Yoshi93
- 34
- 3
- 35
Chalin2002
Zitat:andererseits habe ich echt keine Lust ihr schon wieder solche Macht über mich zu geben.
HarryKane
HarryKane
Zitat von Aragorn:Seh ich absolut genau so wie mein Vorredner.
Denk doch mal nach. Sie gibt euch die Chance alles zu ändern. Was vergießt du dir wenn du mit daran arbeitest. Andere wären froh wenn sie diese Gelegenheit bekommen würden.
HarryKane
Zitat von escapancho:Dasselbe dachte ich mir auch grad. Aktuell bin ich noch so drauf und denk mir: Ich würde alles für so eine Chance geben, wie du sie hast. Bloß ist meine Ex nach zwei Monaten schon direkt mit einem Neuen zusammen. Und unsere Trennung hat einen deutlich anderen Hintergrund (ich hab nen großen Fehler gemacht, weshalb sie sich getrennt hat).
Also: Schnapp sie dir!
Zitat:Zur Trennung kam es, weil die Beziehung Stück für Stück in Schieflage geriet, ich wurde abhängig und bedürftig und traute mich nicht mehr Ich selbst zu sein
Zitat:genutzt um mich mit mir selbst zu befassen und wieder zu mir zu finden. Ich habe meinen Selbstwert zurück und fühle mich soweit gut. Habe viele Projekte die mir am Herzen liegen und mit denen ich mich beschäftige. Habe teilweise sogar Momente in denen ich durch die Wohnung tanze (habe vorher nie getanzt, kam mir sogar alleine komisch vor dabei. Jetzt habe ich damit kein Problem mehr. )
Zitat von HarryKane:
So denke ich auch oft- hätte ich die drei Jahre bloß anders gestaltet etc, dann wäre die Tür nicht zu.
Vermutlich haben wir uns aber gar nicht anders verhalten können, es kam wie es kam.
Und dann lieber ein Ein Ende mit Schrecken- du weißt schon.
Für den TE seh ich gute Voraussetzungen- gemäß dem Fall es bleibt bei der Trennung hat er ja für sich persönlich bereits gute Vorarbeit geleistet.
HarryKane
Zitat von escapancho:
So sieht es aus. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Ich habe mich solange in meiner Abwärtsspirale reingeredet, reingegrübelt, reinbewegt, dass die Bombe nur platzen konnte. Und musste. Ich war nicht im Reinen mit mir. Mittlerweile ist es mir lieber, dass ich mich - leider ohne sie - selbst zum Positiven verändere als mit meinem alten Ich noch länger durch die Beziehung gequält hätte, ohne eine Erkenntnis. Das wäre für beide eine Zumutung.
Zitat von HarryKane:Hätten nach der Hälfte der Beziehung auch kurz eine Trennung und kamen nach ca. 6 Wochen nochmal zusammen.
Die zweite Trennung war viel heftiger weil ich in die gleichen Muster verfallen bin und sie zu viele eigene Probleme hatte.
Wenn ich mir überlege, dass man zwanghaft zusammen bleibt, am Ende noch finanzielle Verbindlichkeiten und Kinder da sind.
Das wäre ein Albtraum.
Momentan bin ich leider zwei Monate nach der Trennung noch nicht so weit behaupten zu können , dass es mir alleine gut geht.
HarryKane
Zitat von escapancho:
Genau davor hätte ich auch Angst. Egal in welchem Szenario sie nochmal ankäme, wenn ich nur die Fakten betrachte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich hinterfragt oder geändert hat nach dem schnellen Warhmwechsel. Hatte immer das Gefühl, dass sie in schwierigen Situationen immer sehr abhängig von ihrer Mutter oder Freunden ist. Andere Ansichten sind ja gut, aber zu viel Bestätigung überdeckt auch schnell die Notwendigkeit der Selbstreflektion. Das sieht man dann auch an ihrer Beziehungsbiografie. Länger als zwei Monate hat sie es kaum ohne ausgehalten. Aber soll sie weiter machen, wie bisher. Ich konzentriere mich auf mein Leben und meine Lehren.
Zitat von Yoshi93:@Ricky Dürfte ich um deine Einschätzung bitten? Falls du Zeit hast...
Zitat von Yoshi93:Zur Trennung kam es, weil die Beziehung Stück für Stück in Schieflage geriet, ich wurde abhängig und bedürftig und traute mich nicht mehr Ich selbst zu sein, wodurch die gegenseitige Anziehung geringer und der Druck aufeinander immer grösser wurde.
Sie trennte sich, kompletteKontaktsperremeinerseits. Ich schickte ihr ihre Sachen zurück worauf sie mich anschrieb und nachfragte wie sie mir meine Sachen zustellen soll (Vorbeibringen wegen Wohnungsschlüssel etc.). Als sie das Paket mit ihren Sachen erhielt hatte sie beinahe einen Nervenzusammenbruch, da sie dachte, ich wolle sie nie wieder sehen.