317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

N
Zitat von sashkoooooo:
ricky ich mach nicht auf hart aber wenn du mir das ins gesicht sagen würdest was du so sagst müsstest du danach zum zahnarzt... ab jetzt werde ich zu deinen kommentaren nix mehr schreiben egal was du sagen wirst ...

Albern, unglaublich!
Wenn du im realen Leben auch so bist, wundert mich nix mehr!

Zitat von sashkoooooo:
halts maul hatte ich zu klobürste wegen santiago gesagt weil er es in meinen augen echt übertrieben hat was er zu einem gesagt hat... klar muss ich mich momentan zusammen reißen weil es mir nicht gut geht

Wer so kommentiert, sollte es lieber unterlassen weiterhin Kommentare zu schreiben, meine Meinung.
Hab mir besagten Beitrag mal durchgelesen und a) war das ein direkter aber nicht beleidigender Beitrag und b) wenn sich jemand hätte angegriffen fühlen müssen, dann Santiago und nicht Du. Dass Du hier für ihn den Retter spielt ist albern. Santiago hat das wenigstens wahrgenommen und drüber nachgedacht während Du direct Halt's Maul gebrüllt hast.
Von daher disqualifizierst Du Dich in meinen augen vollkommen weiterer Diskussion hier.
Und solltest du jetzt auf die Idee kommen, mich doof anzumachen, bestätigtst du das Alles nur!

20.12.2016 06:08 • #1186


N
Zitat von Santiago:
@Gracia @jonny87 @Ricky @kroenchen_richten

Ja, so langsam erkenne ich die Manipulation, aber sie hat es wohl so gut gemacht das ich nichts davon mitbekommen habe was Phase ist. Oder weil ich damals keine Ahnung hatte. Trotzdem hätte ich meinen Standpunkt viel deutlicher machen müssen und auf den Tisch hauen sollen. Da hast du völlig Recht.

Meine Gefühle kann ich gar nicht genau beschreiben würde sagen, es ist Enttäuschung, Wut und Trauer in einem. Ich bin auch ein totaler Familienmensch und deswegen ist die Zeit jetzt vor Weihnachten schon hart. Nun ja ist halt so. Sie scheint ja auch glücklich ohne mich zu sein, warum kann ich es dann nicht.

Habe ich vllt doch zu intensiv geliebt und wäre es besser gewesen, seine Gefühle unter Kontrolle zu haben. Dann würde ich mir jetzt auch nicht alles schön reden.


Sehe ich bisschen Anders.
Du hast das sehr wohl mitbekommen und erkannt; hast Dich ja u.a. kontrollieren lassen. Spätestens da hättest Du was sagen müssen. Hast Du aber nicht, weil Du dachtest, Madame könnte böse sein!
Und ja, Du hättest mal auf den Tisch hauen sollen, was in meinen Augen aber dennoch nix gebracht hätte, da ihr, wie schon tausend mal gesagt, eben nicht zusammengepasst habt.

Gefühle sind normal, dass Du sie geliebt hast oder vermisst auch. Entäuschung, selbstverständlich. Wäre eher unnormal, wenn das spurlos an einem vorbeigeht, aber jetzt ist es langsam für Dich mal an der Zeit die Vergangenheit ruhen zu lassen. Da verstehst Du nicht, was Du dir selbst antust, weil Du immer noch in Geschehnissen wilderst, die vorbei und nicht änderbar sind. Hier muisst Du Dir langsam selbst mal in den Hintern treten um das auch zu wollen. Nur reden bringt nix, handel endlich,.

Der letzte Satz AAAHHH! Warum denkst du als über so einen Mist nach?
Habe, hätte, würde, sollte.
Jedesmal wenn Du so denkst, müsstest Du einen Stromschlag bekommen um es zu lernen.
Schönreden ist das Zauberwort. Warum etwas schönreden, was vorbei ist und sich somit wieder und wieder alles verbocken?
Ich sehe bei Dir Null willen bisher, redden ja aber jetzt must dus endlich durchziehen und diese Gedanken mal begraben!

Zitat von Santiago:
@kroenchen_richten
Mir geht leider diese verfluchte 1. Trennungswoche nicht aus dem Kopf. Ich komme mir deshalb echt vor wie der letzte Vollidiot deshalb.

