Hallo zusammen
ich lese schon länger in diesem Forum und ich muss sagen, dass mir das Lesen und teilweise Kommentieren sehr dabei geholfen hat, einen Weg zu finden, auf dem ich wieder in mein Leben finden kann. Dennoch brauche ich einen Rat.
Meine Trennung ist heute genau 6 Wochen her. Mein Ex-Freund hat mich verlassen, weil er laut eigner Angabe nicht mehr hinter der Beziehung steht und nicht mehr richtig glücklich ist. Er hat sich entschieden, doch noch ein Studium anzuhängen und sein Alltag (vom Arbeitsleben) hat sich komplett geändert – er hat festgestellt, dass er mehr Freiheiten möchte und diese neue, spannende Zeit ausnutzen möchte. Er sagte mir, dass er der Beziehung und mir zeitlich nicht mehr gerecht werden kann.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, denn es kam so plötzlich. Kurz zu meiner Vorgeschichte - Ich bin über eine gewisse Zeit keine Beziehungen eingegangen und habe immer nach ein paar Wochen abgeblockt, weil ich Angst hatte. Ich habe vor ein paar Jahren meine Schwester verloren und bin lange Zeit nicht damit fertig geworden und bin in die Magersucht gerutscht.. Ich war so froh, als ich alles wieder in rechte Bahnen gebracht habe und den Kampf gewonnen habe. Aber ich stand meinem Glück ab dem Zeitpunkt einfach selber im Weg, da ich wusste, dass ich den Verlust eines lieben Menschen nicht verkrafte. Ich wusste, dass ich wieder rückfällig werde könnte, wenn der Schmerz wiederkommen wird und daher habe ich aus Selbstschutz oft abgeblockt. Das ist aber nur bei Beziehungen so und nicht in Freundschaften.
Aber er war anders – ich habe mich endlich mal wieder geborgen gefühlt und ich WOLLTE mit ihm zusammensein, wollte mich ihm öffnen.
Knapp zwei Wochen nach der Trennung haben wir uns getroffen noch einmal um zu reden.
Es war ein komisches Treffen - Er hat sehr oft den Körperkontakt gesucht, war zwei Mal kurz davor mich zu küssen und wirkte nicht sehr überzeugt von all dem. Er meinte dann, dass es ihm alles so leid tut. Eigentlich war die Atmosphäre zwischen uns sehr angenehm. Wir haben nicht nur über die Trennung gesprochen, sondern auch über andere Dinge. Er hat mir dann x-Mal gesagt, dass er mich nicht ganz verlieren möchte, weil er mich als Mensch so sehr schätzt. Ich habe dann gesagt, dass ich Zeit brauche und ich mich melde. Er hat mich dann gefragt, ob er sich melden soll oder nicht und ich habe verneint. Er meinte, dass er es respektiert, ich ihm aber versprechen soll, mich zu melden.
Das Ganze ist nun 4 ½ Wochen her. Für mich war es in der Zeit ein auf und ab. Aber das muss ich ja nicht beschreiben, das wird wohl jeder hier kennen Ich war oft kurz davor zu schreiben, habe es aber nicht gemacht.
Ich habe die Trennung akzeptiert und bin auf einem guten Weg, denke ich bzw ich dachte es. Ich habe Rückschläge, aber die sind wohl normal.
Nun habe ich gestern aber eine Nachricht von ihm erhalten, in der er mir geschrieben hat, dass er weiß, dass er sich nicht melden soll und es auch eigentlich nicht wollte, aber dass es ohne Kontakt sehr hart für ihn ist und dass er hofft, dass es mir gut geht. Puh.. das habe ich bis jetzt erst einmal unkommentiert gelassen. Das verunsichert mich sehr.
Er war so unsicher, als er sich getrennt hat, konnte mir nicht sagen, dass er nichts mehr für mich empfindet, war wie gesagt kurz davor mich zu küssen. Letztens hat mir ein Freund von ihm geschrieben und ich habe mich sehr ausgefragt gefühlt. Und dann habe ich mich letztens noch mit seiner Mama zum Essen getroffen. Und sie hat mir dann erzählt, dass er ganz komisch reagiert hat, als sie ihn gefragt hat, ob er was von mir gehört hat. Sie meinte, dass sie sich sicher ist, dass er wieder zu mir kommt und mich vermisst.
Das alles und dann die Nachricht haben mich so sehr verwirrt. Daher kann ich gerade nicht ganz klar denken. Ich rede mir zwar ein, dass ich mir keine Hoffnungen mache und es geht mir auch gut gerade – aber ich würde einfach gerne wissen, woran ich bin und wahrscheinlich lüge ich, wenn ich sage, dass ich nicht doch irgendwo in meinem Kopf ein Fünkchen Hoffnung habe
Soll ich ihm einfach mal schreiben? Er war so ein besonderer Mann für mich, bei dem ich trotz Verlustangst sehr glücklich war. Ich weiß es einfach nicht.. Die Kontaktsperre hat mir gut getan, aber ich habe mich auch oft genug, wie wohl jeder hier, damit gequält.. Und wenn ja, dann wüsste ich einfach nicht was.
Ich kann das gerade einfach nicht objektiv genug betrachten und will mir nichts einreden.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen!
07.11.2012 21:58 •