Auf eine 2. chanche hoffen ?

E
Hallo liebe Mitmenschen,
wie viele andere habe ich Liebeskummer. Ich hoffe auf andere Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen, die mir damit sehr helfen würden. DIe GEschichte ist recht einfach.  Vor einem Jahre habe ich eine Kollegin näher kennen gelernt. Wir waren beide in einer festen Beziehung. Nach kurzer Zeit haben wir uns von unseren Partnern getrennt. NAch einigen Monaten bin ich zu ihr gezogen.  Ich hatte schon einige Beziehungen in meinem Leben, meistens kurze oder sehr flüchtige Bettgeschichten. Das erste Mal wollte ich einen anderen Menschen nie wieder verlieren und nur für mich haben. Wi haben  den Fehler begangen, uns nicht loszulassen.  In den letzten 2 Monaten gab es viel STreit, SPannungen und ich bin so ausgerastet, daß ich einige Gegenstände durch die Wohnung beförderte und ziiemlich laut geworden bin. Sie hatte regelrecht PAnik vor mir. AUf ihren Wunsch hin bin ich ausgezogen, innerhalb von 2 TAgen wars vorbei.  SIe wollte mich eine Weile nicht sehen. Gestern haben wir uns dann aber doch getroffen und ein sehr gutes Gespräch im PArk geführt. Jeder konnte sich alles von der Seele reden. Sie sagte danach, daß sie jetzt alleine sein will und das mich vermissen loswerden möchte. SIe sagte aber auch, daß sie in meinen T - Shirts aus der Schmutzwäsche schläft, weil die so nach mir riechen. Es geht mir zwar jetzt besser, aber ich will das unbedingt wieder kitten, weil ich überzeugt bin, daß wir nie wieder eine solche Liebe finden werden. Bilde ich mir das ein oder ist es richtig Hoffnung zu bewahren ? Ich merke jetzt was ich anderen Menschen angetan habe, ald ich mich von ihnen getrennt habe und keineswegs so behutsam vorgangen bin wie sie.  Freue mich über Antworten und über Kritik.    Bis bald

13.08.2002 13:56 • #1


S
Lieber Guilli!

Ich denke, dass es jedem nach einer Trennung so geht, dass er auf die Rückkehr des Partners hofft. Ich glaube aber auch ganz ehrlich gesagt, dass da sehr viel Gewohnheit dabei sit und auch ANgst vor dem Alleinesein. Zumindest bei mir ist das der Fall. Es ist einfach angenehm, jemanden zu haben, an den man sich kuscheln kann und der einem das Gefühl von Liebe und Geborgenheit gibt.
WIe lange wart ihr denn zusammen bzw. habt zusammen gewohnt?
Ich von meiner Seite aus kann nur sagen, dass es falsch ist, sich nur auf den Partner zu konzentrieren. Freund sind wichtig, sonst ensteht leicht eine Abhängigkeit*aus Erfahrung sprich* Und wenn die Bezihung vorbei ist, stehst dann alleine da.
Vielleicht solltest du einfach abwarten, dich ein paar Tage oder Wochen nicht melden und dir in Ruhe überlegen, wie du sie zurückgewinnen wkönntest. Das mit den t- Shirts ist ein gutes Zeichen, glaub ich
Alles Liebe
Schnudelinchen

13.08.2002 17:30 • #2


A


Auf eine 2. chanche hoffen ?

x 3


E
Vieln DAnk für Deine Antwort. Es ist völlig richtig, was DU sagst. Der Verstand sagt einem das ja auch, aber der Bauch.... Na ja, Du weisst schon. Wir waren jetzt genau 1 Jahr zusammen und haben davon 8 Monate zusammengelebt.
Ich bin zum Glück auch nicht alleine. Ich wohne jetzt bei meinem besten Freund. Alle anderen Freunde oder Bekannten, auch die, die durch sie neu dazu gekommen sind, haben ihre Hilfe angeboten. Ich habe jetzt schon so viele GEschichten in diesem Forum gelesen. Ich frage mich, gibt es überhaupt noch eine Beziehung, die funktioniert ??
Gruß

13.08.2002 18:03 • #3


M
hallo guilli,
ich wäre glaube ich auch in panik geraten, wenn mein partner mit gegenständen in der wohnung herumschmeißt.
ich denke, sie ist einfach geschockt über deinen ausbruch. du mußt ihr zeit lassen. daß sie in deinen t-shirts schläft zeigt eigentlich, daß sie dir nahe sein möchte. du darfst sie nur nicht bedrängen, damit erreichst du nur das gegenteil. du mußt da ganz behutsam vorgehen, so mit rücksichtsvoller präsenz. (spreche aus eigener Erfahrung).
Ich wünsche dir, daß alles wieder gut wird.
Kopf hoch und alles liebe

Malieel

14.08.2002 07:25 • #4


E
hi,

diese geschichte könnte von mir sein. ich kann dir nur den tip geben, lasse euch beiden zeit, melde ich eine zeit nicht. ich habe den fehler gemacht, immer wieder briefe, faxe, sms, mails, blumen und so. habe damit immer noch weiter fortgetrieben.
ich habe es aus reinem herzen getan, aber sie fühlte sich wohl bedrängt.
sie hat den kontakt vor 2 monaten abgebrochen und wir sind jetzt 36 wochen getrennt.
jeder tag ohne sie ist die hölle, aber ich bins selbst schuld.
also sei vorsichtig und viel glück.

alles liebe
ka

14.08.2002 08:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag