Hallo alle zusammen,
Leider steht nun auch bei mir das Thema Trennung / Scheidung an.
Und ich kann immer noch nicht fassen was da eigentlich gerade passiert.
Wir waren 9 Jahre verheiratet und 12 zusammen.
Wir waren nicht nur ein liebevolles Paar sondern auch gute Freunde.
Vor 3 Jahren haben wir uns den Traum von einem Haus erfüllen können. Wir haben uns immer Freiraum für unsere Hobbys gegeben aber auch vieles zusammen erlebt und geteilt.Mit Kind dann leider nicht mehr so einfach.
Ich bemerkte seit längerem seine Unzufriedenheit, aber immer bezogen auf seine Arbeit, sein Leben. Nie auf uns.
Ich versuchte ihn immer mehr zu unterstützen, ermutigte ihn die Arbeit zu wechseln. Ließ ihn letztendlich alles machen. Finanzierte Unsere Fsmilie fast komplett und kümmerte mich neben Karriere um unsere Tochter, Haus, Tiere, orga Finanzen etc.
Ich dachte immer irgendwann wird er da raus kommen oder es einsehen. Unsere Beziehung war weiter liebevoll aber die Leidenschaft ließ nach. All das machte mich auch müde. 4 h Schlaf waren das höchste.
Ich verrannte mich finanziell etwas auf meinem eigenen Konto und holte mir dafür einen Kredit um den Anschluss Kredit fürs Haus nicht zu gefährden.
Ja mein Fehler war es nicht angesprochen zu haben. Aber ich wollte ihn damit nicht auch noch belasten.
Natürlich sah er nun 2 Jahre später die Unterlagen.
Nun darf ich mir anhören ich würde Existenzen aufs Spiel setzen. Wir hätten seit Jahren keine Ehe geführt. Ich hätte ihn nur in einen goldenen Käfig gesperrt.
Für alles bin nun ich der Auslöser und Schuld. Der Mann den ich einst geliebt habe ist nicht mehr da.
Zurück blieb ein Mann der versucht mich und meine Tochter zu manipulieren. Der nur an Haus und Geld denkt und selbst ohne Rücksicht auf unsere Tochter die Rosinen für sich rauszupicken.
Er will das Haus, ich soll mit Kind ausziehen. Er will weiter Teilzeit arbeiten und mittags die Tochter von der Schule holen. Deswegen will er keinen Unterhalt zahlen. Er droht mit Zwangsversteigerung und will auch nicht fürs Trennungsjahr unserer Tochter zu liebe ausziehen.
Ich empfinde es für unsere Tochter eine Zumutung mit 2 Eltern die sich zu 100 % aus dem weg gehen unter einem Dach zu verbringen.
Meine Tochter ist 7 sie braucht jetzt die Stabilität. Rauswerfen kann ich ihn nicht das Haus gehört uns beiden.
Er ist nur auf seinen Vorteil aus und ich versuche krampfhaft im Sinne unserer tochter zu handeln egal wie weh es tut.
Versuche ich mit ihm zu reden wird er nur verletzten
Nach aussen macht er aktuell einen auf Superdaddy und versucht hier Freunde und Tochter zu täuschen.
Und das schlimmste für mich ist.
Das ich nicht weiß wie ich mit der Trauer die immer wieder durchkommt um den Mann den ich mal geliebt habe umgehen soll. Und die Frage ob das alles je echt war? Und ob es diesen Mann noch gibt?
Ist jetzt sehr lang geworden aber vielleicht hat jemand ein paar Worte und Tipps für mich
LG und danke!
18.07.2023 12:43 •
x 5 #1