Warum?
Ist passiert und Ende. Lerne draus und hang Dich da nicht dran auf. Du kannst es eh nicht ändern

20.12.2016 06:18 • #1187


A


Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3


S
@Neckermann ja genau mit diesem ist passiert und Ende komme ich einfach noch nicht klar. Mir fehlt einfach das Verständnis das einfach so hinzunehmen, klar übernehme ich Verantwortung und mir macht es auch keinen Spaß mich selbst zu geißeln.

20.12.2016 11:53 • #1188


N
Zitat von Santiago:
@Neckermann ja genau mit diesem ist passiert und Ende komme ich einfach noch nicht klar. Mir fehlt einfach das Verständnis das einfach so hinzunehmen, klar übernehme ich Verantwortung und mir macht es auch keinen Spaß mich selbst zu geißeln.

Du machst immer noch den Fehler, es verstehen zu wollen.
Da gibt's nix mehr zu verstehen!, nur zu akzeptieren.
Du zerbrichst dir den Kopf über ungelegte Eier und Fragen, auf die Du niemals eine Antwort bekommen wirst.
Aber auch das sage ich seit gefühlten 100 Seiten. Du must es wollen, aber das tust du lange noch nicht!

80 Seite mittlerweile und 1190 Postings!

20.12.2016 12:04 • #1189


S
@Neckermann wie etwas akzeptieren, wenn man es nicht verstehen kann.

Ach ist auch alles egal. Ich habe resigniert jemals aus dem Teufelskreis voller Selbstvorwürfe jemals raus zu kommen.

20.12.2016 12:36 • #1190


N
Zitat von Santiago:
@Neckermann wie etwas akzeptieren, wenn man es nicht verstehen kann.

Ach ist auch alles egal. Ich habe resigniert jemals aus dem Teufelskreis voller Selbstvorwürfe jemals raus zu kommen.

Ähm, wieso sich Gedanken über etwas machen, dass man nicht verstehen kann. Wo ist der Sinn darin?
Du widerprichst Dir vollkommen.

Wenn du resigniert hast, gibst du dich selbst auf. Warum? Weil du keine Selbstachtung vor Dir hast (alternative Selbstliebe).
Sag das mal einem, der unheilbar an Krebs erkrankt ist, meine Güte! DER hat wenigstens einen Grund sich aufzugeben und ich wette mit Dir, er macht das nicht!
Ich kann dieses Gejammer hier echt nicht mehr hören.
Immer nur sagen wie beschissen Alles ist ohne endlich mal aktiv was zu machen.
Du steckst dermassen bis zum Hals im Selbstmitleid, dass mir fast schlecht wird und damit tritst Du jedem, der sich seit 80 Seiten hier für dich einsetzt in den Ar..
Sorry, dann gib Dich halt auf, bleib weiterhin in Deinem Zustand , aber tu Allen einen großen Gefallen und heul hier nicht weiter rum wie doof doch Alles ist. Aber vorher noch groß tönen, dass Du Alles verstanden hast. War mir klar, dass es nicht der Fall ist.
Sorry, aber ich find das echt unmöglich und ich hab hier echt auch keine Lust mehr, mich weiterhin zu beteiligen!
Schönes Leben noch...

20.12.2016 12:51 • #1191


A
Unglaublich was hier abgeht.
Glaub ich hab noch niemals Jemanden gesehen, der so tief im Selbstmitleid versunken ist wie der TE. Er hat genau das Leben was er will und der Rest hier sollte sich langsam im Klaren sein, dass, genau wie er selbst grad gesagt hat, er da nicht mehr rauskommt; falsch, rauskommen will.
Jegliche Ratschläge und Zusprüche sind, wie bereits seit Seite 10, vollkommen unnütz und vergebene Zeit.

20.12.2016 12:55 • x 1 #1192


A
Gib dich nicht auf, Santiago

Vor knapp einem Jahr hätte ich dir ordentlich Konkurrenz in Sachen Selbstmitleid machen können.
Gab wohl über Monate hinweg keinen Tag, an dem ich nicht flennend in der Ecke gelegen bin und darüber sinniert hab, wie ich mir doch das Glück verbaute habe mit hätte hätte Fahrradkette.

Ja, das waren ziemlich dunkle Zeiten. Und ich war auch ziemlich beratungsresistent. Beziehungsweise, ich habe es nicht in meinen Kopp gekriegt, wie ich das Offentsichtliche, das Rationale für mich endlich umsetzen kann.

