Hallo Ja-de
habe Deinen Bericht gelesen, auch ich bin unten angekommen. Weiß auch nicht mehr weiter. Kenne meinen Mann 24 Jahre, davon bin ich 15 Jahre verh. Vor ca. 5 Jahren lernte er bei gemeinsamen Bekannten von uns, eine Frau kennen, die von Ihrem Mann verlassen wurde. Es kam wie es kommen mußte, sie lernten sich näher kennen. Ich habe gemerkt, daß mit meinem Mann etwas nicht stimmt, er wurde kühl, kam später nach Hause als sonst. Ich sprach ihn darauf an, was denn los sei, nichts, war seine Antwort. Einmal bin ich ihm dann nachgefahren, und habe sein Auto vor Ihrer Wohnung stehen sehen. Ich schellte, und stellte ihn zur Rede. Es sei nur eine lose freundschaft, (so, die Worte der beiden) mein Mann habe ihr nur geholfen, beim Möbel aufstellen.
Dann war eine zeit ruhe, aber die innerliche Unruhe die ich hatte, ließ sich nicht abstellen.
Im Mai 2002 bot ich ihm eine Auszeit an, die er auch sofort annahm, tja, nur die Auszeit bestand darin, daß er während dieser Zeit bei Ihr wohnte und lebte. Ich habe ihm direkt gesagt, entweder kommst du auf den Tag genau in drei Monaten zurück, oder die Türe bleibt für Dich zu.
Ja, er kam auch mit Sack und Pack zurück, ich glaubte an einen Neuanfang, er ließ mich auch in dem Glauben.
Trotzdem ging das Verhältnis weiter, ich wollte ihm nicht mißtrauen, und habe ihm wieder geglaubt. In der Zwischenzeit stellte sie sogar eine Schwangerschaft fest. (die nie bestanden hatte) wie sie es geschafft hat, einen Schwangerschaftsnachweis zu erbringen (Selbsttest)ist mir ein Rätsel. Mein Mann ist so verblendet, sie trinkt, kommt keiner geregelten Arbeit nach, weil sie immer wieder nach kurzer Zeit gefeuert wird, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe meinen Mann gefragt, was hat sie was ich nicht habe,
er sagt: Ich kann es Dir garnicht einmal sagen, ich weiß es selbst nicht. meint aber, er weiß nicht warum, aber er käme von dieser Frau einfach nicht los. Gab an, daß es keinesfalls S. wäre, der ließe zu wünschen übrig.
Es ging ca 1 Jahr gut (nahm ich an) mußte aber am 3. Jan. d.J. feststellen, daß er sich von Ihr abholen ließ, zwei Orte weiter (mir erzählte er etwas von einem wichtigen Termin bei einem Bauinteressenten) Ich weiß nicht warum, ich hatte einen 7. Sinn, und habe ihn erwischt, als sie ihn wieder mit dem Auto in einer Seitenstraße bei uns absetzte. Gestern gestand er mir, daß er zu Ihr fahren müßte, er wollte ihr mitteilen, daß er mit ihr Schluß machen wollte. Er kam dann gegen Abend nach Hause, und gestand mir, daß es noch immer kein Schluß ist, er hätte es nicht geschafft.
Daraufhin bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen. Ich liebe ihn noch über alles. Ich habe einfach nicht die Kraft ihn vor die Türe zu setzen, obwohl er es verdient hätte. Nur so, kann ich leider auch nicht weitermachen. Du wirst es nicht glauben, mein Mann ist in einem Alter von 68 Jahren, ich bin 59.
Warum habe ich nicht die Kraft, ihn gehen zu lassen?
Habe auch das Vertrauen zu ihm verloren.
Aber ich glaube, Du wärst stärker sein als ich
Es ist auch wie bei Dir, er kann sich weder für sie noch für mich entscheiden. Jeden Tag, und jede Nacht dreht sich das Gedankenkarussell. Ich würde mich für Dich freuen, wenn Du den Mut hast dich zu trennen. Meine Schmerzgrenze ist wohl nicht erreicht, aber meine Kräfte erlahmen.
Wenn Du magst, schreib mir doch, wie es bei Dir weitergegangen ist.
Viele Grüße
und Daumendrück
Hilde
12.01.2005 22:08 •