317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

Drops07
Zitat von Santiago:
was ist denn genau emotionale Abhängigkeit?

Vielleicht solltest Du Dir Ausnahmsweise mal die Mühe machen, und selber etwas Lesestoff besorgen. Mrs. Google kann Dir helfen. Setz Dich einfach mal mit solchen Themen auseinander, hat dann auch noch den Positiven Nebeneffekt, das Deine Gedanken sich ausnahmsweise nicht um Ex und hätte wäre wenn drehen.

Zitat von Santiago:
Ich wäre ja auch auf Ihre Bedingungen eingegangen vonwegen getrennt wohnen und so

Genau der Punkt ist keine Liebe, sondern eben Abhängigkeit, da Du selbst Dich nicht liebst und Du Dir Deinen eigenen Wert zerstörst, in dem Du jeden Müll welche Deine Partnerin im Kopf hat, bereit bist zu tragen, selbst wenn es gegen Deine Ideale geht. Ergo, keine Liebe zu Ex und keine Liebe zu Dir, wobei letzteres das größere Problem darstellt.

Zitat von Santiago:
Ich habe ihr bedingungslos vertraut.

Bedingungslos.....dieses gibt es nicht in der Realität! Du kannst jemanden Vertrauen....bis eben Deine Grenzen verletzt werden, dann herschen andere Bedingungen und nicht Bedingungslosigkeit!

16.12.2016 16:33 • x 1 #1111

S
@Drops07 ich bin der Meinung, dass man sich selbst nicht lieben kann. Das sind äußere Einflüsse, man kann mit sich selbst glücklich und zufrieden sein. Und das bin ich definitiv.

16.12.2016 16:45 • #1112

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

Drops07
Zitat von Santiago:
ich bin der Meinung, dass man sich selbst nicht lieben kann

Diese Aussage zeigt dann, warum Du auf nunmehr 75 Seiten nicht verstanden hast, was Dir Leute versuchen zu erklären. Selbstliebe ist eines der wichtigsten Bausteine in Beziehungen, da Du diese scheinbar nicht kennst, ist dies somit Deine größte Baustelle! Noch mal, besorg Dir Lesestoff und beschäftige Dich mit dieser Thematik, ansonsten, hab ich schon mal geschrieben, schrottest Du Deine nächsten Beziehungen allesamt!

16.12.2016 16:49 • x 3 #1113

S
Also, ich melde mich auch wieder zu Wort.

Wie Ich bereits vermutet hatte, nimmt dieser Thread größenwahnsinnige Züge an
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles durchzulesen, seitdem ich geschrieben habe, sondern habe lediglich einige passagen überflogen.

Was mir auffällt: Die Leute hier reden von einer emotionalen Abhängigkeit. Ich vergleiche das oft mit einer Sucht, denn :

Bei einer Sucht ist es auch so, dass man ohne dieses Suchtobjekt nicht kann. Man redet sich ein, dass das Leben ohne nicht geht und dass das Leben ohne wertlos sei.
In der Liebe ist es oft genauso. Bei Dir Santiagto sehe ich einen Mann, der durch seine Sucht, nämlich die Sucht der Liebe zu seiner EX komplett die Kontrolle verliert. Ein Kontrollverlust, der es in diesem Fall nicht wert ist. Die Liebe zu einem Menschen ist die eine Sache, aber die unerwiderte Liebe eine andere. Es ist nunmal leider so, dass deine Liebe unerwidert ist und bleiben wird. Manche hier probieren es mit harschen Worten, glaube aber dass dies bei Dir nicht viel bringen wird, genauso wenig wie es etwas bringt, einem suchtabhängigen zwanghaft weismachen zu wollen, dass das, was er macht falsch ist und in eine falsche Richtung geht. Ich denke Du wirst selber irgendwann spüren, was es heisst richtig zu lieben, und ich spreche da nicht von einer unerwiderten Liebe, sondern von einer aufrichtigen. Auch Du wirst dies irgendwann erfahren, und dann wirst Du keinen Gedanken mehr daran verscchwenden, was war.
Lass Dir Zeit und verarbeite, aber vergesse dabei nie Dich selbst.

16.12.2016 17:57 • x 1 #1114

J
Zitat:
Dieser Beitrag hat mich mal wieder schwer beeindruckt.

Beeindruckend wie schnell du dich beeindrucken lässt.

Zitat:
Man kann an manchen Stellen auch mal klarere und härtere Worte finden, aber solche respektlosen Worte nie.

Doch, kann man. Hast du doch gerade erlebt.

Zitat:
Aber danke, dass wir dich kennen lernen durften.

Hab mich doch gar nicht vorgestellt.

Zitat:
Dir kann sicher mit einfachen Regeln zum gepflegten Umgang geholfen werden.

Sei doch mal ein bisschen locker mit den Regeln und nimm nicht alles so ernst. Hättest auch was davon.

