles hier schon durch, mehrfach.
Wenn ich dann wieder lese ich Idiot habe Mist und Fehler gemacht...
Er hat auf den letzten 81 Seiten nix gemernt

21.12.2016 06:05 • #1208


S
@tiefes Meer

Ich beschimpfe oder ärgere mich über mich selbst, aber ich weiß auch das ich die Vergangenheit nicht ändern kann. Zudem weiß ich nicht warum ich so gehandelt habe und das nervt mich tierisch.

Ich würde einem Freund sagen, dass er nichts ändern kann und wenn echte Liebe da gewesen wäre, man diese Fehler hätte verzeihen können, da andere Leute auch in schweren Zeiten die Beziehung nicht hinwerfen.

Es gibt nur gute Seiten an Fehlern wenn man daraus lernt. Das habe ich definitiv, ich würde so nicht mehr handeln.

21.12.2016 09:20 • #1209


A
Ok, Anders:
WARUM beschimpfst und ärgerst Du Dich über Dich selbst? Warum denkst Du nach, WARUM Du so gehandelt hast?
Was versprichst Du Dir davon? Auch vom Kommentar wenns echte Liebe gewesen wäre. War es aber nicht.
Hier gab es nix in schweren Zeiten zu kitten weil Du nicht wirklich jemals schwere Zeiten in einer Beziehung erlebt hast.
Wenn man nicht zusammen passt und nicht geliebt wird, WAS ist die Basis fürs nicht hinwerfen?
Richtig, es gibt keine!

21.12.2016 09:34 • x 1 #1210


S
@annonyma weil ich es schade finde, dass es so gekommen ist. Und iwo im Hinterstübchen noch denke ich hätte es iwie verhindern können, wobei ich persönlich an Gefühlen des anderen ja nichts ändern kann. Ist ja nicht so als sei ich blöd oder so. (Auch wenn ich mich teilweise so anstelle )
Damit ich mich selbst verstehen kann. Problem an der Sache ist, dass ich eher der Bauchmensch bin und nicht lange nachdenke, sondern einfach direkt entscheide oder etwas sage. Najaaa...

21.12.2016 11:03 • x 1 #1211


A
Du findest es schade, machst Dir weiterhin Gedanken und stagnierst.
Ich finds auch Schade, dass es mit 2 Exfreunden nicht geklappt hat.
Und jetzt?
Mach ich mirnweiterhin Gedanken? Nö, weils vorbei ist, Null Sinn macht daran zu denken und ich ein Leben fernab von dem Mist habe.
Du sagst Eines Richtig, du kannst nix dran ändern dass sie dich nicht liebt. Also was hättest Du an dem Fakt nicht verhindern können?
Keiner hier sagt, dass Du blöd bist, aber Du verhälst Dich immer wieder so. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Du musst Dich in diesem Punkt auch nicht selbst verstehen, sondern nur abhaken und akzeptieren.
Danach musst Du an dir arbeiten aber eben erst, wenn das Thema komplett abgehakt ist und akzeptiert wurde; sonst nix.
Du entscheidest Direkt und denkst nicht lange nach?
Komplette Fehleinschätzung denn du machst das genaue Gegenteil und drehst Dich dadurch seit Wochen im Kreis.
Aber auch das ist eine Info die seit 80 Seiten gesagt wird...

21.12.2016 11:32 • #1212


Tiefes Meer
Zitat von Santiago:
@tiefes Meer

Ich beschimpfe oder ärgere mich über mich selbst, aber ich weiß auch das ich die Vergangenheit nicht ändern kann. Zudem weiß ich nicht warum ich so gehandelt habe und das nervt mich tierisch.

Ich würde einem Freund sagen, dass er nichts ändern kann und wenn echte Liebe da gewesen wäre, man diese Fehler hätte verzeihen können, da andere Leute auch in schweren Zeiten die Beziehung nicht hinwerfen.

Es gibt nur gute Seiten an Fehlern wenn man daraus lernt. Das habe ich definitiv, ich würde so nicht mehr handeln.


Ich mag mich täuschen, aber es kommt mir seltsam vor bzw. wie eine Schutzbehauptung vor Dir selber, dass Du Dir Dein eigenes Handeln nicht erklären kannst.

Ich habe den Eindruck, wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, weißt Du genau, wie Du drauf warst. Nur bist Du davon ausgegangen, es hätte keine Konsequenzen. Da bist Du nun eines Besseren belehrt worden.

Warum Du diese Erkenntnis vorher nicht hattest, ist logisch. Dir fehlte die Erfahrung. Erfahrung ist das Resultat gemachter Fehler.

Ich finde es schräg, dass Du den Hauptbeitrag Deiner Ex am Scheitern daran festmachst, dass sie Dir Deine Fehler nicht verzeiht. Was wäre denn, wenn sie Dir sehr wohl verzeiht, aber trotzdem keine Zukunft mit Dir sieht ? Das soll vorkommen, dass Menschen, die sich trennen dem anderen nicht böse sind. Aber nicht böse sein reicht eben nicht, um eine Beziehung zu wollen.

Dir und Deinen Fehlern die alleinige Verantwortung für das Scheitern zu geben, ist Selbstüberschätzung. Es gehören immer zwei dazu. Vielleicht ist es die gleiche Selbstüberschätzung, die Dich veranlasst hat, Deine Beziehung zu vernachlässigen. Nur , dass Du sie jetzt in Form von Selbstvorwürfen gegen Dich selber richtest

Wenn Du Dich selber bißchen weniger wichtig nimmst, Deine persönliche Macht ein bißchen realistischer siehst, Dich selbst ein bißchen ehrlicher in den Blick nimmst, fällt es Dir vermutlich leichter, Dir Deine Fehler zu verzeihen .

Vielleicht ist es ja das, was Du derzeit zu lernen hast.

21.12.2016 12:09 • x 3 #1213


G
Schwere Zeiten ?
Wahre Liebe ?
Fehler verzeihen ?
Nicht erklären können warum so gehandelt ?

21.12.2016 13:15 • x 2 #1214


S
@Gracia @tiefes Meer

ich denke ich finde mich langsam damit ab auf gewisse Fragen keine Antworten zu bekommen. Habe auch das Gefühl die Selbstvorwürfe gehen zumindest für einen Teil zurück, ich weiß wage Aussage, weil ich das Gefühl habe jeden Tag könnte sich wieder was ändern was etwas anderes auslöst. Bin sehr verunsichert...

22.12.2016 17:56 • #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag