Hallo! Mir ist plötzlich alles genommen ...
Im Dezember 2001 bin ich mit meiner Lebensgefährtin und ihren beiden Kindern nach Köln gezogen. Ich wurde beruflich versetzt und hier haben wir erstmals zusammengewohnt.
Nun hat sie mir kurz vor Weihnachten gesagt, es sei aus.
Bereits Sylvester hast sie die Nacht mit einem Mann verbracht, und seit dem hängt sie an ihm, ohne ihn zu lieben. Wir können nicht länger hier zusammen wohnen, ich kann es nicht mit ansehen. Wegen der Mietkosten müssen wir beide nun ausziehen, und davor habe ich Angst. Angst alleine in einer Wohnung zu sitzen, keine Verwandten, Freunde und Bekannte in der Nähe zu haben, es ist eine schreckliche Vorstellung. Meine guten Freunde habe in in letzter Zeit vernachlässigt, und sie wohnen sowieso weit weg. Hier habe ich noch keine Kontakte aufgebaut, weil meine Freundin wegen einer Rückenoperation dazu lange nicht in der Lage war. Meine berufliche Anforderung ist sehr hoch, aber ich habe nun kein Netz mehr, in das ich mich fallen lassen kann. Ich stehe hier wieder völlig alleine, muß mir nun alleine weiter helfen, etwas Neues aufbauen. Aber erst einmal eine Wohnung finden, dann denn Umzug, ja, und daneben auch noch meine Krankheit: nach zehr Tagen im Krankenhaus hat man mir einen heftigen Burn-Out und die Gefahr, Alk. zu werden attestiert.
Ich weiß, dass ich bei mir anfangen muß, aber mir fehlt die Kraft! Ich denke immer nur daran, ob und wie ich SIE zurückgewinnen kann. Durch meine Krankheit war das letzte halbe Jahr nicht schön für sie, aber wir hatten eine super schöne Liebe in der Zeit davor. Ich kann verstehen, dass sie mich so, wie ich jetzt bin, nicht mehr mag, aber ich hatte gehofft, sie gibt mir die Chance, gesund zu werden und bei ihr zu bleiben. Sie sagt zwar, sie liebt mich noch, den anderen mag sie aber auch sehr, und der sei nun ihr Strohhalm, den sie dringend braucht; außerdem hat dieser Andere eine tolle Clicke, einen großen Freundeskreis.
Ich werde damit nicht fertig und falle täglich tiefer ...
Gibt es jemanden, der mir guten Rat geben kann?
Jens
24.02.2003 16:27 •