Ex-Mitglied
- 88486
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Du stellst Deine Partnerschaft als das allein richtige dar und was noch viel schlimmer ist, ist deine mangelnde Empathie, dein nicht akzeptieren, dass es auch andere Wege gibt, die alle Beteiligte glücklich macht.
Ex-Mitglied
Zitat von T4U:Guter Satz
Trust_him
Zitat von Lilli85:Mein AM würde sofort ein neues Leben mit mir beginnen und seinem Doppelleben endlich ein Ende setzen.
Zitat von Trust_him:sondern weil ich wusste, dass diese Gefühle nur möglich waren, weil die zu meinem Partner gestorben sind.
Trust_him
Zitat von T4U:Solange er nur davon spricht, das eine Trennung das Beste wäre - aber es nicht tut, sagt das was aus?
Zitat von LarsWilhelm:Du stellst Deine Partnerschaft als das allein richtige dar und was noch viel schlimmer ist, ist deine mangelnde Empathie, dein Nichtakzeptieren, dass es auch andere Wege gibt, die alle Beteiligte glücklich macht.
Zitat von SweetCookie:Alter Schwede...erst stellst du dich und deinen Glorienschein über alle hier, um dann genau das Gegenteil zu beweisen. Oh, ich bin so voller Liebe, aber du armes Früchtchen - mit deiner Vita (gehts eigentlich noch?!) hast dir nichts von dem erarbeitet, was ich habe.....
Zitat von Lilli85:Es geht mir dabei auch nicht darum Hilfe zu bekommen, um mein Problem zu lösen. Es geht mir dabei vielmehr um einen Gedankenaustausch.
Ich bin hierher geraten, weil wir Frauen eben gerne googeln... und es scheinbar mehr Betroffene gibt - als man denkt.
Ich bin seit über einem Jahr nun körperlich absolut treu.. emotional aber wohl nicht... manchmal weiß ich nicht was verwerflicher ist.
muss_weiter
Zitat von Lilli85:Im Gegenteil, sie ist sehr eifersüchtig und vermutet hinter jeder Frau eine potentielle Gefahr.
Zitat von LarsWilhelm:In einer Partnerschaft gibt es einen Raum der exklusiv ist. Niemand drittes darf sich da aufhalten. Weder best friend noch Schwester, Mama, Bruder, name ist.
Zitat von EM_1966:Ich denke dieser Satz ist sehr wichtig und ich mag dieses Bild ! Weil es nämlich häufig der Startpunkt für Affären darstellt - mann/frau springen ja nicht gleich in die Kiste...wenn dieser Raum aber geöffnet wird, nehmen Dinge häufig ihren Lauf und es wird immer schwieriger dann noch die Notbremse zu ziehen.
Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt da draussen ne ganze Menge Typen, die genau auf dieser Ich verstehe dich Masche reiten, die Tür zu diesem Raum immer weiter geöffnet wird, bis es dann eben mehr oder weniger schnell zur Affäre kommt.
Natürlich gibt es in diesem exklusiven Partnerschaftsraum nicht nur eitel Sonnenschein, aber dort gehören die Dinge diskutiert, und nirgendwo anders. Und es kann eben auch bedeuten, dass dort entschieden wird die Partnerschaft zu beenden - bevor eben ein Dritter sich dort befindet.
Zitat von Lilli85:Da ich mit meinem Mann sehr offen und direkt spreche. war er natürlich meine erste Anlaufstelle. Er belächelte es zuerst. meinte es sei nur ein Reiz. Vielleicht wäre die Lösung ihm nachzugeben, um festzustellen, dass da nicht mehr ist..
Zitat von unbel Leberwurst:Und wie waren weitere Gespräche, nachdem Du den Kollegen ausprobiert hast?
Gab es da keine Vereinbarungen oder Bedingungen?
Zitat von unbel Leberwurst:
Mich würde mal interessieren, ob Du mit Deinem Mann damals irgendwelche Regeln vereinbart hast.
Es ist ja alles andere als selbstverständlich, dass er Dir einen Freifahrtschein ausgestellt hat.
Und wie waren weitere Gespräche, nachdem Du den Kollegen ausprobiert hast?
Gab es da keine Vereinbarungen oder Bedingungen?
Kaetzchen