paulaner
- 7675
- 3
- 21263
Zitat von Lilli85:Mein EM ist prinzipiell sowieso eher ein offener Typ...
Zitat von Kaetzchen:Du verliebst Dich in einen anderen (weil Du für Deinen Mann keine Liebesgefühle mehr hast), und Deinem Mann ist es egal (weil auch er offensichtlich keine mehr für Dich hat).
kuddel7591
Zitat von paulaner:Ich finde das, wie kuddel, auch bemerkenswert.
Ich kann mir das allerhöchstens so vorstellen, dass er gegen einmal ausprobieren nichts hatte.
Aber er hat doch, so habe ich es verstanden, gedacht, dass es dann auch gut ist. Sprich...dadurch, dass er es erlaubt, die Faszination, oder der Kick verschwindet.
Jetzt ist aber die emotionale Seite dabei. Und von der weiß er nichts, höchstens ahnt er da etwas.
Und genau das ist das, was dann aufstößt.
Weil es eben eine Form des Hintergehens ist.
Zitat:Ich kann mir das allerhöchstens so vorstellen, dass er gegen einmal ausprobieren nichts hatte.
MICBOT
Zitat von 6rama9:Nö. Es gibt viele Formen von erfüllenden Partnerschaften. Die sieht man hier im Forum naturgemäß aber nicht. Nur wenn ich wie von trixi direkt nach glücklichen Partnerchaften gefragt werde, dann erlaube ich mir tatsächlich in all meiner Arroganz mein Beispiel zu nennen.
Interessant finde ich deine Aussage, dass es auch andere Wege gibt, alle Beteiligten glücklich zu machen. Zum einen verstehe ich nicht worauf sich das Wort andere bezieht? Ich vermute mal nicht auf Loyalität zum Partner (denn das ist mein Weg)? Zum anderen verstehe ich alle Beteiligten nicht. Findest du, dass hier in diesem oder in den meisten anderen Threads alle Personen glücklich sind oder auf dem Weg zu ihrem Glück sind? Falls ja, bewundere ich deinen unerschütterlichen Optimismus. Hier im Thread sehe ich 4 Verlierer, deren Familien unrund laufen oder vor dem Auseinanderbrechen sind. Wenn das der Weg zum Glück ist, dann bin ich froh einen anderen eingeschlagen zu haben.
Aber wenn es nun einmal so ist? Kennst du trixis Geschichteß Falls nicht, würde ich mal die Threads nachlesen. Dann siehst du, dass dort eines der Grundprobleme scheiternder Partnerschaften offensichtlich wurde: Der massive Abzug emotionaler Energie und das Verweilen in einer Beziehung ohne Liebe aus Gewohnheit. Ja, Liebe ist nun einmal auch Einstellungssache und Arbeit und die beschriebene Vita von trixi zeigt eben, dass sie wirkliche Liebe in ihren Partnerschaften bisher nicht erlebt hat. Trarig, aber wohl leider wahr.
Sturmtief
Zitat von Lilli85:
Nein, wir hatten keinerlei Vereinbarung, Absprache oder Abgrenzung diesbezüglich. Es war auch kein geplantes 6Date. Mein EM ist prinzipiell sowieso eher ein offener Typ...
Zitat von Lilli85:Sorry ich bin auf der Arbeit und kann nicht ganz so ausführlich antworten
Nein, wir hatten keinerlei Vereinbarung, Absprache oder Abgrenzung diesbezüglich. Es war auch kein geplantes 6Date. Mein EM ist prinzipiell sowieso eher ein offener Typ...
Lilli85
Zitat von Wurstmopped:Dann wäre es doch auch OK wenn er sich seine Streicheleinheiten woanders abholt?!
Oder hast Du Angst das eine andere Frau deinen finanziellen Status und dein bequemes Leben bedroht? Sie ihn dir ausspannt?
Zitat von LarsWilhelm:Daher kann ich verstehen dass dein Mann das nicht möchte, dass ihr euch austauscht, denn ihr führt eine emotionale Affäre.
Der AM befindet sich in der verbotenen Zone.
Zitat von Lilli85:Mein Mann duldet diesen Kontakt... aber es würde ihm sicher leichter fallen, wäre es reine 6uelle Anziehungskraft..
Zitat von Lilli85:
Nein! Er sagt für sich selbst, es käme für ihn nicht in Frage! Ich wäre wohl die letzte die derartige Ansprüche stellen darf.
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht gibt's Du ihn einfach frei, dann kann er sich wieder finden und emotional endlich durchatmen, sein Glück neu finden?
reins
Zitat von unbel Leberwurst:
Da komme ich jetzt nicht mit.
Die TE will sich nicht von ihrem Mann trennen, der AM nicht von seiner Frau.
Wem wäre also damit geholfen, wenn die TE ihren Mann freigibt, der weder seine Frau verlieren noch seinem eigenen Bekunden nach irgendwelche Freiheiten bezüglich anderer Frauen nutzen möchte?