31

Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

F
Es kommt darauf an Berlin- Gast.
Die Frage stellt sich für mich auch, wieso ausserhäusig S.?
Nur des Triebes wegen oder weil man sich nicht mehr genug beachtet oder begehrt fühlt?
Persönlich würde ich einknicken, wenn ich das Gefühl hätte nicht mehr begehrenswert zu sein aber
ich könnte durchaus 1-2 Jahre auf S. verzichten.
Würde man allerdings unabhängig von einer vorübergehenden Phase in eine scheintote Ehe rutschen, dann würde sich mir die Frage stellen, was man sich noch zu geben hat?
Mir sind die Statistiken und Erwartungen, die es an sog. S.Studien gibt völlig egal! Man selbst muss sich in der Paarbeziehung zuhause fühlen! Dazu gehören kleine Aufmerksamkeiten, liebe Worte und Streitereien dazu. Erst das hält lebendig! Erst wenn man stillschweigend aneinander vorbeizieht und sich nichts mehr zu sagen hat, dann ist die Ehe eine tote Verbindung!
Mein Mann weiss, dass ich mich trennen würde, wenn mir der ernsthafte Sinn danach stünde. Selbst wenn ich dadurch in finanzielle Schwierigkeiten rutschen könnte. Es geht immer irgendwie weiter.
Genau deswegen bleiben wir lebendig! Er kennt mich!

04.03.2015 17:32 • #61

Traurige maus
@ berlin-gast

da gebe ich dir recht.
müssen wir wirklich alles aufgeben nur weil der eine part kein interesse am s. hat?
es gibt menschen die beides trennen können liebe und s...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

soll ich nur weil mein mann keinen bock mehr auf mich hat oder überhaupt auf s. deswegen den rest meines lebens darauf verzichten?

so lange mann/frau den anderen nicht verletzt denke ich spricht nichts dagegen sich diesen woanders zu holen.

ich möchte nicht wissen wie viele ehen deswegen überhaupt nur noch funktionieren.....

04.03.2015 17:37 • #62

A

Auch schon mal Gedanken ans Fremdgehen gehabt?

x 3

B
@Traurige Maus und Faschingsbraut

Ich habe mir irgend wann die Frage gestellt, wie soll ich damit umgehen, wenn meine Frau keine Lust mehr hat und immer wieder neue Wege versucht (mal gedrängelt, mal versucht sie zu verführen, mal Abstand genommen etc.). Ich war mit keinem Weg erfolgreich.

Ich schätze meine Frau sehr. Als Mutter, als Partner, als Freund. Nur das S. kommt seit vielen Jahren zu kurz. Nur Handbetrieb ist dann mir zu wenig.

Und dann kommt irgend wann eine Frau um die Ecke, ohne dass ich danach gesucht habe, die mir genau das gibt. Einfach ab und zu etwas Spass haben.... Sie will (nach 2 gescheitreten Ehen) keine Beziehung mehr, nur sich ab und zu mit einem netten Mann (der ich hoffentlich bin) treffen und etwas Spass haben. Wir harmonieren super, erzählen uns viel und so ist eine recht unverbindliche Nebenbeziehung entstanden.

Meine Frau hat noch nichts gemerkt oder will es nicht bemerken. Ich werde ihr es nicht sagen, das würde sie verletzen. Aus meiner Sicht eine win-win-Situation für alle Seiten.

04.03.2015 18:02 • x 1 #63

G
gast aus berlin, meinst du, das wird so ewig bis in die rente gehen können?
ich sehe da keine winwin situation, eher ein leben auf dem pulverfass!
irgendwann will deine nebenfrau mehr......... entweder von dir oder sie verlässt dich, um endlich mal jemanden kennenzulernen, der sie bis ins alter begleitet.
und dann wird sie dir auf einmal stark fehlen, denn was sonst hast du noch so in deinem grauen leben?
oder auch - der tag kommt, wo du selbst nicht mehr nach hause willst...... denn da gibt es..... ja, was genau gibt es da...... in deinem zuhause?
habe dich hier in verschiedenen threads gelesen und was du von deiner frau schreibst, klingt nur nach einem großen dulden....... solltest du dich nur ein stückchen weiterzuentwickeln, wirst du sie eines tages wie eine kartoffel fallenlassen. am ehesten dann, wenn deine nebenfrau abflug macht...... denn da bekommst du die leere deutlich spüren und wirst gezwungen dein leben zu überdenken.