Der Schlüssel für mich war definitiv nicht nur die Akzteptanz, dass meine Ex mich nicht mehr liebte und anziehend fand. Ich musste, um das endlich zu akzeptieren und die Fragerei ruhen zu lassen, wo ganz anders ansetzen: an meinem Selbstwertgefühl. Und das habe ich mir nicht über andere Damen geholt, sondern über Dinge, die ich unabhängig von anderen geschafft habe. Sei es durch Erfolge beim Sport, gute Ergebnisse in der Uni, siegreiche Schlachten mit Ämtern und Bürokratie (eine meiner größten Schwächen) und in dem ich eben allgemein Dinge bewältigt habe, vor denen ich Angst hatte oder die mir seeeehr schwer gefallen sind. Dinge, unabhängig von meiner Schwäche für die Ex.

Ich sage dir ganz offen, dass ich bestimmt 8 Monate nach Beziehungsende gebraucht habe, um auf die Beine zu kommen und mich nicht mehr von Konjunktiven dominieren zu lassen. Eben die Sachen anzunehmen, wie sie sind. Ist mir wahnsinnig schwer gefallen, da ich auch generell ein Mensch bin, der immer versuchen will, alles in seiner Komplexität und Gesamtheit zu verstehen - als talentfreier Schüler der Mathematik habe ich mich sogar in der Schule in sowas reingesteigert - habe mich mit Beweisen und Herleitungen beschäftigt, obwohl ich schon Probleme hatte, die fertigen Formeln anzuwenden.

Und was hat mir die Schinderei in Mathe letztendlich gebracht? Nichts! Hätte ich die Formel einfach so angenommen wie sie ist, hätte ich mir viel Stress erspart.


Es mag gut sein, dass du einfach länger kauen musst, um aus dem Mist rauszukommen.
Aber wichtig ist da auch, dass du eben NICHT aufgibst! Versuch es jeden Tag erneut! Dann hast du halt mal wieder einen Hänger, *beep* happens, aber du musst am nächsten Tag wieder auf die Beine kommen - neuer Tag, neues Glück.

Irgendwann kriegste die Kurve, das weiß ich.
Bei mir hat es irgendwann quasi von jetzt auf dann Klick gemacht und der Terror im Kopf war nur noch gaaaanz leise, bis er irgendwann komplett weg war.

Nur nicht den Kopp in den Sand stecken. Wenn es halt jetzt noch nicht geht, dann regelt das die Zeit - insofern du es jeden Tag erneut probierst und an deinen Baustellen schraubst. Kleinvieh macht auch Mist.

20.12.2016 13:15 • x 1 #1193


G
Zitat von Santiago:
@Neckermann ja genau mit diesem ist passiert und Ende komme ich einfach noch nicht klar. Mir fehlt einfach das Verständnis das einfach so hinzunehmen, klar übernehme ich Verantwortung und mir macht es auch keinen Spaß mich selbst zu geißeln.


Was gibt es daran nicht zu verstehen .
Sie hat Schluß gemacht , du bist zu nem Kumpel , dann war die sich ein paar Tage unsicher und hat versucht dich wieder zu bekommen und du wolltest nicht .

Punkt .

Das hat SIE ja auch akzeptiert .

-------

Eure Beziehung wäre auch bei deiner “ Rückkehr “ die gleiche geblieben .....also auch Schluß , nur vlt dann 3,1267 wochen später .

Was hast du denn daran immer noch nicht verstanden

Ich kann dir nur immer wieder sagen , daß es zu nix führt . Ich bin meinem ex noch sehr viel länger hinter hergerannt . Vor zwei monaten hat er sich wieder gemeldet , zu meinem geb und das er an mich denke .....und schon geht es wieder abwärts

Du tust überhaupt nix um an dir zu arbeiten . An deinem Leben . Das mal in die Spur zu bekommen . Da hab ich dich auch schon ein paarmal drauf angesprochen , aber da hast du Scheuklappen .....

Wo wohnst du jetzt ?
Du warst nicht mal ein Jahr mit deiner ex zsm .....du hast nach dem tod der oma da die wohnung renoviert und dann seid ihr da zsm eingezogen ....WO hast du denn eig vor eurer Beziehung gewohnt ?

