Sunny71
- 89619
Sunny71
Zitat von Kalinka82:Hey Claudi,
ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir ist genau das gleiche passiert und ich hab mich auch für meine Naivität geschämt.
Aber wir können da echt nichts für, wir haben nur das nötige Vertrauen entgegen gebracht und man hat uns arglistig hinters Licht geführt mit ausgefeilten Lügen und Schauspielerei.
Zitat von Claudi_1975:eine Gewissheit hätte ich schon noch gerne
Zitat von Claudi_1975:Ich weiß zwar, wo er wohnt (angeblich!), aber ich war halt noch nicht da.
Zitat von Claudi_1975:Ich weiß im Moment nicht, ob ich ihn mit meinen Indizien konfrontieren soll
Zitat von Claudi_1975:Ich kann jetzt verstehen, warum Betrugs-Opfer sich schämen
Zitat von Claudi_1975:Warum tun Menschen so etwas?
Zitat von Claudi_1975:Die Frau, mit der er danach zusammen war, ist bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Er selbst hat diesen Autounfall knapp überlebt. Hat aber lange gebraucht, um über ihren Tod hinwegzukommen.
Mir tat das unendlich leid, ich habe da schon viele Empathie-Tränen vergossen Über den Autounfall sprach er nicht gerne, aber mich hat das schwer beschäftigt. Wie traumatisiert muss ein Mensch sein, der so etwas erlebt, überlebt hat?
Na ja. Das war seine Vorgeschichte, damit hat er begründet, warum er vorsichtig ist, wenn es um Gefühle, um Beziehungen geht.
Zitat von Claudi_1975:Jedoch: Nie am Wochenende. Immer in meiner Wohnung. Er hat nie bei mir übernachtet.
Zitat von Claudi_1975:Er wollte sich nicht festlegen
Zitat von Claudi_1975:er spürt, dass er mich verletzt und schlägt mal wieder eine Kontaktpause vor.
Zitat von Claudi_1975:ich bin nur noch angeekelt.
Zitat von Claudi_1975:ich schäme mich halt. Vor ihm, vor meinen Freunden, vor mir selbst. Wie konnte ich so naiv sein. Wie konnte ich so blauäugig sein. NIE hätte ich gedacht, dass ein Mann, den ich seit 25 Jahre kenne, mich dermaßen hintergeht. Wir haben sogar noch einige gemeinsame Bekannte, zu denen wir unabhängig voneinander noch sporadischen Kontakt haben. WIE konnte er da dermaßen gelassen bleiben?
Zitat von Claudi_1975:geschieht dir recht.
Urgestüm
Zitat von Urgestüm:Vielleicht findet er es auch einfach toll bei dir durch solche Mysterien omnipräsent zu sein.
hojaki
Zitat von Claudi_1975:Ich weiß im Moment nicht, ob ich ihn mit meinen Indizien konfrontieren soll.
Zitat von Claudi_1975:Trotzdem, eine Gewissheit hätte ich schon noch gerne.
Zitat von Claudi_1975:Vielleicht irgendwann mal, wenn die Wunde richtig verheilt ist? Oder doch lieber jetzt, damit die Wunde schneller verheilt?
Claudi_1975
Zitat von tina1955:Wenn ich nicht den Mut habe, meinem Freund meine Vermutung mitzuteilen, aus Angst vor der Antwort, aber trotzdem hoffe, er kommt immer wieder, dann bist Du in einer Abhängigkeit.
Zitat von Sunny71:Wahrscheinlich lernen wir aus dieser Erfahrung ab sofort besser auf uns selbst aufzupassen und mit ein bisschen mehr Vorsicht neuen Menschen in unserem Leben zu begegnen.
Zitat von Nachtlicht:Mein Impuls an deiner Stelle wäre wahrscheinlich, deine Indizien zu sammeln, zu prüfen, das Puzzle für dich zu lösen und ihn nicht zu konfrontieren, sondern dann innerlich für dich abzuschließen. Und wenn er dann wieder ankommt (die Wahrscheinlichkeit ist ja recht hoch), ihn elegant abservieren auf eine Art, die ihm nicht unbedingt verrät, dass er entlarvt wurde, sondern ihn eher ganz subtil an seinem Ego (seine sicher empfindlichste Stelle) trifft. Und ihm eben NICHT zeigt, dass du verwirrt, verletzt, beschämt bist - sondern eher von ihm gelangweilt bist oder ähnliches. Ich weiß aber, wie schwierig so eine Attitüde zu vermitteln ist, wenn man eigentlich total gekränkt und wütend und beschämt ist.
Zitat von Nachtlicht:Manche Menschen sind nicht wie die meisten anderen - manche sind völlig skrupellos, pathologische Lügner oder sonstwie gestört.
Zitat von Blanca:Entweder hat er ein Nähe-Distanz-Problem oder er führt ein Doppelleben. In jedem Fall klingt das nicht nach jemand, der beziehungsfähig ist.
Zitat von Blanca:Nun mach Dich mal nicht so runter. Auf keinen Fall geschieht Dir das recht, sowas hat kein Mensch verdient.
Zitat von Blanca:Sei ein wenig großzügiger mit Dir selbst. Denn das hast Du verdient!
Zitat von Urgestüm:Vielleicht findet er es auch einfach toll bei dir durch solche Mysterien omnipräsent zu sein.
Zitat von hojaki:Ich kenne dieses Schamgefühl und ich habe erst nach vielen Monaten Freunden davon erzählt. Es waren an die drei und alle schauten mich großen Augen an oder schüttelten oft den Kopf. Keiner von denen konnte meine ewige Hoffnung verstehen.
Zitat von Löwin45:Naja, die Wunde kann doch nur richtig heilen, wenn du weißt, was dir mit ihm wirklich passiert ist.
So wälzt du Vermutungen und sammelst Indizien...
Zitat von Simone1978:Ihr habt euch auf einer Single Seite kennengelernt. Mich würde interessieren, ob er ein Bild online hatte. Und man ihn auch klar darauf erkennen konnte.
hojaki
Zitat von Claudi_1975:Wie war das denn bei dir, Hojaki? Kannst du deine Geschichte verlinken? Und drei Jahre lang gehofft... Mein Gott, auch das stelle ich mir tierisch anstrengend vor.
hojaki
Claudi_1975
hojaki
Claudi_1975
LeniBee