05.03.2015 07:52 • #64

Hallo!

Ich war über 15 Jahre mit meiner Frau zusammen und wir hatten sehr viel S., waren verliebt wie nie zuvor. Das erste Jahr wirklich jeden Tag, dann flaute es langsam ab, es gab eine lange Durststrecke (Kinder geboren), aber dann wieder deutlich mehr. Es kam die Zeit , in dem man Abwechslung und Neues in sein S. gebracht hat, wo wir auch sehr viel Spaß hatten, aber ich habe gemerkt, das man sich vom eigentlichen inhaltlichen Erleben des S. immer weiter entfernte.
Für mich ist der schönste S. der Welt der Erste, also im Stadium des richtig verliebt seins. Ohne techn. Besonderheiten, ohne multiple O., ohne Rollenspiel und was es sonst noch alles gibt und nach Jahren Ehe empfohlen wird. Unsere Reize müssen immer stärker werden. Was beim erstenmal noch anturend ist beim dritten mal schon fast langweilig.Ich sehe das eher als eine Gefahr, als eine s.uelle Weiterentwicklung. Auch das Internet tut sein Eigenes dazu bei.
Ich habe mit fast 50 JAhren gelernt, das für mich emotional der S mit wirklicher Liebe das schönste und innigste ist, was es auf der Welt gibt. An dieses erstemal, denke ich heute noch voller Liebe und positivem Schaudern dran zurück. Da kamen die lutvollen Geräusche schon vor Sehnsucht den Anderen einfach nur regelrecht auffressen zu wollen, man hatte das Gefühl selbst die komplette körperliche Nähe reicht nicht um sich nah zu sein.

Der S. ohne Liebe ist für mich heute nicht mehr als eine Triebbefriedigung, die ich intensiver noch virtuell erleben kann, als mit einer s.uellen Affäre, die mir persönlich emotional gar nichts gebracht hat und sogar den ins Unglück stürzen kann, der vielleicht doch mehr empfindet.
Dafür würde ich niemals mehr eine Partnerschaft aufs Spiel setzen.
Allerdings muss ich zugeben, das mich die Gedanken und die Sehnsucht an diese ersten körperlichen Momente in einer Beziehung manchmal sehr fordern und ich diese Momente einfach so wahnsinnig vermisse.

Unterhalte ich mich im Freundeskreis stelle ich allerdings schon fest, das es sehr viele Männer gibt, die Frauen als absolutes Triebbefriedigungsobjekt sehen, was ja die 1 Mill. Bord. auch bestätigen.
Käufliche Liebe fist für mich ein absolut moralisches NoGo.

05.03.2015 08:30 • x 2 #65

A
Hallo 007,

mir gefällt dein Beitrag sehr...vor allem dieser Absatz

Zitat:
Für mich ist der schönste S. der Welt der Erste, also im Stadium des richtig verliebt seins. Ohne techn. Besonderheiten, ohne multiple O., ohne Rollenspiel und was es sonst noch alles gibt und nach Jahren Ehe empfohlen wird. Unsere Reize müssen immer stärker werden. Was beim erstenmal noch anturend ist beim dritten mal schon fast langweilig.Ich sehe das eher als eine Gefahr, als eine s.uelle Weiterentwicklung.

Genau so geht es mir auch. Wahrscheinlich kann nicht die größte Liebe der Welt diese Anfangsgefühle festhalten...Und so versucht man es mit Rollenspielen, neuen Reizen am Leben zu halten...Für mich hat dieser Versuch etwas trostloses unechtes...man braucht immer mehr Verstärker, um die ero. aufrecht zu erhalten...

