Auf ein mögliches Treffen mit dem Ex hoffen?

Spiritu
Hallo ihr Lieben,

dieses Forum hat mich durch meinen Trennungsprozess begleitet. Mittlerweile fühle ich mich eigentlich gut und zum großen Teil wieder stabil.

Sporadisch habe ich immer noch oberflächlichen Kontakt mit meinem Ex. Wir versuchen einen Termin für ein Treffen zu finden - seit 2 Monaten! Ich würde mich gerne nochmal mit ihm treffen, weil ich abschließen oder neu anfangen möchte.
Dieser perfekte Mann, der in meinem Kopf existiert, in seiner Unperfektheit erleben. Oder vielleicht doch erkennen, dass er der Richtige ist.

Mit seiner Mutter verstehe ich mich immer noch sehr gut. Ich habe ihr mal geschrieben, dass er für mich der Mann des Lebens wäre. Sie hat ihm davon erzählt...er denkt das vermutlich immer noch und vermutet, dass ich ewig hinter ihm herlaufen werde.

Wenn wir mal wieder keinen Termin finden (die Absagen kommen von beiden Seiten, weil jeder halt bereits Termine hat), würde ich ihm am liebsten schreiben: Ich wünsch dir ein schönes Leben! Bye, bye.
Auf der anderen Seite ist da immer noch die Hoffnung, dass es vielleicht doch nochmal klappt...erst ein Treffen, dann noch eins, usw...bis zum Happy End!

Ich würde gerne eure Meinung wissen. Soll ich einfach warten, bis es ein Treffen wirklich gibt? Oder ihm sagen, dass wir dieses Hin und Her beenden sollten.

Ich danke euch für eure Meinungen!
Liebe Grüße,

Spiritu

09.07.2015 14:25 • #1


Silki1969
Liebe Spiritu.
Erst einmal kann ich bei dir nicht erkennen was du wirklich willst. Warum habt ihr euch getrennt?
Liebst du ihn noch? Wie alt seit ihr und wie lange zusammen? Ich könnte mir mit diesen Fragen ein besseres Bild machen.
LG Silke

09.07.2015 21:59 • #2


A


Auf ein mögliches Treffen mit dem Ex hoffen?

x 3


Spiritu
Liebe Silke,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Ich hab meine Thread im Anflug von Emotionalität geschrieben (er hatte gerade wieder geschrieben)...und dabei hab ich das Wesentliche vergessen.

Wir sind beide Ende Zwanzig...letztes Jahr hat er mich verlassen, weil er keine Gefühle mehr für mich hatte. Die Trennung und die Zeit danach verliefen respektvoll, so dass wir immer ein gutes Verhältnis hatten und er auch den Kontakt nach gewisser Zeit des Abstands gesucht hat. Ich hatte noch das Gefühl, dass ich nicht stark genug wäre für Kontakt zu ihm (da war noch zu viel Liebe mit dabei)...und dann hab ich mich nicht mehr gemeldet.

Jetzt war ich der Meinung, dass ich stark genug wäre, habe ihn vor einiger Zeit angeschrieben und um ein Treffen gebeten. Dieses Treffen wollte ich um abzuschließen. Einmal mit kritischem Auge diesem Mann gegenüber treten und mir klar machen, dass er nur ein Mensch mit Fehlern ist. Aber als ich dann in mich herein gehört habe, wurde mir bewusst, dass ich mir vielleicht was vor machte und noch eine Chance auf einen erneuten Versuch sehe.

Er möchte auch ein Treffen (ich weiß nicht, warum er sich mit mir treffen möchte)...nur hat er recht wenig Zeit. Und wenn dann wieder eine Absage kommt, denke ich, wenn es ihm wichtig wäre, würde er nicht ständig Ausflüchte finden. Ich musste zwei Terminvorschläge von ihm absagen aufgrund eines dringenden Arzttermins und ein anderes Mal aufgrund eines Geschäftstermins.

Auf der einen Seite denke ich, dass mich das Warten auf ein Wiedersehen nicht umbringt...und ich cool bleiben müsste. Bleibe ich aber nicht...mit jeder Absage koche ich und denke, dass ich endgültig abschließen und loslassen sollte.

Ich möchte einfach nur den Knoten in meinen Gedanken lösen und mich für eine Richtung entscheiden. Dabei bin ich für jede Meinung dankbar.

