Ina54
- 68
- 141
Ina54
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Hier im Forum herrscht überwiegend die Auffassung, dass nur in unglücklichen Beziehungen Untreue vorkäme.
Zitat von Brennessl:mein langjähriger affairenmann war glücklich verheiratet, hat seine frau und familie geliebt, regelmäßig S. zuhause und trotzdem mich als geliebte. diese konstellation ist wahrscheinlich seltener, aber geben tut es sie allemal.
Lizzzy
_Lydia_
Zitat:Weil ich es kann
Yoffi
_Lydia_
Ozean_
Lizzzy
Zitat von Yoffi:Wenn ich glücklich bin, und das beinhaltet für mich meinen Partner zu lieben, wertzuschätzen und zu respektieren, dann kann ich diesem doch nicht wissentlich so krass schaden wollen.
Thomi
Zitat von Cocolores:Damit möchte ich nicht sagen, dass die Beziehung zwangsläufig unglücklich ist, aber irgendwas fehlt ja scheinbar, das kompensiert werden soll.
Zitat von Cocolores:Denn die Affäre ist meist ja ein Lückenfüller. Für fehlenden 6, für fehlende Aufmerksamkeit, für fehlende Kommunikation, whatever.
Zitat von Cocolores:Und in den Affärenthreads liest man ja auch oft eigentlich war ich doch glücklich oder ich liebe meine Frau/Mann, ABER und erst die (beginnende) Affäre hat die Augen geöffnet, dass man eben doch gar nicht so glücklich war, wie man dachte oder sich einreden wollte.
Zitat von Cocolores:Ich habe mich im Übrigen auch in einer glücklichen Beziehung gewähnt, obwohl ich eigentlich innerlich wußte, dass das nicht so ist.
Zitat von Cocolores:dass DIE sich mal trennen hätte ich NIE gedacht.
Ex-Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Hier im Forum herrscht überwiegend die Auffassung, dass nur in unglücklichen Beziehungen Untreue vorkäme.