317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

fe16
@Santiago ok jetzt ist es für mich nachvollziehbar.Eifersucht kann schon zum Problem werden.
Wie wäre den jetzt dein Plan ?
Verarbeiten und vergessen ?

15.12.2016 15:31 • #1066

S
@fe16 vergessen kann man nicht. Plan ist akzeptieren und nach vorne schauen.

15.12.2016 15:45 • #1067

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

S
Zitat von ZooZ:
Zitat:
Wenn mir ein Mann sagen würde ich vertraue dir 1000% ich bin nicht eifersüchtig,
würde ich in den Spiegel schauen und mich fragen, sehe ich für andere Männer so unintressant aus, das er nicht eifersüchtig ist ?

Falls du es noch nicht wusstest, Eifersucht hat mit einem selbst zu tun, nicht mit der Schönheit des Partners. Wenn du Eifersucht beim anderen grundsätzlich brauchst, damit die Beziehung richtig für dich verläuft, dann brauchst du dich nur an Männer wie Neckermann halten. Die haben von haus aus eine gesunde Eifersucht.

Wie bei allem, sind wohl extreme nie gut. Ich bin gar nicht eifersüchtig, bis hin zur Gleichgültigkeit versus ich bin übertrieben eifersüchtig und nehme dem anderen die Luft zum Atmen. Eine gesunde Eifersucht ab und zu, die trotzdem dem anderen Freiräume lässt und ihn nicht einschränkt, kann stilvoll ausgelebt sogar echt prickelnd sein.

@Santiago Es sind nicht selten die extrem eifersüchtigen Menschen, die ihre geheimen Gedanken auf andere projizieren

15.12.2016 15:49 • #1068

S
@Sarina80 was meinst du mit geheimen Gedanken? Gedanken zum betrügen etc.?
Weil sie war ja schon eifersüchtig wenn ich spontan mit meinen Jungs weggefahren bin. Dabei war ich die ganze Woche Zuhause, bis auf meinen Sport und dieser eine Tag in der Woche mit meinen Freunden.

15.12.2016 16:10 • #1069

S
Ja, es sind nicht selten die extrem eifersüchtigen Menschen, die nicht im Einklang mit sich selbst stehen und den anderen permanent kontrollieren, die irgendwann selbst betrügen. Weil sie wissen, wie anfällig sie selbst sind und das auf den Partner Übertragen. So paradox es klingt.

15.12.2016 16:16 • #1070

Z
Zitat:
Eine gesunde Eifersucht ab und zu, die trotzdem dem anderen Freiräume lässt und ihn nicht einschränkt, kann stilvoll ausgelebt sogar echt prickelnd sein.

Kann man in diesem Fall überhaupt von einer Eifersuchtsform sprechen? Es stilvoll ausleben (können)... da gehören 2 dazu.

15.12.2016 16:25 • #1071

S
@Sarina80 schon kurios... :/

15.12.2016 16:27 • #1072

S
Zitat von Santiago:
@Sarina80 schon kurios... :/

Klingt kurios, lohnt sich aber mal zu durchdenken. Es gibt bei den Menschen, die extrem eifersüchtig sind immer eine gemeinsame Schnittstelle. Mangelndes Selbstbewusstsein. Manche versuchen dies zu kompensieren indem sie kontrollieren und festhalten wollen, manche indem sie zuerst kontrollieren und festhalten wollen um dann ihr Selbstbewusstsein bei jemand anderem aufpolieren zu wollen, was natürlich auch langfristig schief geht, weil kein Partner das leisten kann.
Fazit: Mit keinem dieser beschriebenen Personen ist eine gesunde Beziehung möglich.

Meine Beschreibung bezieht sich auf extreme und unbegründete Eifersucht. Das möchte ich klar betonen. Und auf ein ungesundes Verhalten, dass deine Ex, @santiago, an den Tag gelegt hat.

15.12.2016 17:02 • #1073

S
@Sarina80 ja, ich war ja nicht mal eifersüchtig als sie über Nacht eine Woche vor der Trennung weggeblieben ist, eben weil ich ihr vertraut habe. Bei mir hingegen war es direkt extrem schlimm. Siehe null Augenhöhe und an unterschiedlichem Maß gemessen worden.

Aber du hast Recht, dass ist durchaus eine Überlegung wert, vorallem wenn ich im Bezug auf dessen ihre Aussage bedenke, sie sagte ihr Selbstbewusstsein wäre nach meiner Aktion am Boden...

15.12.2016 17:48 • #1074

S
Zitat von Santiago:
@Sarina80 ja, ich war ja nicht mal eifersüchtig als sie über Nacht eine Woche vor der Trennung weggeblieben ist, eben weil ich ihr vertraut habe. Bei mir hingegen war es direkt extrem schlimm. Siehe null Augenhöhe und an unterschiedlichem Maß gemessen worden.

Aber du hast Recht, dass ist durchaus eine Überlegung wert, vorallem wenn ich im Bezug auf dessen ihre Aussage bedenke, sie sagte ihr Selbstbewusstsein wäre nach meiner Aktion am Boden...

Dann denke jetzt mal nach...Gut nach.
Wenn du eine ungesunde Beziehung mit einer Frau möchtest, die mit sich selbst nicht klar kommt, dich einengt und dir die Luft abschnürt, ihren Ängsten und ihrem Selbstwert das aber nicht reicht, weshalb sie den erst besten an der nächsten Ecke v.....geln muss, bist du bei ihr an der richtigen Adresse.
Und komme bloß nicht auf den Gedanken, du könntest sie heilen. Funktioniert nicht. Heile dich selbst, indem du dir künftig was wert bist und klare Grenzen setzt.

15.12.2016 18:10 • #1075

S
@Sarina80 du hast völlig Recht. Aber ich kann auch nicht bestreiten, dass es doch etwas angeknaxt ist, aber das ist wohl normal. Ich bin jetzt auch nicht der schlecht aussehendste
Wird sich irgendwann in Zukunft schon das richtige finden. In meiner Traumvorstellung war sie wohl die richtige, aber auch nur da. In Wirklichkeit und nüchtern betrachtet war es doch nicht so. Und man kann Menschen nicht ändern, man muss sie so nehmen wie sie sind. Ich habe halt Ecken und Kanten, aber Diamanten sind ja auch nicht rund

15.12.2016 19:24 • #1076

S
@Neckermann @Sarina80

Ist jetzt doof, aber ich bekomme nicht mehr alle Punkte zusammen die zeigen das sie mich nicht mehr geliebt hat. Würde die Punkte gerne noch einmal alle vor Augen haben. In einer Art Liste, wenn ich in Zukunft merke das ich labil werde darauf schauen kann. Wisst ihr?

15.12.2016 20:15 • #1077

S
Zitat von Santiago:
@Neckermann @Sarina80

Ist jetzt doof, aber ich bekomme nicht mehr alle Punkte zusammen die zeigen das sie mich nicht mehr geliebt hat. Würde die Punkte gerne noch einmal alle vor Augen haben. In einer Art Liste, wenn ich in Zukunft merke das ich labil werde darauf schauen kann. Wisst ihr?

@neckermann, ich gebe dir den Vortritt

15.12.2016 20:21 • #1078

fe16
@Santiago eine seite zurück oder nicht ?

15.12.2016 20:25 • #1079

S
@Sarina80 @fe16

Okay, hätte es vllt anders formulieren sollen, ich meinte ausser diesen Dingen die mir selbst bewusst sind.

15.12.2016 20:31 • #1080

A

x 4