20.12.2016 13:23 • x 1 #1194


Tiefes Meer
Man muss nicht verstehen, um zu akzeptieren. Akzeptieren heißt nicht gut finden, es bedeutet nicht mal ok finden.
Es bedeutet lediglich in der Gegenwart ankommen. Sich anschauen, was geschehen ist. Sich anschauen, welche Handlungsmöglichkeiten man hat.
Das tut schon weh genug.
Verstehen kommt, wenn überhaupt, erst nach der Akzeptanz. Wenn die Gefühle wieder runter sind. Vorher ist man viel zu sehr mit den eigenen Verletzungen beschäftigt. Da dreht sich alles nur um einen selbst. Man kann nicht verstehen, wenn man mitten im Liebeskummer hängt. Liebeskummer macht egozentrisch. Verstehen setzt voraus, dass man innere Distanz hat. Zumindest ein wenig.

20.12.2016 13:35 • #1195


S
@Gracia @attila @tiefes Meer

Vor meiner Beziehung, habe ich alleine gewohnt. Sie ist dann relativ schnell zu mir gezogen. Als ihre Oma starb hat sie es sich sehr gewünscht dort einzuziehen und daraufhin bin ich mit ihr dort eingezogen. Wollte einfach das sie glücklich ist. Mit der Zeit aber, wollte ich dort mit ihr ausziehen und mit ihr iwo alleine wohnen wo wir für uns sind und sich die Familie nicht zu sehr einmischt. Das wollte sie allerdings nicht mehr, sie fühlte sich dort wohl und meinte nur wenn du nicht hier bleiben willst musst du wegziehen, aber dann ists vorbei.

20.12.2016 13:56 • #1196


Tiefes Meer
Das alles ist Vergangenheit. Im Hier und Jetzt seid ihr getrennt. Und Deine aktuelle Aufgabe ist es, zu akzeptieren, dass diese Trennung passiert ist. Warum auch immer. Es ist passiert und sie will nicht mehr zurück. Was also machst Du jetzt mit Deinem Leben?

20.12.2016 14:27 • x 1 #1197


S
@tiefes Meer
Das ist eine gute Frage. Eigentlich müsste ich mir sagen ich hatte auch ein Leben vor ihr! Es muss ja iwie weitergehen. So blöd es sich anhört , aber ich würde mir schon wünschen, dass ihr ohne mich etwas fehlt. Jedoch nicht weil ich dann will das sie zurück kommt, sondern nur damit ich weiß das ich ihr nicht egal bin. Weil für ein Zurück ist definitiv zu viel kaputt.

20.12.2016 15:21 • #1198


Kroenchen_richten
Zitat von Santiago:
Sie ist dann relativ schnell zu mir gezogen. Als ihre Oma starb hat sie es sich sehr gewünscht dort einzuziehen ... Wollte einfach das sie glücklich ist. ... wollte ich dort mit ihr ausziehen und mit ihr iwo alleine wohnen wo wir für uns sind und sich die Familie nicht zu sehr einmischt. Das wollte sie allerdings nicht mehr, sie fühlte sich dort wohl und meinte nur wenn du nicht hier bleiben willst musst du wegziehen, aber dann ists vorbei.


Wow, noch besser. Ich wollt es ja vorhin nicht schreiben. Aber so dachte ich mir das schon.

Herzlichen Glückwunsch Du warst Teil in Madames Kasperletheater, nur in der Rolle als Seppl.
Deine Prinzessin hätte Dir die Hosen ausgezogen, wärst Du tatsächlich wie der Depp zurück.
Das ist nicht nur Manipulation, das ist Erpressung. Hat mit Liebe absolut nüscht zu tun!
Und super, nee Beziehung mit der ganzen Familie. Kannst Du gleich Mama und Papa ehelichen.


Möchtest Du als ewiger Hampelmann in einer Beziehung sein? Das wird nämlich alles sein was sie vermisst. Den Kerl zum Rumkommandieren.

Mach mal ein Freudenfeuer mit ihren Manipulationzettelchen. Wärme Dich daran, ist nämlich die einzige echte Wärme die Du erhalten wirst. Und Glückwunsch zur Freiheit.

20.12.2016 15:36 • #1199


Tiefes Meer
Eigentlich weißt Du also, was dran ist. Du darfst Dich selber daran erinnern, dass es vor ihr auch ein Leben gab.
Was hindert Dich daran, Dich selber daran zu erinnern ?

20.12.2016 15:39 • #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag