2

Auf einmal bricht alles zusammen

S
Guten Abend, ich habe mich dazu durch gerungen etwas hier zu schreiben da ich im Moment wirklich nicht mehr weiter kann.
Meine Freundin hat vor 3 Wochen schluss gemacht. Sie sagte sie hätte keine Gefühle mehr für mich und wir hätten uns auseinander gelebt. Für mich kam das so plötzlich, Morgens war noch alles ok und wir planten zusammen unsere gemeinsame Wohnung und am Nachmittag als ich vom Dienst kam war dann alles zuende. Sie sah mich an und sagte es hätten ihr ein paar Dinge gefehlt und es gab Situationen in denen sie mich gebraucht hätte doch ich war ihr nur kalt gegenüber. Sie verlangte von mir das ich ausziehe und sie die Wohnung behält. Ich hab versucht mit ihr zu reden doch sie sagte es steht für sie fest. Ich bin dann darauf gegangen da ich nicht mehr weiter wusste. Nächsten Tag hab ich meine Sachen geholt und nochmal versucht mit ihr zureden was auch geklappt hat. Sie sagte mit tränen in den Augen das sie Zeit möchte und sich alles überlegen will. Ich bin nun sozusagen Obdachlos da ich nur noch mein Auto habe in dem ich zurzeit wohne und aus dem ich auch grad schreibe. Heute war ich bei ihr da sie nochmal mit mir reden wollte. Sie hatte mir erst Hoffnung gemacht aber dann brach sie mir mein Herz endgültig. Sie meinte als Partner verliere ich sie aber sie will mich nur als guten Freund behalten. Ich habe ihr daraufhin gesagt das ich es nicht kann, sie nur als gute Freundin zubetrachten und ich mich dann aus ihrem Leben zurück ziehen und verschwinden werde. Ich fühle mich im Moment so furchtbar allein und innerlich leer. Ich kann einfach nicht mehr. Wie kann ich damit umgehen?

22.07.2013 22:06 • #1


A
willkommen

eine gute freundin, die sie dir noch sein will, verhält sich anders, sie setzt keinen guten freund einfach aus der gemeinsamen wohnung.
warum bist du gegangen ?
sie will eine veränderung und da hättet ihr gemeinsam absprechen können wer die wohnung nutzen kann. auch zeit eine bleibe zu suchen kann abgesprochen werden.

kannst du bei freunden oder in der familie vorerst unterschlupf finden ?

es gibt keinen grund, zumindest ist kein grund für mich ersichtlich, dich bei nacht und nebel vor die tür zu setzen,
und mein interesse mit dem partner weiterhin kontakt zu halten
würde verloren gehen.

auch wenn es dir jetzt schwer fällt, lasse sie los, du hast es nicht nötig hinterher zu betteln und dich so behandeln zu lassen.

seid ihr beide im mietvertrag drinnen ?

22.07.2013 22:49 • #2


A


Auf einmal bricht alles zusammen

x 3


S
Ja wir sind beide im Mietvertrag drinnen. Ich kann es nicht verstehen.... Wir waren doch so glücklich und dann geht alles so schnell vorrüber. Leider konnte ich immer nur kurz was finden wo ich bleiben kann aber da alle aus unserem Bekanntenkreis auch Pärchen sind ist es sehr schwer für mich da als einzelner. Ich hatte alles für sie getan, mein Dienst umgestellt ja mich sogar versetzen lassen und nun das. Ich habe alles verloren.

23.07.2013 01:13 • #3


M
aber sie verhält sich kalt und denkt gar nicht an dich -

willst du so eine freundin wiederhaben?

gerade in notlagen - erkennst du den menschen mit dem du zusammen bist...

ich habe mich auch schon getrennt ,

aber auf die strasse gejagt hätte ich niemanden -

man kann auch bei einer trennung durchaus fair bleiben.....

23.07.2013 07:05 • #4


S
Ein paar Sachen hab ich ja noch dort da ich sie nicht mehr ins Auto bekommen hab aber die will ich auch noch abholen. Als ich Gestern in der Wohnung war hab ich gemerkt das sie alles was mit mir zutun hatte entfernt hat. Das ist wirklich Hart für mich es haben schon viele zu mir gesagt das wenn sie mich einfach so vor die Tür setzt das sie nicht die richtige für mich war. Doch es tut verdammt weh.

