317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
Danke Sarina80 das gibt echt Mut. Da ist einfach zu viel was mich belastet und bedrückt. Es war z.B auch so das wir mal über einem 3er mit einer zweiten Frau gesprochen haben und das eher von mir kam. Anfangs fand sie den Gedanken nicht so toll aber zum Ende hin. Jetzt denke ich mir das ich sie vllt dazu gebracht habe es in Erwägung zu ziehen und das sie vllt noch vieles entdecken und ausprobieren möchte, dass das vllt auch ein Grund für die Trennung ist. In der Woche der Trennung hat sie sogar von einem Partnerwechsler angefangen. Keine Ahnung vllt ist es auch eine Art Midlife Crisis das sie nichts verpassen wollte und ich dadurch das ich mit dem Thema 3er angefangen habe, schuld daran bin das sie es jetzt nun alles ausleben möchte. Weil als wir uns kennenlernten sagte sie da hätte sie noch nie drüber nachgedacht.... ich weiß echt nicht mehr weiter...

22.11.2016 17:36 • #106

S
Es ist nichts falsch daran ehrlich über seine s.uellen Wünsche und Fantasien zu sprechen. Das tun die Wenigsten, was viel eher eine Beziehung zum Scheitern bringen kann. Mit Sicherheit ist das Gespräch nicht der Grund. Sie kann sagen, dass deine Wünsche nicht ihre sind und man kann frei darüber sprechen. Aber wie ich das verstehe, hätte sie sich doch mit dir ausleben können, grundsätzlich ablehnend stehst du diesen Dingen ja nicht gegenüber und sie scheinbar auch nicht..Das ist also mit Sicherheit nicht der Grund für die Trennung. Offenes und ehrliches Ausleben im geschützten Rahmen der Beziehung - das ist doch der Traum von vielen. Funktioniert zwar selten, ist allerdings ein anderes Thema, aber ihre angebliche Midlife Crisis wäre doch mit dir an ihrer Seite kein Problem gewesen.
Ich denke, sie war schon weiter von dir weg als dir bewusst ist. S. und auch emotional.

22.11.2016 17:57 • #107

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

S
Ja wir haben immer offen daräber geredet, ich denke halt das ich sie durch meine Aussagen überhaupt auf den 3er Trip gebracht habe. Und sie es jetzt quasi durch meine Worte und die Gedanken sie sich bei ihr entwickelt haben ausleben will. Ja das kann gut sein, aber hätte ich es nicht merken müssen das sie sich weiter entfernt hat? Wir hatten halt bis zum Schluss S.. Bin ich zu Naiv gewesen. Ich habe zum Beispiel nie in ihr Handy geschaut. Aber sie ständig in meines. Für mich war das kein Problem. Aber ich habe ihr halt vertraut, sodass ich gar keinen Grund gesehen habe nachzusehen. Im Endeffekt vllt falsch.

22.11.2016 18:04 • #108

S
Zitat von Santiago:
Ja wir haben immer offen daräber geredet, ich denke halt das ich sie durch meine Aussagen überhaupt auf den 3er Trip gebracht habe. Und sie es jetzt quasi durch meine Worte und die Gedanken sie sich bei ihr entwickelt haben ausleben will. Ja das kann gut sein, aber hätte ich es nicht merken müssen das sie sich weiter entfernt hat? Wir hatten halt bis zum Schluss S.. Bin ich zu Naiv gewesen. Ich habe zum Beispiel nie in ihr Handy geschaut. Aber sie ständig in meines. Für mich war das kein Problem. Aber ich habe ihr halt vertraut, sodass ich gar keinen Grund gesehen habe nachzusehen. Im Endeffekt vllt falsch.

Ist auch richtig, dass du ihr vertraut hast. Absolut.
Unterschätze nicht die Fantasien einer Frau, die sie vielleicht dir nicht mitgeteilt hat;) Verabschiede dich von der Vorstellung, dass du das brave Mädchen auf die Idee gebracht hast.

