105

Auf der Suche nach Verständnis und Rat

brokenforever
Kacke.

Nicht-Kommunikation ist einfach der Untergang. Abwarten und Verdrängen, was ja meist aus Verlustangst passiert, treiben diesen Untergang paradoxerweise noch intensiver an.

Ein nach außen hin gutes Leben, wo innen Hohlraum ist, reicht eben nicht. Völlig verständlich.
Fühl dich deswegen bitte nicht schlecht.

Das mit der Vasektomie finde ich merkwürdig.
Wenn ich du wäre, würde ich ihn sofort mit dem Zettel konfrontieren und fragen, wieso er solche Dinge nicht mit dir bespricht. Im Zuge dieses Gespräches würde ich mit schonungsloser Ehrlichkeit deine Unzufriedenheit schildern, nicht vorwurfsvoll, sondern einfach mal offen erzählen, wie du dich momentan in der Beziehung fühlst. Das hast du jetzt ja lang genug in dich reingefressen, keinen einzigen Tag länger würde ich warten. Komm jetzt ins Handeln.
Auch wenn der Ausgang des Gespräches offen ist - 7 Jahre ohne Intimität? Denkst du echt, da ist noch Anziehung, Begierde oder gar Liebe? Du es doch verdient, genau das zu empfinden und zu erfahren!
Was hast du verbrochen, dass er dich so bestraft?

15.09.2024 17:15 • x 6 #31

Gastxy45
Zitat von Carbon:
Dann terminiert sie seine Einlagen

seine Einlagen terminieren; das gefällt mir sehr gut.
ich musste lachen. danke dafür.

15.09.2024 19:16 • x 1 #32

A

Auf der Suche nach Verständnis und Rat

x 3

Pons
Hallo,
Mal eine andere Sichtweise.
meines Erachtens hast du den Entschluss schon gefasst ihn zu verlassen. Evtl. spielen die Gefühle zu einen anderen Mann eine größere Rolle als du geschrieben hast. Du suchst nach Bestätigung um deine Entscheidung zu untermauern.

In deinem Beitrag geht hervor, dass dich der fehlende S. extrem stört. Es gibt extrem viele Paare die kaum bzw keinen S. haben. S. ist definitiv keine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Du suchst nur nach Gründen.
Dein Mann ist nicht dafür verantwortlich und zuständig dich glücklich zu machen. Und die Schuld bei ihm zu Suchen ist keine Lösung. Du hast Kinder und noch weitere Kontakte. Konzentriere dich darauf. Nur weil du mit der Beziehung derzeit nicht glücklich bist, ist es kein Grund zur Trennung. Du hast eine Verantwortung gegenüber deinen Kindern.
Lass dich nicht von den Gefühlen leiten und überdenke es. Dein Glück ist nicht von deinem Mann abhängig und die Suche nach deinem Glück in einer anderen Beziehung (worauf es ja hinausläuft) macht keinen Sinn.
Such nicht die Schuld bei deinem Mann, such Lösungen.
Dir fehlt etwas, suche nicht in der Beziehung nach dem Fehlendem. Widme dich deinen Kindern mehr zu, such dir Hobbys oder Sport, Verein usw.

Ps: das mit dem fehlenden GV, ist wirklich kein Warnsignal oder so... Les hier Mal im Forum, so oft steht, der S. war gut und oft usw. hatten vor einer Woche S. und dann Trennung.
Der dir fehlende S. ist nun wirklich kein Trennungsgrund. Ist nur ein Vorwand von dir. Zum S. gehören nunmal zwei....

15.09.2024 20:45 • #33

ElGatoRojo
Zitat von Pons:
S. ist definitiv keine Grundvoraussetzung für eine Beziehung.

15.09.2024 21:29 • x 5 #34

Hermine47
Zitat von Sweetheart123:

Er ist aber definitiv hetero, oder?

die Frage hatte ich auch sofort im Kopf

15.09.2024 22:00 • x 1 #35

C
@Hermine47 naja, warum holt er Infos über Vasektomie ein, wenn er Homo wäre?

15.09.2024 22:17 • x 1 #36