Hallo liebe Community,
Hatte oft überlegt zu schreiben und jetzt tue ich es mal .
Ich dachte ich würde mit dem Schmerz den man dabei empfindet auch alleine zu recht kommen . langsam schleicht er sich jedoch in meinem Alltag ein und oft habe ich das Gefühl bald losheulen zu müssen und muss mich ziemlich zusammen reißen.
Letzendlich haben mein Freund und ich uns nach 4Jahren Beziehung mit hin und her getrennt. Ich selbst bin ein reflektierter Mensch und habe es oft eingesehen wenn ich Fehler gemacht habe und habe an mir selbst sehr viel für diese Beziehung gearbeitet. Ich habe mein eigenes Leben geführt und Zeit mit meinen Freunden und meine Familie verbracht und sehr viel für die Uni getan und gleichzeitig mir Mühe gegeben für meinen Freund da zu sein, mir Zeit für ihm zu nehmen und ihm immer zuzuhören wenn er mir von seinem Alltag erzählt hat, auch wenn ich einiges nicht verstanden hatte ( er studiert Medizin). Wir haben uns eigentlich super verstanden. gelacht und unternommen und waren bzw sind Beides leidenschaftliche Menschen. Wir haben denselben Humor und denselben Lebenstil und konnten nebeneinander eigene Dinge erledigen (Serie schauen, lesen etc) und es dabei einfach genießen. doch es hat immer etwas nicht gestimmt. er hatte schon einmal mit mir Schluss gemacht und dann wollte er mich nach drei Monaten wieder, dann sagte er, er würde mich nicht lieben und eine Woche später dass er mich liebt und er hatte immer mehrer solche Aktionen gebracht und jetzt vor drei Wochen hatten wir wieder einen rießengroßen Streits. Ich muss dazu sagen dass er immer Aggressiver geworden war, wenn wir uns stritten und er wurde immer sturer. er wollte die Streits (die man nun mal in einer Beziehung auch ab und an hat ) meistens nicht mehr klären. er wollte entweder auflegen, weggehen, Und hatte einfach kein Bock darüber zu reden. Ich bin auch kein einfacher Mensch. aber ich hatte ihm immer gesagt dass er mit mir reden soll wenn ihn etwas stört und er wusste eigentlich immer dass ich ein offenes Ohr für ihn hatte aber irgendwie . bei dem großen Streit hatte er mich geschubst. Ich bin daraufhin ausgerutscht und hinggefallen . wir hatten Streit über etwas total banales und weil wir ausgemacht hatten dass wir zusammen frühstücken und ich nicht wollte dass er ohne mich anfängt zu frühstücken wollte ich ihm den Teller wegnehmen und daraufhin schubste er mich. Und er blieb kalt . einfach nur kalt . das hat mich so wütend gemacht dass ich ihn den Teller nochmal wegnehmen wollte und da schubste er mich wieder . Und dann war ich komplett fertig und am Heulen weil ich auch teilweise entsetzt war. danach fuhr ich zu mir (andere Stadt) Und die nächsten zwei Wochen waren einfach. er ist dann komplett durchgedreht und war wütend. ob auf mich oder auf sich, jedenfalls war er über sich selbst entsetzt und ich versuchte ihm zu sagen dass wir darüber reden können und dass das nicht wir waren aber er war so in seinem Wahn und hat mich auch schlecht behandelt, am Telefon war er ziemlich gemein zu mir und sagte er wolle mich nicht sehen und hat kein Bock auf mich, Und mir zu schreiben usw und er weiß nicht ob er die Beziehung noch will. das war dann zu viel für mich und ich dachte mir nur,, nicht schon wieder . nicht schon wieder ! Schon wieder nimmt er in einer schwierigen Situation das Fundament einer Beziehung weg und zerstört wieder alles und als ich ihm sagte dass ich die Situation nicht ertrage sagte er Pech gehabt. daraufhin beendete ich es . wir haben danach noch ab und an telefoniert aber er war ziemlich harsch. unfreundlich Und als wir über die Sache gesprochen hatten und es in mir Gefühle aufgewühlt hatte und ich deswegen weinen musste sagte er am Telefon dass er jetzt Hunger habe und keine Lust mehr auf dieses Gespräch habe . in der selben Woche hatte er mir noch gesagt er wolle die Beziehung retten und ich sei diejenige für ihn und er für mich. am Sonntag habe ich den Kontakt komplett abgebrochen weil die Telefonate mir einfach nicht gut getan haben und er sich so verändert hatte. er ist ein lieber Mensch nur irgendwie ist er innerlich so zerrissen. er hat viele Menschen um sich herum und macht viel für die Uni und braucht auch viel Aufmerksamkeit und eine Beziehung. vielleicht hindert ihn das . er ist auch gutaussehend und das weiß er auch und war vor unserer Beziehung ein ziemlicher schürzenjäger . zudem sind wir 25. vielleicht können mache nicht aus ihrer Haut. vielleicht ist er noch zu jung für etwas ernstes.
Ich weiß dass das die Richtige Entscheidung war, Weil er mir nur noch wehgetan hatte und ich weiß wann ich Fehler mache und bin auch Kritikfähig doch es lag diesmal hauptsächlich an ihm . und ich habe diese Entscheidung getroffen. aber es tut so so so so weh. Und ich weiß nicht wieso mich das so mitnimmt nach alledem . Wie er sich mit ggü verhalten hat und wie gemein er zu mir war. Ich werde ihn auch nicht mehr kontaktieren aber ich fühle mich manchmal so hilflos und diesen Gefühlen ausgeliefert. selbst wenn ich versuche mir was gutes zu tun hilft das manchmal nicht .
Ich weiß manchmal einfach nicht weiter.
Ich Frage mich wie das Wohlbefinden einer Person mit der man so intim war und alles geteilt hatte einen von heute auf morgen so egal sein kann. Wie kann es sein, dass es an dem einem Tag wichtig ist wie es dem Menschen geht und an dem anderen Tag nicht mehr. 4Jahre Beziehung. und dem letzten Telefonat, als ich ihn sagte dass ich das glaube ich nicht mehr kann und nicht mehr weiter weiß und es beendet werden sollte, würdigte er nicht einmal 10min. nach 5min wollte er auflegen weil er keine Lust mehr auf das Gespräch hatte. Und ich war immer der Meinung der Respekt zwischen zwei Personen sollte doch immer beachtet und erhalten bleiben. naja.
Ich liebe ihn trotz allem . ich liebe ihn so sehr. er war bzw ist meine große Liebe. deswegen ist es umso schlimmer dass man es mit jemanden beenden muss den man eigentlich noch so liebt. aber es ging nicht anders ohne dass ich mich am Ende selbst verloren hätte.
ich dachte vielleicht hilft es mal dass hier runterzuschreiben . vielleicht wird der Schmerz so eher erträglicher. ich hoffe es. Danke an diejenigen die das hier gelesen habe.
Ich bin dankbar dafür trotz allem ein gesunder Mensch zu sein und mit Freunden gesegnet zu sein für für mich da sind und mir immer wieder sagen, dass ich zu ihnen kommen kann.
02.12.2017 19:07 •
x 2 #1