Auf der Flucht

E
:'(  :'(  :'( hier sitz ich nun und weine mir die augen aus,denn ich weiss nicht mehr ein,noch aus.ich werde nun gehen,muss die flucht ergreifen,denn ich habe angst vor dem was da in mir erwacht.ich mag es dort nicht haben.alles dreht sich im kreis,hab chaos im kopf und im herzen erst recht,drum hab ich beschlossen: ich muss weg.warum? ich merke,wie mir jemand so gar nicht egal ist und aus angst vor ner neuen enttäuschung renn ich nun von dannen.auch tut mir das andere noch viel zu weh. :'(

werde wiederkommen,wenn ich diese neue situation im grif habe.bis dahin machts alle gut und wünsche euch viel kraft und lebensmut,damit ihr all eure ziele bald geschafft habt.

MFG Goldi.

08.11.2001 00:35 • #1

E
Nicht wegrennen, Goldi!

es hat doch keinen Sinn, Du wirst im Leben immer wieder enttäuscht werden. Vor allem, wenn Du dem Glück aus dem Weg gehen solltest. Die Enttäuschung über Deine eigene Dummheit wird größer sein als das, was Dir ein Mann jetzt zufügen kann. Lass es laufen, genieß den Augenblick, gib ihm eine Chance. Du kannst doch nur gewinnen, oder nicht? Laß den alten Kerl noch drin im Herzen, der zieht schon von selbst aus, wenn der Neue fester im Sattel sitzt. Wenn Du flüchtest, dann trocknest Du auf Dauer aus, kannst vielleicht keine Leidenschaft mehr empfinden. Leidenschaft und eventuelle Enttäuschung ist besser als Frust und Alleinesein, auch wenn man sich einbildet das Leben so besser im Griff zu haben. Auf Dauer bleibt ein großes, dunkles Loch statt Sonnenschein und Regen.

ciao

09.11.2001 01:06 • #2

E
Hallo ,

Deine Beitrag war sehr schön formuliert und auch sehr zutreffend wie ich meine. Man muss im laufe des Trauerprozesses und des Loslassens wieder sein Herz öffnen. Verschliesst man es zu hart und zu lange, lässt man nicht nur den/die Ex nicht mehr hinein (oder hinaus), sondern sehr viel mehr, was uns erfüllen könnte, wir aber Schmerz fürchten.

Hubi

09.11.2001 08:24 • #3