459

Auf Affäre eingehen oder nicht?

Femira
Zitat von Maryli:
Wie verändere ich es, nur an unerreichbaren/emotional nicht verfügbaren Männern interessiert zu sein?

Ist ein schwerer Weg. Im Grunde muss dir bewusst werden, warum du diese Männer gut findest. Also die ganzen Glaubenssätze, die da verknüpft sind. Ich bin es nicht wert... Ich muss arbeiten, um geliebt zu werden usw. bewusst machen und dann die Einstellung dazu verändern.

Und dann der nächste Schritt dir bewusst machen, an was du emotional verfügbare Männer erkennst und wenn sie es nicht sind, konsequent gehen.
Ich hab mir das mal alles für mich aufgeschrieben. Über Jahre und immer wieder dran gearbeitet. Ich mochte den Input von Hemschemeier.
Andere mögen Stefanie Stahl.
Du wirst deinen Weg eben finden müssen.
Aber da sein Kompass total klar ist, glaube ich, dass du gute Chancen hast.

22.06.2023 13:48 • x 2 #106

Einfachatmen
Wenn du nur S. haben willst, kannst du das natürlich. Auch mit dem Mann der ne Freundin hat.

Hat er die wirklich oder ist das seine Masche dich gleichzeitig auf Abstand zu halten...?!

Für mich als Freundin wäre es auch schon Betrug wenn er schreibt und Fotos bekommt.

Er scheint ja moralisch kein sehr toller Typ zu sein, ich wünsche dir wenigstens Spass im Bett mit ihm.
Vergiss das Kond. nicht.

Er wird seine Freundin betrügen, egal mit wem. Und egal wer seine Freundin ist... Warum hat er überhaupt eine

Ich setze bei dir nicht die moralische Keule ein, weil die hier schon geschwungen wurde, aber meiner Meinung nach ihm gebührt.

P. S. Ich würde es nicht machen, von mir würde aber auch niemand nach ner Woche *beep* bekommen.

S. zum Spass, geht klar, wenn es für beide klar ist.

Lass dein Herz nicht brechen.

22.06.2023 14:14 • x 2 #107

A

Auf Affäre eingehen oder nicht?

x 3

A
Zitat von Maryli:
Wie verändere ich es, nur an unerreichbaren/emotional nicht verfügbaren Männern interessiert zu sein? Andere haben mich noch nie gereizt oder reizen mich. Wenn er zu nett ist, bin ich weg. Und das ist echt schade, denn damit bin ich prädestiniert, mich oder andere nicht glücklich zu machen. Ich schaue nach unerreichbaren Männern und ich ziehe sie auch an. Und immer zieht mich die Spannung an. Wenn sich einer dieser Männer ändert und wahres Interesse zeigt, hat er mich entweder schon so verletzt, dass eine Beziehung unmöglich ist. Oder ich bin weg, da ich dann selbst bei diesen Typen mein Interesse verliere.

Die Meisten lernen es über harte emotionale Verletzungen.... zumindest für eine gewisse Zeit.
Die biologische Uhr kann auch dafür sorgen....

Alternativ gilt: einfach mal ausprobieren....

22.06.2023 14:29 • x 3 #108

M
@Femira ich danke dir sehr. Um die Bücher werde ich mich mal bemühen, denn ich hab gemerkt dass das eine echt schlechte Prägung ist. Ich glaube auch, dass das für die Männerwelt deprimierend ist, a la den schlechten Typen laufen die Frauen hinterher.

Ich glaube bei mir steckt dahinter, dass ich mich gar nicht erst binden muss. Bzw. Wenn ich XY Kerl kriege, fühle ich mich mit mir selbst wohler. Nur bleibt das ganze ernüchternd und leer, da ich anscheinend Bestätigung suche und keine wirkliche Verbindung. Dann ist es kein Kontakt, nur Performanz. Aber irgendwie ist das auch ein Adrenalinkick für mich. Vergeben sein aber nicht.

Scheinbar war aber online S. keine wirkliche Grenze für mich.

Ich danke dir für deine ermunternden Worte. Das mit dem Kompass gefällt mir wirklich gut, das Bild nehme ich gerne mit.

22.06.2023 15:07 • x 2 #109

M
@Alduin ich fürchte aber mit jeder schweren Verletzung z.B. Kränkung steigt die Gefahr, diese durch einen noch unerreichbareren Typen kompensieren zu wollen.

