Hallo zusammen,
ich schreibe hier, weil ich aktuell meine Gefühle und Gedanken mit euch teilen mag. Vielleicht könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben., was ich in der Situation tun oder nicht tun sollte.
Ich (m, unter 30) führe seit über 4 Jahren meine zweite Beziehung, die aktuell mehr als kaputt scheint. Meine erste Beziehung ging ebenfalls 4 Jahre, sie (perfekte Schwiegertochter; 1,0 Abi, Studium mit Prädikat) hat mich mit einem damals knapp 10 Jahre älteren betrogen. Sie hat ihn beim Feiern gehen kennengelernt und beim zweiten Treffen hatten die beiden schon den ersten S**. dann gab es viel blabla ich liebe Ihn und neue Schmetterlinge in ihrem Bauch. Sidefact 1: Ihre Party-Freundin hat sie dazu ermuntert, doch mal Spaß zu haben. Sidefact 2: An dem Tag als sie mir die Wahrheit erzählt hat, habe ich ihr noch Blumen geschenkt.
Danach probierten wir es nochmal aber nach paar Monaten ging es einfach nicht mehr weiter. Ich fiel dann in ein Loch und sie tobte sich mit x Männern aus und teilte mir dies auch noch mit (Sidefact 3). Dies führte dazu, dass ich noch mehr in ein Loch fiel und ich keinerlei Lust mehr auf Frauen, Beziehungen und S** hatte. Nach knapp 2 Jahren habe ich über Dating-Apps meine aktuelle Freundin kennen gelernt. Wir haben uns gegenseitig aufgebaut, Jahre lang ging alles super, wir sind mehrfach um die Welt gereist, wohnen zusammen und haben jeden Tag Zeit für einander investieret. Ich unterstütze sie in jeder Hinsicht (Bewerbungen, Assessmentcenter Training, Fahre sie immer überall hin und hole sie ab). Sie kann mich gefühlt nicht so sehr unterstützen, wie anders herum und dies führte immer mal wieder zu einem Ungleichgewicht und zu Reibereien.
Aktuell schließt sie ihr Studium ab und hat daher viel Zeit den Tag über, ich arbeite 45-50h die Woche und wenn ich nach Hause komme dann opfere meine Freizeit, da ich (wenn ab und zu auch unfreiwillig) lieber Zeit mit ihr verbringe, als auf meine Bedürfnisse einzugehen.
Ich habe ihr von meiner Vorgeschichte mit der Ex erzählt und ihr auch gesagt, dass ich niemals sie betrügen würde, da ich meine fast 2-jährige Downphase niemanden und erst recht nicht meiner Partnerin antuen würde. Sie ist aber auch mit eine Vorlast in die Beziehung gegangen: Sie hat sich vor mir mit einem gedatet, welcher keine feste Beziehung mit ihr eingehen wollte. Sie gingen danach auseinander und wir haben uns kennengelernt. Ihre Vorlast haben sich öfters mal geschrieben, allerdings vergingen Wochen und Monate dazwischen und sie haben sich in den Jahren auch 1-2 nochmal getroffen gehabt, mehr Infos dazu habe ich aber nicht. Zu der Angelegenheit habe ich ihr mitgeteilt, dass ich keine Lust habe, dass sie sich mit ihm trifft oder Nachrichten schreibt, ich es ihr aber nicht verbieten kann und/oder will.
Letzten November war ich dann zum ersten Mal seit Monaten alleine auf einem fröhlichen Geburtstag und musste mir am nächsten Morgen verkatert anhören, dass sie mich nicht mehr so sehr liebt wie früher und hat mich gefragt, wie ich zu einer offenen Beziehung stehen würde. Ich da zum ersten Mal aus allen Wolken Ich habe gesagt, dass ich das nicht von vornherein ablehne, ich es aber auf Grund meiner Vorgeschichte und der aktuellen Lebenssituation nicht in Betracht ziehe. Es folgten vermehrt Reibereien.
Mitte Januar schrieb sie mir dann einen Brief, dass sie mich liebt, aber den anderen, der jetzt (nach über 4,5 Jahre) gerne eine Beziehung mit ihr hätte, sich auch Gefühle aufbauen, da es angeblich nie zwischen beiden richtig zu Ende war
Ich habe ihr gesagt, dass sie den Kontakt abbrechen soll, das hat sie dann auch wehleidig gemacht und mir eine Show gemacht, wie schwer es ihr fällt.
Ende Januar hat sie angefangen mir anziehende Fotos via Whatsapp zu schicken, was mich gefreut hat und ich dachte, es würde wieder ein bisschen mehr bergauf gehen.
Im Februar hat sie mir gebeichtet, dass sie sich erneut getroffen haben und er sie küssen wollte, sie sich aber angeblich davor gewehrt hat. Danach ist sie im Streit zu ihren Eltern gefahren und ich habe sie nach 2 Tagen wieder abgeholt und wir haben uns geeinigt, dass sie den Kontakt abbricht. Hier habe ich sie wieder an meine Vorgeschichte erinnert, dass ich auf sowas keine Lust habe.