Tja und wie geht man damit um, wenn man dennoch liebt und in einer erfüllenden Beziehung steckt?

Die Sehnsucht aushalten?
Fremdgehen?
käuflicher S?
Wiederbelebungsversuche?
neue Beziehung?
völlige Abstinenz?...

Ganz gleich, welche Lösung man wählt, keine von ihnen ist eine wirklich zufrieden stellende Lösung...
Das ist wohl einfach der Lauf der Dinge und jeder Mensch versucht es auf seine Art zu lösen...

Lg

05.03.2015 10:49 • x 1 #66

Traurige maus
da muss ich euch beiden recht geben.

klar ist der s. mit dem jenigen den man liebt viel schöner und intensiver.
aber nach 10-20 jahren schwächt der s. ebend ab, denke das ist normal.
was nun tun wenn der partner keine lust mehr hat? man aber weiß das man geliebt wird bzw liebt?

möchte ich meinen partner deswegen verlassen nur weil ich den s. vielleicht mehr brauche wie er?

nein, ich denke das möchte ich nicht.
also bleibt nur das was ariadne geschrieben hat. Man muss wählen und es einfach für sich entscheiden womit man leben kann

05.03.2015 11:05 • #67

R
...na das hört schon ein wenig an wie, lebt enthaltsam und geht/gebt ja nicht eurem Trieb nach, denn Trieb ist Bah Pfui!
Kann ich als Frau oder Mann meinen Trieb oder besser die Lust in der Beziehung ausleben, auch ohne immer das große Rad der Liebe zu drehen....die Frage ist doch nicht, was ist nun befriedigender, inniger oder wahrer! Die Behauptung das der S6 zur Anfang jeder Beziehung am besten ist, kann ich nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil mit den Jahren ist man aufeinander eingespielt, man weiß u.a. welche Vorlieben der jeweils andere hat.....ist spontaner....lockerer...

Es gibt Männer wie Frauen, die nach der ersten Verliebtheit eben nicht mehr diese Lust verspüren, geringere Libido halt...da hilft es auch manchmal nicht mit S., Rollenspiele oder sonstigen nachzuhelfen...haben einfach weniger Lust!

Möchte man als Partner da nicht als ewiger Bittsteller auftreten, hat man 2 Möglichkeiten, man findet sich damit ab und leidet oder man beendet die Beziehung....gibt auch den 3ten Weg des Fremdgehens, was aber dann letztendlich auf Verlassen hinausläuft!

05.03.2015 11:10 • #68

P
Was ich merkwürdig finde, ist, dass der S. nur aud den Geschlechtsakt reduziert wird..

was war in der Anfangszeit einer Beziehung anders?
La, man war dem anderem aufmerksam gegenüber, man hat geflirtet, sich berührt etc etc.

Und oft verhalten sich Menschen in längeren Beziehungen eben nicht mehr so freundlich.
Sie spüren wenig Begeisterung füreinander, wenig Innteresse. Flirten nicht mehr..

Und dann soll der Mensch abends im Bett auf einmal Begeisterung für den anderen entwicklen..

irgendwie lese ich hier in manchen Beiträgen heraus, dass da wenig Beziehung zwischen den beiden statt findet..

Und S+x ist nicht nur Trieb, aber ehrlich: sondern auch eine ganz hohe Form der Liebe..

05.03.2015 11:22 • x 3 #69

R
....jepp gebe ich Dir Recht....
Der Einwurf, dass mit fehlender Aufmerksamkeit und auch dem Interesse an der Person das Verlangen versiegt und keine Atmosphäre aufkommen kann....sehe ich genau so...wie heist es so schün ....wer fi....will muss freundlich sein
Oder mal anders ausgedrückt, der Appetit muss da sein und angeregt werden, das Auge isst bekanntlich auch mit!
Aber dennoch, viele scheinen auch vergessen zu haben....Appetit kommt oftmals beim Essen!
Das ist wohl das eigentliche Problem....