22.06.2023 15:09 • x 1 #110

M
@Einfachatmen du hast Recht, ich denke für seinen und ihren Werdegang wird es keinen Unterschied machen. Dafür wie ich mich mit mir selbst wohl fühle aber schon. Daher werde ich auch nichts mit ihm anfangen, obwohl ich rein körperlich gesehen schon unbedingt will

Und über-moralisch muss ich auch nicht tun. Ich halte mich von ihm fern, denn mit ein paar Caipis und ihm im selben Raum zu sein, ist mir zu gefährlich

22.06.2023 15:11 • x 2 #111

Einfachatmen
Zitat von Maryli:
Ich glaube bei mir steckt dahinter, dass ich mich gar nicht erst binden muss. Bzw. Wenn ich XY Kerl kriege, fühle ich mich mit mir selbst wohler. Nur bleibt das ganze ernüchternd und leer, da ich anscheinend Bestätigung suche und keine wirkliche Verbindung. Dann ist es kein Kontakt, nur Performanz. Aber irgendwie ist das auch ein Adrenalinkick für mich. Vergeben sein aber nicht.

Nimm deine Einsicht mit zum nächsten Schritt

Und bleib stolz auf dich, du bist sicher ein toller Typ und wenn du entdeckt hast, an welchen Rädchen du bei dir drehen kannst, kriegst du das hin...

22.06.2023 15:16 • x 2 #112

Einfachatmen
Zitat von Maryli:
@Einfachatmen du hast Recht, ich denke für seinen und ihren Werdegang wird es keinen Unterschied machen. Dafür wie ich mich mit mir selbst wohl ...

Deine Worte klingen authentischer als im Eingangspost

Du wirst sehen, solche Typen siehst Du plötzlich in einem anderen Licht und dann blättert der Lack ganz schnell....

22.06.2023 15:17 • x 4 #113

M
@Einfachatmen danke ich hoffe es! Sind schon fast 14 Jahre, in denen ich nur auf die unerreichbaren Typen steh

22.06.2023 16:03 • x 1 #114

M
@Einfachatmen hab gerade einen Song gehört, in dem es so passend hieß:

Wo du jetzt am besten lang gehen sollst, kann keiner wissen
Du musst auf dein Herz hören, das ist besser für dein Gewissen
Jeder Mensch macht Fehler, auch der Typ von nebenan
Wichtig ist nur, ob man mit den Fehlern leben kann (!)
Du kannst nicht immer nur die richtige Entscheidung treffen
Manche deiner Entschlüsse können dir die Beine brechen
Ich will nicht sagen, dass dein Herz immer perfekt entscheidet
Sondern zwischen allen anderen ist es die beste Meinung
Es ist so einfach, du brauchst nicht mehr wählen
Lass dir von keinem Irgendwas erzählen.
Du musst auf dein Herz hören

22.06.2023 16:05 • x 2 #115

Einfachatmen
Zitat von Maryli:
@Einfachatmen hab gerade einen Song gehört, in dem es so passend hieß: Wo du jetzt am besten lang gehen sollst, kann keiner wissen Du musst auf ...

Wer singt den?

22.06.2023 16:33 • x 1 #116

A
Zitat von Maryli:
ich fürchte aber mit jeder schweren Verletzung z.B. Kränkung steigt die Gefahr, diese durch einen noch unerreichbareren Typen kompensieren zu wollen.

Für mich persönlich kann ich genau den gegenteiligen Effekt beobachten.....

Früher stand ich auf schüchterne, psychisch vorbelastete, süße Frauen. So war meine Ex-Freundin, mit der ich 7 Jahre zusammen war.
Gab mir mit meiner eher ruhigen Art immer das Gefühl der Fels in der Brandung zu sein.
Nach dem sie mich betrogen und für einen Kommilitonen von ihr verlassen hat habe ich die letzten Monate stark reflektiert (blieb mir ja nichts anderes übrig). Vor solchen Frauen nehme ich inzwischen Reißaus und meide sie nicht nur in romantischer Sicht (da geht eh nichts mehr bei mir), sondern auch in freundschaftlicher....
Man wird halt von dennen nur als Fußabtreter und emotionaler Mülleimer missbraucht....

Wünsche ich dir nicht, aber so hat es auch bei meiner Ex eine gewisse Zeit lang funktioniert. Vor mir stand sie (wie du) auf emotional unerreichbare Typen, die sie betrogen haben und/oder z.B. Dro. waren.

Hat nur nicht ewig vorgehalten....

23.06.2023 09:27 • x 2 #117

HouseOnFire
Zitat von Einfachatmen:
Wer singt den?

Sido - Herz

@Maryli
Ich kann da einfachatmen zustimmen, du klingst nun wirklich authentischer und sympathischer : )

Zitat von Alduin:
Die Meisten lernen es über harte emotionale Verletzungen.... zumindest für eine gewisse Zeit.

Bei mir ist das wie bei Alduin. Mein FG hat wirklich alles von mir an Emotionen rausgeholt, was ich jahrelag verdrängt hatte. Ich war extrem abgestumpft, im Geschäft war ich manchmal eine Beißzange, die stets ihre Meinung direkt und ehrlich vertreten hat.
Seit meinem FG habe ich viel reflektiert und versucht, meine Triggerpunkte zu verstehen. Er hat mir unendlich viele Dinge (teils auch reiner Bullsh.it) vorgeworfen.
Die Punkte, die gesessen haben, habe ich mir angeschaut. Seit dem ich das getan habe (und noch tue), bin ich entspannter, emotionaler und vorsichtiger bei der Männerwahl. Mein letztes Date war z.B. ein anderer Typ, als die davor und es hat mir wirklich viel gebracht. Ich habe dazu gelernt, worauf ich achten muss und was ICH denn eigentlich möchte.

Was ich dir damit sagen möchte: Versuch deine Triggerpunkte zu erkennen und woher sie kommen. Wenn dir das klar wird, ist ein riesen Schritt getan. Dann kannst du darauf achten, lernen wie du damit umgehst und verstehst auch deine Gedankengänge. Du wirst merken, welcher Typ Mann dazu passt.

Im Übrigen gibt es in der Beziehungs-Psychologie auch die (ich glaube sogar herrschende) Meinung, dass Schmetterlinge bzw. Liebe auf den ersten Blick nicht immer das Wahre ist. Oft geht es damit einher, dass wir Bekanntes spüren und uns wohl fühlen. Das Bekannte ist hier aber das Negative, in deinem Fall emotional unerreichbare Männer.
Es wird oft geraten, Männer, die einem am Anfang langweilig erscheinen, weiter zu daten (optische Anziehung muss/sollte natürlich trotzdem vorhanden sein). Auch wenn man sich vll etwas unsicher fühlt, weil eine gewisse Sicherheit, die die Person ausstrahlt, für uns eben ungewohnt und damit unbekannt ist. Das gilt natürlich auch andersrum. Ich hoffe du verstehst, wie ich diesen Absatz meine. Ansonsten gerne nachfragen.

23.06.2023 09:50 • x 2 #118

D
Sido, der Romantiker schlechthin. Nice.
Aber es läuft ja unter Kunst.

Ah, man sieht es mir nicht an, doch ich bin ein Gentleman
(Yeah), weil ich in Sachen Romantik noch kein Ende kenn'
Ich hol die Dame von Zuhause ab mit mein'm Jeep, (yeah)
Und schwör ihr, dass es für mich außer ihr sonst keine gibt
Ich hör ihr zu, ich versteh sie, ich lass ihr jede Freiheit
Ich unterdrück' meine gut, ich ess besser nicht viel Eiweiß
Ich sag ihr, dass eine Königin auch 'n König braucht
Und sag ihr, sie hat schöne Augen, ich geh ihr'n Döner kaufen
(yeah) Ich hol ihr die Sterne vom Himmel, wie ein Astronaut
Ich sag ihr: Du und ich, guck uns an das passt genau!
(Guck), ich lass mein' Charme spielen, (yeah) und es wird warm hier
Langsam halt ich's nicht mehr aus, ich muss jetzt. Tony, sag's ihr

(Aaah) Komm lass nicht viel reden, ich will fi.
(Ich will fi.!) *beep*, *beep*, *beep*, Schwitzen
Abspritzen, fi. (fi.!)
Raus, rein, rein, raus, eintauchen (eintauchen!)
Dicke Schwänze, dicke Tit., ich will fi. (Ich will fi.!)

Mein *beep* ist seit Stunden schon steif, er wächst mit der Zeit
Das heißt, wenn ich dich *beep", ist's eine Zerreißprobe
Bring niemand mit zu unser'm Date, sonst gibt es zwei Tote
Ich will nicht faseln, ich will nur fi. und sagen
Du kannst gut *beep*, unglaublich! Jetzt weiß ich, was 'ne Sau ist
Herrlich, wie es rausspritzt, auf dein Auge
Halbe Stunde Pause, das ist mir zu viel
Du musst mir glauben, bis dahin werd ich explodier'n
Ich fahr mein' P. hoch, wie ein Teleskop
Die Braut, die drauf kaut Ist ein Profi und das muss sie auch sein
Sonst würde sie laut schrei'n
Raus, rein, rein, raus und das von ganz allein, yeah.

Ich glaube, er ist inzwischen Vater.
Wird gewiss sehr interessant, wenn die Kinder irgendwann Fragen stellen.
Just OT.

23.06.2023 20:11 • x 1 #119

M
@Dracarys passt nicht ganz zu Herz, finde ich.

24.06.2023 10:38 • #120

A

x 4