459

Auf Affäre eingehen oder nicht?

M
@Femira du schaffst es irgendwie, das zu Ende zu denken, das ich zumindest noch vorbewusst halten und verdrängen kann. Mensch @Femira wie soll ich mich nun weiter selbst anflunkern.

Mit dem restlichen, äußerlich erkennbaren mache ich mir aber weniger Sorgen. Ich glaube da bin ich unbedarfter als der Rest hier.

26.06.2023 22:31 • x 2 #151

I
Zitat von Dauerverliebt:
An dieser Stelle steige ich aus, sonst werde ich laut.

Bleib dran! Ich schätze Deine Art und Inhalte Deiner Texte sehr! Lass die Kleine jetzt nicht im Stich! Sie könnte noch viel von Dir lernen, willst Du ihr das versagen!?

26.06.2023 22:33 • x 2 #152

A

Auf Affäre eingehen oder nicht?

x 3

X
Outen in einem anonymen Forum. Genial!

Due gehst über den Typen und findest die Frauen heiß.
Der Typ ist für dich heiß weil er diesen Blick ermöglicht

26.06.2023 22:35 • #153

M
@Dauerverliebt ich denke das ist einfach meine Sicht auf die Liebe bisher und das, was ich von einem Mann erwarte.

Ich denke ein Mann kann mich total lieben UND ein Riesen-Egoist sein. Aber er kann mich trotzdem lieben. Oder er ist so egoistisch, dass er sowohl mich als auch sich nicht liebt.

Ich denke auch wenn ich einen Freund hätte, würde er andere Frauen wollen. Ich hab das total abgeschrieben, dass es einen gibt der nur mich liebt UND nur mit mir körperlich nahe sein will. Die Frage ist nur ob er mich hintergeht.

26.06.2023 22:43 • #154

M
@Inexplicitus das weiß ich und danke, ich mag deine Beiträge sehr.

Ich bin da bei dir, das ist der Blick zur Seele. Hier gibt es nur das Window-Fenster zur Seele

Und übrigens, ich bin keine Kleine - ich bin 27.!

26.06.2023 22:45 • x 1 #155

I
Zitat von Maryli:

Damit meinte ich nicht Deine Körpegröße, sondern Dein Alter Du Nase Woher soll ich denn wissen ob Du ein Erdnuckel bist, oder ein Sitzriese?!
Zitat von Maryli:
Ich denke auch wenn ich einen Freund hätte, würde er andere Frauen wollen.

Du pauschalisierst hier aber heftig. Ich für meinen Teil begehere keine anderen Frauen nebst meiner Liebsten, wenn ich zufrieden bin. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, würden mich andere Frauen nicht jucken.
Zitat von Maryli:
Ich hab das total abgeschrieben, dass es einen gibt der nur mich liebt UND nur mit mir körperlich nahe sein will

Das ist sowas von falsch was Du da schreibst. Es gibt IMMER den EINEN der nur für Dich Augen hat. Aber durch Dein derzeitiges Verhalten hat der eine derzet keine Chance, denn:
Zitat von Maryli:
Die Frage ist nur ob er mich hintergeht.

Du vorveruteilst einen Menschen, der noch nicht an Deiner Seite ist. Was ist denn mit Dir los Mädel? Woher kommen diese Ansichten? Wieso bist Du so pessimistisch und hegst Zweifel?

26.06.2023 22:53 • x 3 #156

X
Nochmal einen Deutungsversuch:

Du hast eine Maskuline Seite sagen wir 20%

Die feminine Seite begehrt den Typ

Die Maskuline sein Bezugsverhältnis zu Frauen.

Daher bist du unsicher in Bezug auf Eifersucht, oder hast sie erst gar nicht.

Daher auch die Unsicherheit, ob es legitim ist, in eine Paarbeziehung einzubrechen.
Und startest das Thema hier im Forum.
Du hast da wirklich ein Problem wie du dich entscheiden sollst, und fragst das Forum nach den Normal-Regeln.

Versuche, dich zu erkennen.

26.06.2023 22:58 • x 2 #157

M
@Inexplicitus ok, das ist gut!

Hm stimmt, wenn ich deine Perspektive lese, fühle ich mich pessimistisch dagegen.

Denke da könnte was von meinem ehemaligen Freund kommen. Bis jetzt hab ich das nie hinterfragt. Er hat immer gesagt dass er mich abgöttisch liebt und dass er ein Leben nur dafür bräuchte, um mir zu zeigen, wie er mich liebt. Gleichsam hat er gesagt, dass er mich heiraten will aber ihm auch wichtig ist dass wir beide uns in der Zukunft ausleben können. Er hat immer gemeint, vielleicht will ich in 10 Jahren mit einer anderen schlafen. Ich hab also immer darauf gewartet, dass es kommt dass er eine andere will. Er hat gesagt ich soll bei ihm bleiben da ich nie wieder einen finden werde, der mich so liebt wie er. Gleichzeitig wollte er unbedingt mal mit mehreren Frauen schlafen. Seien es 1,2 oder 10 ganz egal - Hauptsache ich bin dabei.