11.07.2015 08:59 • #3


Silki1969
Liebe Spiritu.
Bei mir war das ungefähr so:
Mein Partner hat tränenreich Schluß gemacht. ER versicherte mir, es seien keine Gefühle mehr da. Er arbeitet sehr viel und ist im Alltag gefangen Ich habe immer gespürt, das dort Gefühle in ihm sind. 
Aber ich war auch immer präsent. Bis mir jemand sagte....er kann nur jemanden vermissen, den er verloren hat. Und zwar richtig. Ich bin aus seinem Leben verschwunden und zwar komplett. Ich habe gelitten wie ein Hund und er war nicht immer nett zu mir. Ich habe ihm alles Recht gemacht und das was ein riesen Fehler. Ich habe ihn abgöttisch geliebt und auch so gehandelt. Ich habe mich langweilig gemacht und stand damit immer zur Verfügung und habe sein Ego poliert. 
Tja und nun? Er hat gezeigt bekommen, ich kann gut ohne dich leben, ich bin selbstbewusst und ich brauche dich nicht. Es muss nicht sein, dass es immer funktioniert, aber mach dich rar bis unsichtbar ...und lebe dein eigenes Leben. 

Mein Ex will mich zurück. ..aber ich kann mit Abstand betrachtet erst jetzt erkennen, dass er nicht das war für was ich ihn hielt. Trotzdem werde ich ihm und uns eine Chance geben. Aber mit bedacht...ich weiß esc ist schwer. Aber versuche los zu lassen, er muss deinen Verlust spüren. Wenn er dich liebt, wird er zurück kommen.

Ich würde an deiner Stelle statt eines Treffens, welches ich eigentlich gut finde, einen Abschluss Brief schreiben und ihm mitteilen, dass du deine Worte los werden wolltest und mich verabschieden...für immer.
Ich habe mich auch so verabschiedet und mich tatsächlich so verhalten.

Ich glaube das ist für dich das Beste und wird bei deinem Gegenüber eine Reaktion auslösen. Vielleicht nicht sofort. Versuche dich, auch wenn es schwer fällt nur auf dich zu konzentrieren. Mach was für dich, erfinde dich neu. Was wolltest du immer schon mal machen? Verändere dich äußerlich, unternehme viel. ..Also ich bin Viel selbstbewusster geworden.
Das bei dir hört sich ähnlich an, ich bin Älter, aber Männer ticken alle ähnlich. ...ich drücke dir die Daumen. LG Silke

11.07.2015 12:15 • #4


T
Liebe Spiritu,

stimme Silki1969 nahezu 100% zu! Hör auf sie! Das einzige was ich mir ersparen würde wäre der Brief! Zu melodramatisch. Mach einfach innerlich den Absprung und geh deinen eigenen Weg. Eventuell verunsichert ihn das sogar noch mehr als schwarz auf weiß zu haben dass du die Sache abgeschlossen hast, zumal er bei so einem Brief unter Umständen auf den Gedanken kommen könnte Selbst wenn ich wollte gäbe es jetzt kein zurück mehr.

11.07.2015 12:20 • #5


Spiritu
Liebe Silke, liebe tiredbeyondbelief,

ich danke euch ganz herzlich für eure Erfahrungen und Meinungen. Ihr habt vollkommen recht! Und es tut gut, das Ganze nochmal schwarz auf weiß zu lesen. Bisher habe ich mich vor dem finalen Schritt des Loslassens gedrückt...wie ich mir wohl selbst eingestehen muss.

Aber dank eurer Anstöße weiß ich jetzt, wie mein Weg aussieht. Einen Brief habe ich ihm damals schon geschrieben...in der Form, dass ich ihm dankbar wäre für die gemeinsame Zeit und die faire Trennung.

Ich werde mich jetzt wirklich rar machen und nicht mehr auf seine Nachrichten reagieren...bzw. ihn nach einem Treffen fragen (auch wenn sich das noch irgendwie komisch anfühlt, wie ich gestehen muss). Ich möchte wirklich nach vorne schauen. Und ich denke, ich werde akzeptieren müssen, dass es nicht mehr in meiner Hand liegt, wie es weiter geht.

Ich wünsche euch alles Gute!
Silke, dir ganz viel Glück und alles Liebe für dich und deinen Ex.

LG, Spiritu

12.07.2015 17:24 • #6


Silki1969
Liebe Spiritu, ich drücke dir ganz fest die Daumen und vielen Dank für deine Wünsche.
Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg und wenn du mal einen Durchhänger hast. Einen Tipp: Schreibe dir deinen Kummer von der Seele...mir hat es etwas den Kopf frei gemacht.

LG Silke

13.07.2015 20:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag