212

Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:

Könnte es sein, dass das einfach Wunschdenken der TE ist

Wunschdenken der TE wäre eine Art Zweitbeziehung zum AM.
Aber dies ist halt nicht umsetzbar.

17.02.2020 15:48 • #121

K
Zitat @darkenrahl

Zitat:
Könnte es sein, dass das einfach Wunschdenken der TE ist

ist es das nicht generell - Wunschdenken, dass Fremdgehen, egal in welcher Form, egal
ob vom EP geduldet oder nicht, einen WIRKLICHEN Schub im EIGENEN Leben darstellt?

Affären mal wieder runterzubrechen auf das was sie wirklich sind - Fremdgehen mit dem WISSEN,
belügen zu müssen, um betrügen zu können.

Affären werden m. M. n. viel zu hoch gehängt - von Betrüger/innen wie AF/AM. Der Hype, der
mit Affären betrieben wird - wem hilft er? Hilft der Hype bei der Aufarbeitung, bei der Verarbeitung?
Das wäre ja wirklich wünschenswert! Allein...mir fehlt der Glaube!

Dass Betrogene die Affären ihrer EP hoch hängen - DAS sehe ich eher als gegeben. Denn den Betrogenen wird übel mitgespielt, mit ihnen wird gespielt, ohne dass sie gefragt worden wären.

17.02.2020 15:56 • x 1 #122

A

Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?

x 3

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:

Wunschdenken der TE wäre eine Art Zweitbeziehung zum AM.
Aber dies ist halt nicht umsetzbar.

Das hat sie doch auch angetönt, eine Ehe zu Dritt
Nur die Frage hat sie nicht beantwortet, ob sie das mit dem AM oder EM besprochen hat.

17.02.2020 16:01 • #123

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:

Das hat sie doch auch angetönt, eine Ehe zu Dritt
Nur die Frage hat sie nicht beantwortet, ob sie das mit dem AM oder EM besprochen hat.

Ich glaube doch.
Sie schliesst es aus, weil das spätestens an der Frau des AM scheitern würde.

17.02.2020 16:07 • x 1 #124

L
So meine Lieben.. sobald ich etwas Zeit habe nachher werde ich mich allen Fragen tapfer stellen und antworten

17.02.2020 17:44 • #125

6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Was glaubst Du, wie lange Dein Mann sich noch zähneknirschend mit ansieht, wie Du abends mit dem AM schreibst?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das irgendwann mal in einem gewaltigen Donnerwetter entladen könnte.
Oder mit Abstumpfung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Mann immer noch so locker flockig mit Dir umgeht wie vorher.
Oder Du umgekehrt mit ihm.
Das muss doch alles wie ein Schatten, ein schleichendes Gift über eurer Beziehung liegen.
Widersprich mir gerne, wenn es anders ist...

Man bekommt langfristig immer die Beziehung zu seinen Spielern, die man verdient

Habe ich mal als sehr treffendes Statement auf einem Übungsleiter-Lehrgang gehört und ich finde es passt genauso perfekt zu Paar-Beziehungen. Man formt seine Beziehungen und lässt sich durch Beziehungen formen. Und vor allem langfristig bekommt man immer soviel zurück aus einer Beziehung, wie man selbst hineinsteckt. Emotional ist die TE seit 2 Jahren näher am AM, als am EM. 2 Jahre lang emotionale Handbremse für den EM gehen nicht spurlos an der Beziehung und vor allem an der Loyalität und Liebe des Mannes vorbei.

Daher glaube ich, dass die TE gar keine richtige Entscheidung mehr treffen kann. Das Verhältnis zu ihrem EM ist schwer beschädigt, ob's überhaupt reparabel sein wird, wird die Zeit zeigen. Das Verhältnis zum AM ist auch beschädigt, denn auch er wurde von ihr enttäuscht und hat keine Loyalität von ihr erfahren.

Und dann kommt halt wieder der Ausspruch zum Tragen, dass die TE sich selbst eine emotional sehr unbefriedigende Beziehung geschaffen hat. Und sich keinen mm daraus bewegt. Jedenfalls konnte sie bisher noch keine einzige Aktion benennen, um den Knoten zu lösen. Nix, nadda. Und das ist für einen Zeitraum von 2 Jahren schon irgendwie ein Armutszeugnis in Bezug auf emotionale Reife.