Da es immer Liebe und das andere in einem Satz war, bin ich gewohnt, dass Liebe so aussieht. Eine Zeit lang hatte mir das aber sehr wehgetan. Ich merke jetzt erst, dass ich daher vielleicht denke, Liebe mir gegenüber sieht so aus und kann nicht anders sein. Ich denke felsenfest, es gibt nur das und mir fällt das Grade total zusammen wie ein Kartenhaus, dass er mich da vielleicht auch ein Stück weit unter Kontrolle gehalten hat und einfach nur gierig war.

Sorry für den Seelenstriptease, hoffe das ist ok - war ja kein Bild!

26.06.2023 23:02 • x 2 #158

M
@Xonos da bin ich jetzt nicht ganz sicher.

Meine coole, selbstwertdienliche Erklärung ist, ich steh auf Frauen und bin deshalb nicht eifersüchtig.

Meine nicht selbstwertdienliche Erklärung ist, ich hätte gerne einen Typen nur für mich hab aber keine Hoffnung dass es das gibt. Ich glaube persönlich, das Gehirn S., was es nicht aushalten kann.

Irgendwie voll komisch, mit seinem Gehirn über sein Gehirn zu schreiben. Ich glaube, ich sollte mal ins Bett.

26.06.2023 23:13 • x 1 #159

I
@Maryli
Na also, wir kommen der Sache schon näher. Sry das ich erst jetzt anfange zu bohren, ich hab Deinen Thread erstmal nur beiläufig im Auge behalten.

So wie ich das sehe hat die eine Beziehung mit dem Kerlchen, der Dich in Reserve haltend nach anderen ausschau gehalten hat, großen Schaden bei Dir angerichtet. Auf der anderen Seite hast Du scheinbar diese Beziehung nicht wirklich verabeitet, zumindest kommt es mir bei Deinen Zeilen so vor. Stimmst Du da mit mir überein? Du bist auf der Flucht, Mädel!

Ich gebe Dir den gut gemeinten Rat, erstmal Dich selbst in den Fokus zu nehmen, Deine vergangene Beziehung aufzuarbeiten und ERST dann, Dich auf das nächste zu konzentrieren. Dein jetziges Verhalten führt Dich nur in die Irre, Du gehst auf der Stelle. Mit vielen Männern zu schlafen bringt Dich auch nicht weiter, schon garnicht wenn es son Hansel ist, der seine Freundin betrügt.

Du hast da eine mega Aufgabe vor Dir, in wiefern bist Du bereit die Ursache anzugehen, anstatt nur die Auswirkungen zu bekämpfen und Dich selbst abzulenken?

26.06.2023 23:14 • x 3 #160

X
Liebe ist dich zu sehen wie du bist. Und zusammen zu Leben.
Und er NICHT zu seinen Vorteil ausnutzt.
Sondern eben zu Leben.
Motto: das Leben ist schön genug...

26.06.2023 23:20 • x 1 #161

M
@Inexplicitus gar kein Problem und das stimmt schon. Danke für deine Frage, die hat mich gerade sehr weitergebracht.

Als ich gemerkt habe dass die Vorstellung mich anmacht, dass mein Ex mich betrügt, hab ich gemerkt dass er einen Teil von mir echt gebrochen hat. Ich habe ihn sogar mehrmals versucht dazu zu bringen, mit einer anderen etwas anzufangen, damit ich es endlich hinter mir habe und glücklich bis ans Ende der Tage mit ihm zusammen sein kann.

Er hat immer gesagt, ich will nicht jetzt erst in 10 Jahren. Weil ich dann vielleicht nicht mehr so heiß bin oder warum auch immer. Er hatte immer Angst, dass er alte Haut z.B. nicht schön findet.

Irgendwann hab ich mich gegenüber ihm völlig verschlossen und mich getrennt.
Wahrscheinlich zieht mich der Typ schlechter Mann immer noch an.

So war es bei jedem Typen, den ich seit der Trennung getroffen hab. Ich fand es immer super wenn er was mit anderen hat. Könnte jetzt meine Seite für Frauen sein oder der alte Knacks; dass ich denke er will eh andere und versuche damit umzugehen.

Scheinbar hab ich mich dran gewöhnt dass es neben mir andere gibt und daher bin ich nicht gleich abgehauen, als der Typ aus dem Thread hier eine Freundin hatte.