23.07.2013 07:33 • #5


A
ist schon heftig, was sie mit dir abgezogen hat.
und du hast dich darauf eingelassen, bist gegangen, obwohl du nicht wusstest wohin so schnell ...

du stehst mit im mietvertrag und deshalb hat sie kein recht dazu dich einfach vor die tür zu setzten.
natürlich ist es schwer unter solchen umständen noch zusammenzuleben,
aber du machst es ihr damit recht einfach
und du musst jetzt schauen wo du bleibst.

sofern du noch miete gezahlt und deinen mietvertrag nicht gekündigt hast,
hast du das recht dich dort aufzuhalten, sofern du nicht gewalttätig warst/bist und deiner EX ? schaden zufügst.

du hast dann natürlich noch die möglichkeit in der wohnung zu verbleiben bis du schnellstmöglich eine bezahlbare wohnung für dich findest.
scheue dich nicht zum amt zu gehen um dort um schnelle wohnungshilfe zu bitten.

so mit einem menschen, mit dem man lange zusammen war umzugehen ist alles andere als fair, gerecht und charakterlos - auch wenn es differenzen gegeben hat, ist das würde- und respektlos.

es hat dir die augen geöffnet wie deine Ex auch sein kann,
das ist ihre dunkle seite, die dir bisher nur verborgen blieb.

natürlich ist diese erfahrung jetzt erstmal sehr schmerzhaft und du wirst eine zeit brauchen damit zurechtzukommen, das erstmal überhaupt zu realisieren.

ich hoffe, deine trauerphase kann schnell auch die wut übergehen, wut gibt kräfte frei, die du jetzt brauchen kannst um deinen weg zu finden, wichtig ist es die wut anzunehmen und sie angemessen zu ausdruck zu bringen, das kann über sport geschehen, so kann die spannung schnell aus dem körper weichen.

alles gute für dich !

23.07.2013 14:51 • #6


S
Also ich bin niemals meiner Freundin oder jetzt Exfreundin gewaltätig oder auch nur laut gegenüber geworden. Ich habe heute bei meinem Vermieter die Kündigung abgegeben und damit ist für mich erstmal im Bezug auf die Wohnung alles vom Tisch. Ich musste leider gehen da sie Angst hatte das ich so werde wie 2 Exfreunde von ihr die sie damals geschlagen und zum s. gezwungen haben. Trauern tu ich immernoch und das zu verarbeiten wird sehr schwer werden da ich mir vorgenommen hatte sie im August zu fragen ob sie mich Heiraten wollte. Aber das kann ich nun vergessen . Also das mit der Wutphase versuche ich zu vermeiden zumahl ich zwar sport treibe aber mich nun auf meinen bevor stehenden Einsatz vorbereiten muss. Aber eigentlich fühle ich mich im moment nicht dazu in der Lage sowas zu überstehen. Ich fühle mich innerlich Tod .

23.07.2013 15:23 • #7


A
Zitat von Sergeant:
Ich musste leider gehen da sie Angst hatte das ich so werde wie 2 Exfreunde von ihr die sie damals geschlagen und zum s. gezwungen haben.

nein, du musstest es eigentlich nicht - es ist nur eine angst deiner EX - die mit der realität, mit dir, überhaupt nichts zu tun hat, denn du hast sie bisher weder geschlagen noch vergewaltigt, es sind ihre projektionen auf dich und es ist auch hier sehr unfair dich mit ihren exen über einen kamm zu scheren. ....

wenn sich wut zeigt, ist es auch wichtig sie dann anzunehmen und nicht zu verdrängen - jeder geht anders damit um und wut in sich zu spüren bedeutet noch lange nicht im aussen alles zu zerschmettern, ich kann wut auf vielerlei art und weise angemessen ausdrücken.

angst, trauer, wut sind gefühle, sind oft trennungsphasen, die ich annehmen muss damit ich wieder zum ursprung = liebe und frieden in mir kommen kann.

auch das gefühl des abgestorbenseins, der leere ist jetzt ein selbstschutz, anders könntest du deine gefühle kaum aushalten, sie werden sich nach und nach zeigen, wenn du die kraft dazu hast und dich innerlich dazu bereit fühlst.

hole dir überall hilfe und unterstützung, die du jetzt brauchen kannst, irgendwann kannst du das u.U. mal zurückgeben, wenn ein anderer in eine ähnliche situation kommt.

