lina3
- 44
- 4
- 19
lina3
mcteapot
lina3
KBR
Zitat von lina3:Er sagt er kann mich verstehen, findet es aber persönlich nicht schlimm. Er hat sich den Raum schon angesehen und meinte, er würde jetzt ganz anders aussehen als früher.
lina3
Zitat von Liessa:Draußen geht nicht, das muss schon ein Raum sein, der auch als Standesamt gewidmet ist. Aber ihr könnt ja in jedem Standesamt in D heiraten, da wird doch irgendwo ein passender dabei sein.
Mich persönlich würde es jetzt nicht stören, aber wenn dir unbehaglich ist, sucht doch einen anderen. Oder nehmt den kleinen und nehmt da wirklich nur die 10 engsten mit rein und feiert dann später mit 30.
Zitat von Liessa:Man argumentiert damit, dass es sich um eine Amtshandlung handelt, die mit entsprechenden Papieren und Urkunden verbunden ist. WENN dann plötzlicher Platzregen auftritt, werden diese Papiere gefährdet oder zerstört. Allenfalls wird ein Platz außen akzeptiert, der in erreichbarer Nähe einen Ausweichraum hat. Zumindest ist es in Nds so, vielleicht wird es in anderen Bundesländern lockerer gehandhabt. Aber es muss eben auch von außen erkennbar ein Standesamt mit entsprechendem Schild sein. (Alles vorgeschrieben in Deutschland )
Malina84
lina3
EchtJetzt
lina3