Wow das ist ja voll verkracht. Ich bin ganz deiner Meinung, dass ich da eine dicke Aufgabe vor mir habe, aber ich hab zum ersten Mal das Gefühl ich weiß was los ist und was ich machen kann.

26.06.2023 23:24 • x 3 #162

I
Zitat von Maryli:
Als ich gemerkt habe dass die Vorstellung mich anmacht, dass mein Ex mich betrügt, hab ich gemerkt dass er einen Teil von mir echt gebrochen hat

Sehr schön! Du fängst an alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das ist für den Anfang schonmal ein Riesenschritt!
Er war ein manipulativer Mensch der Dich mit seinem Gelaber solange zugebombt hat, bis Du ihm aus der Hand gefressen hast. Ich hoffe Du erkennst den Fehler? Worte sind eine gewaltige Macht und können Heil aber auch viel Schaden anrichten.
Zitat von Maryli:

Du bist geradeinmal 27. Wie alt wart ihr beiden damals?
Zitat von Maryli:
So war es bei jedem Typen, den ich seit der Trennung getroffen hab. Ich fand es immer super wenn er was mit anderen hat. Könnte jetzt meine Seite für Frauen sein oder der alte Knacks; dass ich denke er will eh andere und versuche damit umzugehen.

Du wurdest auf miese Art dressiert, wie ein Hündchen und nun folgst Du einer falschen Bestimmung. Aber es gibt einen Erfolg bei Dir, Du fängst an zu erwachen. Hast Du eigentlich ausserhalb des Forums über all das hier schon einmal gesprochen?
Zitat von Maryli:
Wow das ist ja voll verkracht. Ich bin ganz deiner Meinung, dass ich da eine dicke Aufgabe vor mir habe, aber ich hab zum ersten Mal das Gefühl ich weiß was los ist und was ich machen kann.

Gratulation. Der erste Schritt ist dann vollzogen, nun musst Du nur noch dem Weg weiter folgen. Wir bekommen Dich schon wieder auf Kurs. Folge Deinem Gefühl und erkenne Dich selbst, bleib dabei und lass nicht wieder los. Ablenkungen mögen Zerstreuung bringen, aber hinterfrage einmal Deine Einstellung zu Zwischenmneschlichen Interaktionen die Du anstrebst. Das klingt langsam nichtmehr so toll, oder?

26.06.2023 23:39 • x 2 #163

Femira
Zitat von Maryli:
Mit dem restlichen, äußerlich erkennbaren mache ich mir aber weniger Sorgen. Ich glaube da bin ich unbedarfter als der Rest hier.

Warum machst du dir keine Sorgen?

Zitat von Maryli:

Hm... Ein gutes Alter. Du hat nun schon ein bisschen Beziehungserfahrungen, es ist aber noch nicht so richtig Ernst geworden. Genau das richtige Alter, um zu schauen, was du für dich und dein Leben möchtest.
Zitat von Maryli:
Ich merke jetzt erst, dass ich daher vielleicht denke, Liebe mir gegenüber sieht so aus

Muster lernen wir über die Eltern und verlieben uns dann bekannt. Deswegen wäre es schön schlau, dahin zu schauen.
Zitat von Maryli:
So war es bei jedem Typen, den ich seit der Trennung getroffen hab. Ich fand es immer super wenn er was mit anderen hat.

Naja, wirklich super fandest du es ja nicht, sondern eher war es so:

Zitat von Maryli:
Als ich gemerkt habe dass die Vorstellung mich anmacht, dass mein Ex mich betrügt, hab ich gemerkt dass er einen Teil von mir echt gebrochen hat. Ich habe ihn sogar mehrmals versucht dazu zu bringen, mit einer anderen etwas anzufangen, damit ich es endlich hinter mir habe und glücklich bis ans Ende der Tage mit ihm zusammen sein kann.

Es wirkt wie eine Anpassungsleistung, die du da vollzogen hast. Als hättest du gelernt, perfekt und brav sein zu müssen, damit du geliebt wirst.
Der erste hat dir gesagt, dass er andere haben möchte und du hast dich angepasst. Auch in die Richtung, dass du S. besonders sein musst, damit er bei dir bleibt.

Erklärt vielleicht, warum du dich so promiskuitiv verhälst und dich regelrecht anbietest. Du glaubst, es wird von dir erwartet.
Schau mal hin, ob du dich wirklich so behandeln willst.

Zitat von Maryli:

27.06.2023 10:25 • x 2 #164

LeonardoDV
N.E.I.N.

Mit liierten Menschen sollte man nichts anfangen.
Es ist 'menschlich' und viele machen es...und werden es weiterhin machen... aber die Konsequenzen können für die leben vieler Menschen sehr gravierend sein

27.06.2023 15:37 • x 3 #165

A

x 4