Wir sind dann 3,5 Wochen zusammen auf mit dem Rucksack auf Fernreisen gewesen. Wieder in der Heimat war ich beruflich unterwegs gewesen. Eine Woche später daheim kaufe ich ihr Blumen (erinnert euch an Sidefact2 weiter oben) und am Tag darauf will sie mit mir Schluss machen, da es besser für mich wäre und ich nicht mehr weiß. letztlich kam heraus, dass sie sich wieder geschrieben, sich getroffen und miteinander geschlafen haben.
. da bin ich nun wieder, ich wurde von meiner zweiten Partnerin nun ebenfalls auch betrogen. .
Ich wollte gehen, sie hat mich aber aufgehalten, mehrfach. Sie hat alles bereut und gesagt, dass es ihr leidtut und mich stundenlang weinend angefleht, ihr eine Chance zu geben. Ich bin vorerst geblieben. In den Stunden danach haben wir viel miteinander geredet und mir sind immer wieder neue Details zu der Affäre wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich weiß beispielsweise, dass die ganze S** Geschichte eine bewusste Handlung war (kein Alk. o.Ä. im Spiel) und ich weiß, dass sie sich vor dem Treffen für ihn untenrum schick gemacht hat. Ich habe sie darauf angesprochen, ob meine Vermutungen stimmen und sie hat diese nicht verneint.
Nach dem sie es gebeichtet hat, habe ich immer wieder ihr Handy gecheckt (das habe ich in den Jahren davor nicht gemacht). Es gab immer mal wieder neue Nachrichten von ihm, aber den gesamten Chatverlauf löschte sie regelmäßig, sodass ich keine noch schlimmeren Dinge finden konnte. (Zum Kontrollieren, hat sie mir auch das okay gegeben)
Ich habe sie am Tag danach gefragt, ob noch Kontakt herrscht und sie hat es verneint (es war gelogen, da ich ja das Handy kontrollierte). Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn löschen und blockieren soll. Das haben wir gemeinsam gemacht, nach einer kleinen Rangelei. Am Tag habe ich dann bei dem Chatverlauf ihrer besten Freundin gesehen, dass sie ihr seine Nummer als Backup geschickt hat.
Dieses Backup diente als ein Hintertürchen, falls ich erneut versuche zu gehen und sie dann wenigsten ihn hat (mich macht das etwas fertig, da ich keine weitere Person in naher Aussicht habe oder überhaupt Interesse an einer anderen Person habe (Inhalt passt zu Sidefact3).
Weitere Kränkung meinerseits: Auch hier gab es eine weitere Person, welche ihr geraten, mal was für sich zu tun und was auszuprobieren((Inhalt passt zu Sidefact1)
Ich fragte sie zu den Fotos von Whatsapp: Diese hat sie angeblich für mich gemacht, jedoch beichtete sie mir, dass er sie auch bekommen hat und er hat ihr auch Fotos geschickt.
Ich fühle mich maßlos enttäuscht, wütend, verletz und vor allem machtlos (weitere Emotionen könnt ihr hier einfügen.) besonders da ich ihr mehrfach gesagt habe, dass das Fremdgehen mein wunder Punkt ist.
Jedoch stellte sich jetzt heraus, dass das Fremdgehen (inkl. S.) die eine Sache ist, intensive Gefühle für ihn besitzen, ist eine andere
Was aber mich am meisten schmerzt, ist die Tatsache, dass sie, obwohl wir erst vor kurzem intensiv über meiner emotionalen Einstellung zum Fremdgehen geredet haben, sie es wohlwissend mir wieder angetan hat.
Zu aktuellen Lage: Wir sind aktuell noch zusammen, es ist eine ziemliche Achterbahnfahrt, viele Tränen fließen und dann an anderen Tagen redet sie was von Kindern bekommen und in eine andere Wohnung ziehen, heiraten ich kann an sowas gar nicht mehr denken, um ehrlich zu sein, konnte ich das früher auch nicht so gut, aber das hatte weniger/nichts mit ihr, sondern mehr mit mir zu tun und das wusste sie. nur weil ich es nicht ausspreche, heißt es nicht, dass sie die Person ist mit der ich diese Dinge erleben möchte, anderenfalls wäre ich nicht mit ihr zusammen.
Aktuell macht sie für eine Woche einen Tapetenwechsel und wir haben kaum noch Kontakt, sie kommt aber am Freitag oder Samstag wieder.
Ich habe diese Geschichte niemanden erzählt, da ich mich vor Freunden davor schäme.
Was denkt ihr über die meine/unsere Geschichte, ein paar neutrale Aussagen würden mir vielleicht helfen, das ganze besser zu verarbeiten.
21.06.2018 00:15 •
x 2 #1