05.03.2015 11:29 • #70

A
Zitat:
...na das hört schon ein wenig an wie, lebt enthaltsam und geht/gebt ja nicht eurem Trieb nach, denn Trieb ist Bah Pfui!

Das war nicht meine Aussage und das denke ich auch nicht.
Natürlich, auch das gibt es: mit der Zeit wird der S besser...man wird mutiger, kennt die Vorlieben des Partners...Aber ich glaube, gegen die Wirkung der Zeit (insbesondere nach Jahren) kommt wohl keiner gegen an.

Zitat:
Kann ich als Frau oder Mann meinen Trieb oder besser die Lust in der Beziehung ausleben, auch ohne immer das große Rad der Liebe zu drehen....die Frage ist doch nicht, was ist nun befriedigender, inniger oder wahrer!

Das verstehe ich nicht ganz. Für jeden ist etwas anderes befriedigender. Für mich ist es eben befriedigender wenn es inniger und wahrer ist. Und nein, man muss nicht immer das große Rad der Liebe drehen aber ohne Liebesgefühle, ohne diese Gefühle, die 007 beschrieb, ist es für mich persönlich ein mehr und mehr mechsnischer Akt.
Dem einen ist dieses innige, intensive nicht so wichtig und ihm genügt vielleicht einfach enthemmter S und das ist ja auch okay so. Man muss einfach um seine Bedürfnisse wissen und den entsprechenden Partner (oder Affäre...) finden.

Ich hatte auch mal einen Partner, der dieses Kribbeln, diese Anfangsleidenschaft...nicht brauchte...Er war da...wie soll ich es nennen? Pragmatischer? Er brauchte für seine Triebbefriedigung keine großen Gefühle, statt dessen Kicks...
Nichts ist besser oder schlechter. Ich weiß nur das Letzteres nicht meins ist.
Vielleicht ist das auch bis zu einem gewissen Grad eine Geschlechterfrage...Denn ich kenne mehr Frauen, die da so empfinden wie ich und mehr Männer, die auf diese Gefühle gut verzichten können...
Ich selbst finde es ziemlich trostlos wenn man sich nicht mehr magisch anzieht, sondern viel Technik braucht damit noch was geht...

Lg

05.03.2015 11:40 • #71

N
OK legt los, steinigt mich

JA ich gehe gerne fremd!
Na und? Warum sind wir bei S. so verklemmt? Z.B. Kino es gibt Filme, die sehe ich gerne mit meiner Frau, andere Filme mit Kumpels, keiner hat was dagegen.
Ich spreche gerne über Literatur, auch mit Freunden oder Fremden oder Experten, nicht nur mit meiner Frau, hat keiner was dagegen. Ist alles ok.
Sport mache ich mal mit freunden, mal im Verein, mal als Wettkampf, und auch gerne mit meiner Frau. Ist das normalste der Welt.

Nur S. soll ich nur mit meiner Frau machen! Wo ist da die Logik? Eine Diskussion über ein Thema des Zeitgeschehens kann intensiver sein als S. und wird trotzdem akzeptiert.

Ums klarzustellen, das ist meine Meinung, meine Frau siehts anders, daher muss ich im trüben fischen. Aber so lange sies nicht rausfindet tuts ihr nicht weh.
Und noch was, ich hätte überhaupt nichts dagegen, würde sich meine Frau die gleichen Freiheiten nehmen, nur sie tuts nicht weil für sie Liebe dazu gehört. Ist eben ihre Meinung, akzeptiere ich.

05.03.2015 11:45 • #72

Nippes
ich steinige dich nicht, frage dich allerdings, was bleibt?

05.03.2015 11:51 • #73

G
@notorious:
aber hoffentlich mit gummi ^^

05.03.2015 11:52 • x 1 #74

vicki
also
Notorious ich finde das total sch.....was du machst ,du nimmst dir was ,obwohl hast du frau zu hause ,nicht drüber gesprochen oder wie ,finde ich zum kotzen

05.03.2015 11:53 • #75

A

x 4