Ich mecker auch schnell über zu lange Texte, aber nur dann, wenn sie durch wenig Absätze und ohne Punkt und Komma sind. Das ist in Deinem Beitrag, @sadness16 nicht der Fall Man kann ihn gut lesen.
Ihr ward ja nicht verheiratet, aber trotzdem würde ich - falls noch nicht geschehen - einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen und mich beraten lassen. Du kannst ihn nicht zwingen, Umgang mit Eurem Sohn zu haben, aber ich gehe davon aus, dass er mindestens Kindesunterhalt zahlt? Falls nicht, würde ich den ganz schnell festsetzen lassen, da Dein Ex-emplar ja nun auch nicht der Arbeitswütigste ist. Er sollte schon wissen, was von ihm erwartet wird.
Für seine Klamotten inkl, der Spinnen (brrrrr *schüttel*) würde ich ihm eine angemessene Frist setzen (lassen), bis wann er das abzuholen hat. Danach wird es entsorgt.
Damit er nicht mehr in Deiner Wohnung rumwühlen muss, kannst Du seine persönlichen Dinge auch schon in Kartons packen und in den Keller stellen. Einen Schlüssel sollte er natürlich nicht mehr haben, trotzdem würde ich - musst halt gucken, wie groß der Aufwand ist - sämtliche Schlösser austauschen, denn so ein Schlüssel ist oft schnell nachgemacht.
Alles über einen Anwalt laufen zu lassen, hätte den Vorteil, dass Du nicht mehr direkt mit ihm kommunizieren musst und zur Ruhe kommen kannst. Vielleicht solltest Du eine Beratungsstelle aufsuchen (gibt es eigentlich überall, z. B. bei Pro Familia, Caritas etc., einfach mal googeln), um Dir Tipps zu holen, wie Du Dein Kind in dieser Situation stärken kannst.
Ansonsten: So wenig Kontakt wie möglich. Auch nicht über Dritte (Schwiegermutter, Schwester). Denk im Moment nur an Dich und Deinen Sohn.
Ich wünsche Dir alles Gute!
18.12.2016 10:17 •
x 2 #6