22.11.2016 18:14 • #109

S
Ja das dachte ich bis jetzt auch das es richtig War. Genau hätte ich wirklich nicht unterschätzen sollen. Das es echt aus ist fällt mir trotz das es zwei Monate aus ist immernoch unglaublich schwer.

22.11.2016 21:11 • #110

S
Was mir auch sehr schwer fällt sie gehen zu lassen, dass sie in meinen Augen einfach sehr hübsch war, wunderschöne Augen hat, ein bezauberndes Lächeln, wir konnten unglaublich viel miteinander lachen. All so Kleinigkeiten. Es hat meinerseits einfach alles gepasst. Auch wenn ich es nicht jeden Tag zeigen konnte. Fällt so schwer zu glauben jemals wieder so jemanden zu finden. In der Beziehung war sie auch charakterlich top. Nur was ist jetzt der wahre Charakter den ich kurz nach der Trennung gesehen habe? Ich weiß auch nicht, ob ich vielleicht zu früh aufgegeben habe zu kämpfen und es vllt noch hätte länger versuchen sollen als nur 5 Wochen.

22.11.2016 22:11 • #111

R
Zitat von Santiago:
Was mir auch sehr schwer fällt sie gehen zu lassen, dass sie in meinen Augen einfach sehr hübsch war, wunderschöne Augen hat, ein bezauberndes Lächeln, wir konnten unglaublich viel miteinander lachen. All so Kleinigkeiten. Es hat meinerseits einfach alles gepasst. Auch wenn ich es nicht jeden Tag zeigen konnte. Fällt so schwer zu glauben jemals wieder so jemanden zu finden. In der Beziehung war sie auch charakterlich top. Nur was ist jetzt der wahre Charakter den ich kurz nach der Trennung gesehen habe? Ich weiß auch nicht, ob ich vielleicht zu früh aufgegeben habe zu kämpfen und es vllt noch hätte länger versuchen sollen als nur 5 Wochen.

Beratungsresistenz lässt grüßen.
Les mal deinen ganzen Thread von vorne bis hinten nochmal durch.

22.11.2016 22:38 • #112

S
Ja das bin ich scheinbar, dass mit der Beratungsressistenz muss ich mir von meinen Freunden auch schon anhören.

Es ist zwar ziemlich affig, aber ich habe mir alle Dinge welche ich falsch gemacht habe aufgeschrieben. Weiß leider nicht wie man hier Fotos hochladen kann.

Was ich hätte anders machen sollen...
- ihr öfters sagen sollen wie sehr ich sie liebe
-ihr mehr Komplimente machen sollen
-ihr mehr Aufmerksamkeit schenken sollen
-nicht sagen sollen, dass ich mich eingeengt fühle und sie mich im goldenen Käfig einsperrt
-sie öfters in den Arm nehmen sollen
-ihr nicht vorwerfen sollen das sie faul ist
-nicht sagen sollen, dass ich durch den Stress keine Lust habe von der Arbeit nachhause zu kommen
-An dem Wocheende nicht über Nacht wegbleiben sollen
-In den letzten Wochen nicht einmal in der Woche mit den Jungs feiern fahren sollen, sondern bei ihr bleiben sollen
-Es ernster nehmen sollen, dass sie sagte sie fühle sich nicht geliebt
-Nicht denken sollen, dass sie mich nicht verlassen würde
-An dem Samstag nochmal mit ihr reden sollen und die Kündigung der Wohnung nicht einfach so hinnehmen sollen
-In der ersten trennungswoche die Chance nutzen sollen und zurück nachhause gehen sollen
-Ihr beweisen sollen wieviel sie mir wirklich bedeutet
-Ihr mehr Geschenke, Blumen etc. machen bzw mitbringen sollen
-Anstatt feiern zu gehen einen schönen Abend mit ihr verbringen
-Es ernst nehmen sollen wie wichtig ihr es ist das der Beziehungsstatus auf Facebook öffentlich mit ihr ist
-Ihr gewisse Dinge nicht im Affekt an den Kopf werfen sollen
-Dazu stehen sollen das ich mit anderen geschrieben habe und sie nicht belügen sollen
-Alles für sie tun sollen
-Ihr mehr Bestätigung gebe sollen
-Ihre Bedenken ernster nehmen sollen
-Ihr öfters sagen sollen das ich sie liebe...