17.02.2020 18:53 • #126

L
Puuuhh. Ich bin baff..

Vorweg... ich glaube der größte Betrug, den ich an BEIDEN Männern begehe ist hier über sie zu schreiben...

Also zu meinem Mann:
Ja, es ist sicherlich so, dass man nach der Anzahl der Jahre nicht mehr DIESEN Reiz verspürt. Es ist vielmehr die Nähe, die Gewohnheit und die Geborgenheit die LIEBE ausmacht.. Und seine Macken, mit den ich ihn manchmal auf den Mind schießen könnte.

Er hat diesen ONS sicherlich nur unter der Voraussetzung zugestimmt, dass der Reiz verfliegt. Da mach auch ich mir nichts vor. Dass wir weiterhin Kontakt haben, das lässt sich nunmal allein durch die Arbeit nicht vermeiden. Das wäre auch ok für ihn.. weil er ja weiß, dass wir auf der Arbeit professionell sind (auch da mach ich mir nicht vor, weiß ich also)
Er weiß auch, dass wir Kontakt haben. Abends Nachrichten austauschen.. was... möchte er allerdings NICHT wissen. Es war sein Vorschlag eine offene Beziehung zu führen. Aber, da er selbst nicht gewillt ist sich anderweitig umzuschauen... ergibt das für mich keinen Sinn. Wir reden nicht mehr täglich darüber, ich habe seine Entscheidung, den AM nicht als Dauergast unserer Unterhaltungsthemen Raum zu geben, befolgt. Trotzdem stellen sich ab und an Fragen für ihn, die ich - mit Sicherheit oft zu seinem Leidwesen - ehrlich beantworte.

Zu meinem AM

Er ist charakterlich schwer zu beschreiben. Es ist ein Mann der mich fasziniert, der mich auch zum Lachen bringt aber mich oftmals mehr fuchst als erfreut. Trotzdem hat er diese unheimliche Anziehungskraft auf mich. Und als ich die Worte von @Sturmtief (glaube das war er/sie?!) gelesen habe musste ich kurz stocken. Ja sein Geruch, sein Wesen und die Art sich und damit mich zu bewegen... bringen mich manchmal um den Verstand. Die Vaterfigur. Hups... das ist leider tatsächlich ein Mann der um einiges Älter ist als ich...
Warum ich ihn dränge bei seiner Frau zu bleiben, hat so kommt es mir jetzt vor, wohl doch dem Grund, dass ich mich erst gar nicht für ihn entscheiden muss...

Zu mir:

Ich bin eine sehr direkte und offene Person, was ich denke habe ich ausgesprochen... noch bevor ich über die Konsequenzen nachdenken konnte. Ich weiß, dass ich auf Menschen wirke und das nutze ich oft - auch unbewusst - aus. Hoppla, hier bin ich.. ich weiß, dass ich sehr schwierig bin.. am liebsten ALLES hätte und in mir doch die kleine Prinzessin steckt, die sich insgeheim vor so vielem fürchtet. Aber gerade mein Stolz steht mir dabei oft im Weg.
Da ich aber ein Verfechter der Selbstreflektion bin... und ihr mir genug Futter dazu dagelassen habt... hab ich einiges zu überdenken.

17.02.2020 19:56 • #127

L
Zitat von reins:
Liebe Lilli85,
was mich wundert ist die Tatsache, dass es seit 2 (!) Jahren läuft. Kann es sein, dass du dir insgeheim eine andere Art Reaktion von deinem Ehemann erhoffst.
- Ist es deinem Mann auch seit 2 Jahren bekannt?
- Wie hat dein Ehemann auf deine Beichte reagiert? Dies sollte doch irgendetwas in ihm in Bewegung gesetzt haben?
- War deinem Ehemann vor Bekanntwerden deiner emotionalen Affäre dir gegenüber aufmerksamer?
- Wie viel Aufmerksamkeit hast du deinem Ehemann bis zur Affäre gegeben?

Ja es war ihm vom ersten Tag an bekannt. Er wusste es quasi noch vor mir selbst.. da ich ihn sehr oft erwähnte und er mich so fuchste. Irgendwann sagte er mir dann wie es ist und ich musste zustimmen.

Er war sagen wir mal - Not amused- dass der Reiz nicht verflog.