Zitat:
Melde dich an und ich schreibe dir gerne eine PN dazu.

Ne, lass deine umgangsfreundlichen Liebesbriefe mal stecken.

16.12.2016 19:12 • #1115

S
Zitat von JessHoss:
Zitat:
Dieser Beitrag hat mich mal wieder schwer beeindruckt.

Beeindruckend wie schnell du dich beeindrucken lässt.

Zitat:
Man kann an manchen Stellen auch mal klarere und härtere Worte finden, aber solche respektlosen Worte nie.

Doch, kann man. Hast du doch gerade erlebt.

Zitat:
Aber danke, dass wir dich kennen lernen durften.

Hab mich doch gar nicht vorgestellt.

Zitat:
Dir kann sicher mit einfachen Regeln zum gepflegten Umgang geholfen werden.

Sei doch mal ein bisschen locker mit den Regeln und nimm nicht alles so ernst. Hättest auch was davon.

Zitat:
Melde dich an und ich schreibe dir gerne eine PN dazu.

Ne, lass deine umgangsfreundlichen Liebesbriefe mal stecken.

Süß

16.12.2016 19:18 • #1116

J
Zitat:

16.12.2016 19:25 • #1117

S
Zitat von JessHoss:
Zitat:

Jetzt haben wir beide herzhaft gelacht und damit belassen wir es.

16.12.2016 19:35 • #1118

J
Zitat:
Jetzt haben wir beide herzhaft gelacht und damit belassen wir es.

Ok. Ist aber süß von dir das du uns extra darauf hinweist, das wir es ab jetzt dabei belassen, anstatt es einfach dabei zu belassen.

16.12.2016 19:56 • #1119

S
Santiago, Drops07 hat es richtig beschrieben. Ich hoffe für dich, dass du diese Zeilen gut liest und nicht durch die ganz harte Schule musst, bis gewisse Dinge bei dir ankommen.
Alles Gute von mir

16.12.2016 20:14 • #1120

J
Zitat:
Santiago, Drops07 hat es richtig beschrieben. Ich hoffe für dich, dass du diese Zeilen gut liest und nicht durch die ganz harte Schule musst, bis gewisse Dinge bei dir ankommen.
Alles Gute von mir

Süß

Und? Funktioniert das auch für dich, dieses ausleben deiner Möchtegerngutmenschinternetpersönlichkeit?

16.12.2016 20:24 • #1121

S
Zitat von JessHoss:
Zitat:
Alles Gute von mir

Süß

Und? Funktioniert das auch für dich, dieses ausleben deiner Möchtegerngutmenschinternetpersönlichkeit?

Tue mir einen Gefallen, beschäftige dich mit knobeln, stricken, aktuellen Börsenkursen, was auch immer, aber nicht mit mir. Ich habe dir gesagt, dass ich deine Ausdrucksweise nicht in Ordnung fand, nicht mehr und nicht weniger. Musst du nicht teilen, überhaupt nicht, aber auf so einen Kinderkram habe ich in Santiagos Thread keine Lust. Danke.

16.12.2016 20:42 • x 1 #1122

J
Zitat:
Tue mir einen Gefallen, beschäftige dich ... nicht mit mir.

Ok, mach ich ab jetzt nicht mehr. Du jammerst zuviel. Dabei müsste dir nur jemand mal wieder zu Silvester Millionen in deinen Himmel verpulvern.

16.12.2016 21:05 • #1123

L
JessHoss,
was auch immer dir widerfahren ist, dass du dich über deine bescheidenden Zeilen versuchst aufzuwerten - ich hoffe, dein Leben und deine Liebe zu dir selbst bessern sich schnell. Wer andere so massiv angreift, hast stets lediglich ein Problem mit sich selbst.
Ich drück dich. Ernst gemeint.

Und ja, du darfst mir gerne auch ein paar fiese Zeilen schreiben. Wenn es dir danach besser geht, halte ich das gerne aus.

16.12.2016 21:20 • #1124

J
Zitat:
Wer andere so massiv angreift

Massiv angreifen? Santiago ist dämlich, das hat er gut auf 75 Seiten bewiesen, und Sarina ist verbittert, mehr isses auch schon nicht.

Zitat:
versuchst aufzuwerten - ich hoffe, dein Leben und deine Liebe zu dir selbst bessern sich schnell. Wer andere so massiv angreift, hast stets lediglich ein Problem mit sich selbst.

Wer aus einer Mücke einen Elefanten macht und dies zum Anlass nimmt, den anderen dann selber mit fadenscheinigen Abwertungen anzugreifen, der hat lediglich Probleme mit sich selbst.

Achte lieber auf dein eigenes Leben.

Zitat:
Ich drück dich. Ernst gemeint.

Sehr ernst sogar.

16.12.2016 22:00 • #1125

A

x 4