23.07.2013 15:38 • #8


S
Ich hab ihr mehrmals versucht zu erklären das ich sowas niemals machen würde was ihre Exfreunde gemacht haben. Es ist schlimm eine menschen zu verlieren da ich alles für sie gemacht hatte. Ich versuche damit zurecht zu kommen doch meistens schaff ich das nicht. Ich versuche mich mit vielen Sachen abzulenken doch meistens werde ich wieder an sie erinnert da wir sehr viel gemeinsam gemacht hatten.

23.07.2013 16:16 • #9


A
es ist alles noch zu frisch und auch du wirst es schaffen da hindurchzukommen. alles braucht seine zeit.

deine enttäuschung ist noch zu gross und die unfassbarkeit darüber überwiegt noch, das wird sich langsam ändern. gut ist, das du dich etwas anlenken kannst, es tut gut zwischendurch immer mal etwas durchatmen zu können.

keine leichte zeit, keiner von uns wünscht sich diese erfahrungen machen zu müssen, aber sie sind leider die realität, das müssen wir lernen zu akzeptieren.
je eher es uns gelingt, je eher können wir den blick auf andere dinge richten und unsere zukunft neu gestalten.

überlege dir wie sie aussehen soll, dein neues heim, deine freundschaften, deine hobbys und eine mögliche spätere partnerschaft.
gebe den dingen gestalt, farben je klarer du darin bist, je eher besteht die möglichkeit, das sich diese gedanken realisieren lassen.
alles kommt zu seiner zeit.

23.07.2013 18:43 • #10


S
Ich habe in meinem Beruf sehr viele schlimme Sache erlebt und gesehen aber hiermit fällt es mir äußerst schwer klar zukommen. Es kam einfach so plötzlich und man konnte sich nicht drauf vorbereiten. Es gab keinerlei anzeichen dafür das sie Schluss macht.

23.07.2013 21:44 • #11


A
Hi Sergeant,

das ist ja echt krass....es tut mir so leid.
und Dir ist echt nichts aufgefallen? War sie wie immer? Wie lang wart ihr denn zusammen?

23.07.2013 22:25 • #12


S
Nein mir ist nichts aufgefallen, wir haben ja zusammen die Wohnung geplant und sie hatte sich ja auch so gefreut. Ich wusste das sie Stress auf der Arbeit hatte und das ihr Opa ins Heim kam und das hat sie sehr mitgenommen. Ich war zu der Zeit immer für sie da, hab alles gemacht und am Ende hat sie mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel . Wir waren 2 Jahre zusammen (ok ist für manche nicht viel). Wir wollte unsere eigene Familie gründen da sie ja auch Kinder haben wollte. Ich verstehe es einfach nicht. Es können doch nicht einfach so üner Nacht alle Gefühle verschwinden. Von Freunden weis ich, das sie so weiter macht als hätte ich nie existiert. Allein das macht mich echt fertig.

24.07.2013 07:07 • #13


A
Weisst Du, mir kommt das total bekannt vor. Wir waren auch am planen und plötzlich kam der Knall. Im Nachhinein hat er gesagt, er hätte schon länger über eine Trennung nachgedacht. Ich weiß, für und passt das alles nicht zusammen und wir verstehen es nicht. Aber irgendwas muss sie bewogen haben. Wie alt seid ihr?

24.07.2013 10:54 • #14


S
Ich weis es nicht ob sie schonmal drüber nach gedacht hat oder nicht. Es ist nur Schlimm für mich. Ich bin 25 und sie ist 20. Sie ist auch noch in der Ausbildung und hatte dadurch immer viel Stress auf der Arbeit. Ich hab zwar auch Stress in meinem Beruf aber ich hab mir nie was anmerken lassen da ich sie nicht damit auch noch belassten konnte. Ihr Vater ist vor 2 Jahren um diese Zeit gestorben und da fühlt sie sich immer furchtbar da sie es nicht verkraftet hat aber ich war immer für sie da. Einmal hab ich sogar meinen Einsatz abgebrochen nur um bei ihr zu sein.

24.07.2013 17:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag