marina1974
- 229
- 546
marina1974
Zitat von marina1974:Dein AM scheint dir so wichtig zu sein, dass du bereit bist deine Ehe vor die Wand zu fahren, oder glaubst du, dass dein Mann ewig leidensfähig sein wird? Auch er wird irgendwann genug haben von deinen Egoismus, den ich damals ja leider auch hatte.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie es dann mit dem Sorgerecht für die Kinder aussieht (habt ihr Kinder?), mit der Kinderbetreuung, mit euren Haus (falls vorhanden), ob ihr verkauft oder wer dort wohnen bleibt?
Wenn man seinem Partner mit der Situation, bzw. seinem Verhalten weh tut / ihn verletzt, dann muss man auch damit rechnen, dass irgendwann der Ofen aus ist. Hast du denn darüber nachgedacht, dass bei deinem Verhalten, die Liebe deines Mannes zu dir mit der Zeit evtl. immer weniger werden könnte?
Verdränge bitte nicht alle möglichen Konsequenzen. Du stellst dich hier als Opfer deiner Gefühle dar, als eine Person, die offensichtlich handlungsunfähig ist. Das bist du aber doch nicht , du kannst doch selber Entscheidungen treffen und handeln.
Man bekommt das Gefühl, dass dir deine Familie gar nicht wirklich wichtig ist, sonst würdest du doch evtl. konsequenter handel, oder?
marina1974
Lilli85
Zitat von Lilli85:Selbstverständlich ist es der Alltag, den ich mit meinem Mann habe, den ich nicht aufgeben mag. Ich liebe ihn, für den ganzen Teil, den er zu unserer Familie beiträgt.
Lilli85
Zitat von Lilli85:Wenn ich mir wirklich sicher wäre, dann würde ich - auch als Mr. Monk - mit diesem Mann in der kleinsten, chaotischen Wohnung leben wollen.... ich bin nicht materialistisch orientiert.
Zitat von Lilli85:Wie gesagt ich fühle mich wohl in meiner Beziehung, das merkt er auch.
Zitat von Lilli85:Ja mein Herz ist manchmal wirklich schwer... ich verschaffe schließlich beiden nicht nur Sonnenschein sondern auch Kummer!
Zitat von Lilli85:Ich habe wie gesagt über einen Arbeitswechsel nachgedacht.. bzw. dies als Lösungsansatz mit meinem Mann besprochen... darauf hat er ziemlich ungehalten reagiert und mir aufgezeigt wie wichtig dieser Mann dann doch für mich sein muss, wenn ich denn in Erwägung ziehe meine Karriere für ihn zu beenden. Und was er davon haben sollte, eine dadurch unerfüllte Frau an der Seite zu haben.
Lilli85
marina1974
Zitat:Unsere Kinder sind uns ebenso wichtig und noch bevor wir in diese Situation geraten sind, waren wir uns immer einig, dass wir für sie eine Familie bilden und der sichere Hafen sein werden... egal was auch mal kommen möge.
Zitat:Wenn ich mir wirklich sicher wäre, dann würde ich - auch als Mr. Monk - mit diesem Mann in der kleinsten, chaotischen Wohnung leben wollen.... ich bin nicht materialistisch orientiert.
Zitat von Lilli85:
Dann hab ich noch eine Frage an euch Hobby-Psychoanalytiker... wenn euer Leben, eure Wertvorstellung und eure Beziehungen im Einklang sind... was treibt euch hier her? Wieso investiert ihr so viel Zeit und Mühe auf einer Plattform?
Lilli85
marina1974
Lilli85
Zitat von marina1974:@Lilli85
Warum wir hier sind? Weil hier viele die Erfahrung gemacht haben, wie es ist betrogen zu werden oder wie bei mir selber zu betrügen und hinterher die Konsequenzen zu tragen.
Das mit den Konsequenzen wird ja meistens ausgeblendet, habe ich damals so gemacht und sieht bei dir ja auch so aus.
Aber wenn die Verliebtheit aufhört oder sich die Hormone beruhigen, dann stehen viele vor einem Scherbenhaufen, der sich dann oft nicht mehr oder nicht mehr richtig zusammenfügen lässt. Dann ist die Familie zerstört, und wofür? Bei dir für jemanden, der sich eh nicht trennen will und mit dem es vermutlich keine Zukunft geben wird.
Diese Erfahrungen versuchen hier viele weiterzugeben, vielleicht auch mit der Hoffnung andere vor einem solchen Fehler (und das ist es ja zumindest häufig) zu bewahren.
Ist die Familie erst einmal zerstört und man steht plötzlich alleine da, ist der Schmerz und das Geheule groß. Kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Die Betrüger, die ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne, haben es so ziemlich alle hinterher bitter bereut.
Wir wollen dich damit nur zum Nachdenken anregen und hoffen, dass du aufwachst.
marina1974