Den Rest kann ich nicht eindeutig beantworten.. wieviel Aufmerksamkeit wir uns vorher schenkten? Ich behaupte mal nicht mehr und nicht weniger als jetzt auch.

Beispiel unseres letzten Streits. Abends im Bett.. wir gehen dann theatralisch und wütend schlafen Super... und jetzt liegst du neben mir Im Bett, dabei könnte ich dich jetzt gerne an ihn abgeben meine Antwort tja du hast mich geheiratet, hast Kinder mit mir - du musst mich lieben bis an dein Lebensende seine Antwort bis an dein Lebensende, Schatz... und wir müssen wieder lachen....

17.02.2020 20:20 • x 1 #128

MissLilly
Zitat von Lilli85:
Beispiel unseres letzten Streits. Abends im Bett.. wir gehen dann theatralisch und wütend schlafen Super... und jetzt liegst du neben mir Im Bett, dabei könnte ich dich jetzt gerne an ihn abgeben meine Antwort tja du hast mich geheiratet, hast Kinder mit mir - du musst mich lieben bis an dein Lebensende seine Antwort bis an dein Lebensende, Schatz... und wir müssen wieder lachen....

Ja, wenn das wirklich so ist, dann wundert mich persönlich gar nichts mehr... Dein Mann führt offenbar schon längst eine offene Beziehung, nur mit dem Unterschied das er diese mit sich selbst führt...Deine wahrhaftigen Emotionen (nicht deine Gelü...ste) kann er wohl schon lange nicht mehr beantworten, falls er das überhaupt je konnte. Als Mensch, als Frau, als einzigartiges Individuum kann man sich da doch gar nicht mehr fühlen...

17.02.2020 20:29 • x 1 #129

L
Wir führen schon immer eine sehr sarkastische und sehr humorvolle Beziehung.. wir sind keine Händchenhaltenden-Romantiker waren wir nie und werden wir nie sein.

17.02.2020 20:34 • x 1 #130

R
Fühlst du dich von deinem Ehemann geliebt und begehrt?

Ich glaube, es würde mir schwer fallen das zu glauben, wenn mein Mann bereit ist, mich, wenn auch erst einmal nur kurzfristig angedacht, mit einem anderen Mann zu teilen.

Klingt für mich eher nach kumpel/freundschaftlicher Beziehung.

Trotzallem zockst du, was auch immer deine Motivation ist, auf sehr hohem Niveau.

Euer Humor, den du so positiv bewertest, spricht für mich übrigens auch nicht von Liebe. Ich finde das grenzwertig bis verletzend. Für beide Seiten.

17.02.2020 20:36 • x 1 #131

MissLilly
Mein Mann und ich sind auch beide sehr sarkastisch unterwegs (ich sogar noch derber) und eine ziemlich humorvolle Beziehung führen wir auch. Händchen halten tun wir trotzdem je nach Bedarf und den haben wir halt öfters
Hat mit Romantik also nichts zu tun.. dennoch verstehe ich was du meinst... seid wohl beide eher die Denk-Entscheider...aber dennoch...auch Denk-Entscheider haben Gefühle...wie du ja nun selbst erfahren haben dürftest...

17.02.2020 20:39 • #132

L
Ja.. stimmt.. wir kuscheln schon auch wollte nur die Art mal bisschen beschreiben.

Ich fühle mich sehr begehrt von meinem Mann, das zeigt er mir auch tagtäglich... auf unterschiedlichste Art und Weise

17.02.2020 20:42 • x 2 #133

juliet
ganz ehrlich: wo ist das problem?

das bisschen not amused sein, das bisschen selleriesaft....

ist doch alles schick?

macht doch weiter so, wo es doch sowieso nicht geht, irgendwas zu ändern?

17.02.2020 20:42 • #134

meineMeinung
Zitat von MissLilly:
Deine wahrhaftigen Emotionen (nicht deine Gelü...ste) kann er wohl schon lange nicht mehr beantworten, falls er das überhaupt je konnte. Als Mensch, als Frau, als einzigartiges Individuum kann man sich da doch gar nicht mehr fühlen...

Psychologie auf höchstem Niveau. Sehr gewagt. Meiner Meinung nach ....

17.02.2020 20:48 • x 1 #135

A

x 4