Kaetzchen
- 89241
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Wenn mir eine nette Dame (alle andern werden eh nicht angerufen) ihre Nummer gibt mit dem Hinweis *ruf mich gerne an.*
Dann mache ich das vielleicht.
Und ich sage auch, dass ich sie, wenn sie es nicht ausdrücklich wünscht, niemals anrufen werde.
Wir sind ja in der Me2-Dekade.
Am besten lässt man sich jede einzelne Handlung abzeichnen.
Zitat von Kaetzchen:Ich mag das auch nicht, wenn mich jemand, den ich noch nicht/kaum kenne, einfach so anruft.
Karenberg
Kaetzchen
Zitat von Karenberg:
In der Tat wohl auch eine Generationsfrage.
Karenberg
Zitat von Kaetzchen:Und zum Verabreden finde ich Schreiben praktischer, weil das viel schneller geht. Reden kann man dann, wenn man sich sieht und sich gegenübersitzt, aber bitte nicht am Telefon. Das hält mich ja dann von anderen Dingen ab.
Kaetzchen
Karenberg
Zitat von Kaetzchen:ok, solche Kommunikation hatte ich auch noch nicht ich denk aber auch nicht darüber nach, wann ich was wie antworte ich mach das so, wie es mir grad passt. Und mir wär so ein Telefonat wie von Dir beschrieben schon viel zu lang, um eine Verabredung zu vereinbaren das geht bei mir immer ganz kurz und knackig.
Zitat von Kaetzchen:
Mach 50 draus, vielleicht passt es dann. Ob das so ist, sag ich Dir dann in 6 Jahren. 40 stimmt jedenfalls definitiv nicht
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:denn praktisch verringern sich ja die Ansprüche der Frauen nicht durch das Überangebot
Zitat:Da sieht es nämlich meistens so aus, dass die Frauen eine Beziehung wünschen, die Herren aber nicht. Die sind nämlich total happy mit Freundschaft+ und Affären-Gedöns, weil sie so das Beste aus einer Beziehung haben können, aber trotzdem ihre Freiheit nicht opfern müssen
Zitat:Gerade bei Tinder haben die Herren schon auch Auswahl.
Zitat:Jedenfalls war es noch nie so einfach und gut möglich für Männer, Frauen zu nutzen für Dinge, die früher nur mit fester Beziehung/Ehe möglich waren, und dabei trotzdem ihr höchstes Gut, nämlich die Freiheit, nicht opfern zu müssen.
Zitat:Was früher ein paar wenige notorische Junggesellen waren, scheint heute eher an der Tagesordnung zu sein.
Zitat:Ich wollte das jetzt mal besonders hervorheben, weil Du so oft sagst, dass die armen Männer ja keine Frau abkriegen (und der TE hier ja auch genau das zum Thema hat). Ich erlebe es aber sehr oft genau andersherum.
Zitat:zu sehr frühen Zeitpunkten sehr barsch (mit Blockieren). Das lässt für mich darauf schließen, dass da irgendwas an seinem Verhalten distanzlos rüberkommt
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Generation FlakyFlake, ole.
Zitat von Urmel_:Frauen ewige viele Matches, die wenigsten Männer haben einige Matches.
Zitat von Kaetzchen:Zumal es ja aus meiner Frauensicht anders ist - ich könnte theoretisch jeden Abend ein Date haben, ich hab nur meist keine Lust und bleib lieber zu Hause oder mach was mit Freundinnen. Aber allein das Wissen, dass ich könnte, ist natürlich schon entspannender als wenn man erst gar keine Möglichkeiten sieht.
Zitat von SuzyW:Würde ich genau anders herum behaupten. Außerdem leben in Deutschland zwei Millionen mehr Frauen als Männer.
Schönen Abend noch!