@Benji: Danke für deine Zeilen. Duchgestanden ist es aber wohl noch lange nicht, wie ich gestern feststellen musste. Ich hatte mich in der Zwischenzeit auch schon wieder mit anderen Männern verabredet aber sehr schnell gemerkt, dass ich einfach noch nicht bereit bin, mich jemand anderem zu öffnen. Und das wurmt mich so...er (mein Ex) kann sein Leben in vollen Zügen geniessen und mir geht es so mies. Das ist einfach nur unfair!!!
Zu deiner Frage, ob er nie mit mir über seine Gefühle geredet hätte: Doch, schon. Er hat oft gesagt, ich würde ihn in die Ecke drängen mit meinem Wunsch nach Nähe und Zärtlichkeit. Und er könne mir das in der Form, wie ich das wollte nicht geben. Ich muss dazu erwähnen, dass er mal schwer krank war und diese Zeit irgendwie immer noch nicht so richtig hinter sich gelassen hatte. Diese Erkrankung hat ihn auch in s.ueller Hinsicht etwas beeinträchtigt aber mehr dazu will ich hier auch nicht erzählen.
Wie dem auch sei, anfangs war alles wunderschön, er hat mir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, war zärtlich, konnte kaum die Finger von mir lassen. Irgendwann fing er an sich zurückzuziehen und erzählte mir dann auch von seiner Krankheit, weil ich ihn natürlich gefragt hab, was denn los sei, und ob es an mir läge.
Er hat das immer verneint und gemeint, er habe zu viele unverarbeitete Dinge im Kopf und er sei eben ein Kopfmensch, der das nicht alles einfach so abstellen könne.
War mir soweit auch verständlich, ich bin ja kein Unmensch.
Zum Schluss war es aber so schlimm, dass wir nur noch max. 1 mal im Monat miteinander geschlafen haben. ich hab dann wirklich versucht, ihn damit auch in Ruhe zu lassen und hatte schon Angst, mit ihm zu kuscheln, weil er ja denken könnte, ich wolle wieder mal nur das eine...
Wenn ich mich dann abends in die entgegengesetzte Sofaecke gesetzt habe, war ihm das aber auch nicht recht. Ich habe darunter gelitten wie ein Hund. Da sitzt der Mann, den ich liebe und ich darf ihm nicht so nahe sein, wie ich gern wollte. Irgendwann bin auch ich zickig geworden. Habe oft versucht meinen Willen durchzusetzen und war sicherlich auch nicht immer fair zu ihm aber ist es denn nicht normal, dass man mit dem Menschen den man liebt eben auch schlafen will? Es ist ja nicht so, dass er das nicht gekonnt hätte...er wollte einfach nicht. Mittlerweile denke ich, dass er viele Sachen auch einfach vorgeschoben hat. Mal war es Stress bei der Arbeit, mal irgendwelche finanziellen Sachen. Er wollte (und hat sich auch mittlerweile) eine Wohnung kaufen und hat immer hin und her gerechnet, wie er das wohl hinkriegen solle...
Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, den ich bis heute nicht verstehe. Er hat mich immer in die Wohnungssuche mit einbezogen in der Form, dass er mich halt überall mit hingeschleppt hat und schon Einrichtungspläne geschmiedet hat...ich zitiere: na,maus, da könnten wir ja das Kinderzimmer einrichten und und und...
Das war im Sommer. Nach der Trennung hat er mir dann erzählt, er hätte schon relativ früh gemerkt, dass ich wohl doch nicht so seine große Liebe bin und er sich eigentlich schon seit dem Sommer emotional von mir entfernt hat. Ich hab das nicht gemerkt!!!! oder wollte es nicht merken, ich weiss es nicht. Aber was würdest du denken, wenn dir dein Partner immer wieder versichert (und das bis eine Woche vor der endgültigen trennung) dass er dich liebt?
ich hab gedacht, okay, wir haben zwar ein paar Probleme aber solange er mich liebt, kann das alles nicht so schlimm sein und wir kriegen das hin. Und warum guckt er sich mit mir zusammen Wohnungen an und lässt mich in dem Glauben, da mit mir zusammen einziehen zu wollen, wo er doch gefühlsmäßig schon gar nicht mehr hundertprozentig bei mir war? ich hab ihm nach der Trennung alles mühsam aus der Nase ziehen müssen und es hat sich herausgestellt, dass er mir MIR ZULIEBE noch versucht hat, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Als hätte er mir damit auch noch einen Gefallen getan. Dachte ich doch bis zuletzt, dass er mich wirklich liebt und die Realität sah ganz anders aus. Wenn ich daran denke, wie lange dass schon so lief und ich das nicht geschnallt habe, wird mir heute noch schlecht.
Er habe zum Ende Gänsehaut bekommen, wenn ich ihn gestreichelt habe, hat er mir erzählt, und er meinte das nicht in positivem Sinne. Wenn er sich doch schon so gequält hat, wieso hat er dann nicht gleich den Schlussstrich gezogen?
Fragen über Fragen und immer sind noch einige unbeantwortet denn ich tue mir den Schmerz nicht mehr an, ihn deswegen anzurufen. Es bringt mich ja ohnehin nicht weiter. Es würde nur alles wieder und wieder aufwühlen.
Das war jetzt ein ziemlich langes Gejammer, aber es tut wirklich gut das mal loszuwerden und Leuten zu erzählen, denen es ähnlich geht.
Vielen lieben Dank an euch und dieses Forum.
Liebe Grüße So Sad
08.01.2007 17:43 •