22.11.2016 22:53 • #113

Urmel_
Du verarschst und jetzt, oder?

22.11.2016 23:07 • x 2 #114

S
Nein, das ist echt eine Liste die ich mir vor ca. 2 Wochen gemacht habe.
Ich weiß ist total affig, aber dadurch hatte ich es einfach vor Augen wie ich wirklich war

22.11.2016 23:16 • #115

Urmel_
Können wir mal kurz wie zwei Männer miteinander reden?

Dir ist klar, dass die Liste total crazy ist und die Dame, die so eine Liste erstellt, durch Nervigkeit, ne ganz ganz schräge Braut ist? Und ich meine schräg nicht im Sinne von die ist so verwirrt und dennoch total 6y sondern schräg im Sinne von Die Alte hat nicht mehr alle Latten am Zaun!.

22.11.2016 23:31 • #116

Sashimi
Klingt nach Oneitis.

22.11.2016 23:38 • #117

S
Ja klar können wir. Die Liste habe ich selbst erstellt, weil ich denke das das Gründe für die Trennung sein könnten. Ich weiß es ist affig sowie überhaupt aufzuschreiben, aber das sind all die Dinge die ich mir so vorwerfe.

Mal abgesehen davon, dass es einen anderen geben könnte. Vllt hat sie sich auch einfach in der ersten Woche nach der Trennung von einem anderen trösten lassen, da ich da nicht für sie da war. Weil ich da selbst für mich Zeit brauchte um das mit dem plötzlichen Rauswurf zu verarbeiten und das ganze erstmal sacken zu lassen.

Oneitis?

22.11.2016 23:39 • #118

Sashimi
Die Liste erweckt eher den Anschein, als wären das alles Posten in denen Du Dich nicht richtig positioniert hast. Vieles davon ist auch doppelt und in einer Beziehung nicht wirklich Hauptbestandteil.

Einige Punkte geben mir Rätsel auf:

Zitat:
-nicht sagen sollen, dass ich mich eingeengt fühle und sie mich im goldenen Käfig einsperrt
-ihr nicht vorwerfen sollen das sie faul ist
-nicht sagen sollen, dass ich durch den Stress keine Lust habe von der Arbeit nachhause zu kommen
-An dem Wocheende nicht über Nacht wegbleiben sollen
-In den letzten Wochen nicht einmal in der Woche mit den Jungs feiern fahren sollen, sondern bei ihr bleiben sollen
-Ihr gewisse Dinge nicht im Affekt an den Kopf werfen sollen
-Dazu stehen sollen das ich mit anderen geschrieben habe und sie nicht belügen sollen

Das sind Dinge, die Integrität beweisen. Eine Person mit Verstand nimmt die Kritik an, relativiert sie und findet gemeinsame Lösungen. Wer hingegen so seine Eier vergräbt verliert jegliche Anziehung. Was Du da aufzählst sind Dinge, die keinesfalls Beziehungsrelevant sind, Du aber offensichtlich noch Dein bisschen Restwürde den Bach runter gehen lässt.

Zitat:
-Alles für sie tun sollen

Ich hoffe das hattest Du auf der Liste, dies nicht zu tun.

22.11.2016 23:45 • #119

S
Damit sagst du ja das es nicht Fehler meinerseits waren sondern ihrerseits, weil ich gesagt habe was mich stört sie aber nichts geändert hat?
Das mit dem faul sein kann ich näher erläutern und zwar war es so das sie Studentin ist und ich einer Ausbildung nachgehe. Ich bin die ganze Woche arbeiten und sie hatte nur 2 mal die Woche Uni und wenn sie dann den ganzen Tag Zuhause war und ich arbeiten bis Abends und ich dann nachhause komme und die Wohnung sieht aus wie sau und es ist nix getan. Dann habe ich das halt gesagt. Hätte es vllt anders formulieren sollen, als dass sie faul ist.

22.11.2016 23:50 • #120

A

x 4