Hallo ihr beiden,
die Müdigkeit kommt bestimmt durch das Wetter und all die Gedanken in unseren Köpfen. Ich wäre eben auch fast eingeschlafen, gönne mir jetzt jedoch erstmal einen ruhigen Kaffee, bevor es gleich weitergeht.
Nova, wird er denn heute dasein oder ist er unterwegs?
Graf, warum hast du dir dieses Türchen offen gelassen?
Ich kann es halt nicht nachvollziehen, warum er noch nicht mal dann reinen Tisch machen kann, wenn ich es ihm sogar anbiete. Ich habe ihm genug Vorlagen gegeben (auch in ruhigem Ton) und auch ganz konkret nachgefragt, aber er hat sich die ganze Zeit wie ein Aal gewunden.
Es war vollkommen egal, wie ich auf ihn zugegangen bin - ich habe ihm die Leviten gelesen, ich war wütend, verständnisvoll, sachlich, emotional, anschmiegsam... - er konnte in keiner Situation klar sagen, dass er sie will und nicht mich, egal wie ekelhaft und egal wie umgänglich ich war.
Das Problem an der Sache ist, dass ich, je länger er das tut, meine Achtung vor ihm verliere. Zuerst gar nicht, da habe ich sogar noch Verständnis gehabt und ihn quasi getröstet. Aber je mehr Zeit vergeht, je mehr Abstand ich gewinne und je mehr er sich in dieser Unfähigkeit suhlt, desto geringer wird meine Achtung vor ihm als Mensch.
Dieses Verhalten ist nicht mehr nur eine Beziehungssache, es wird zu einer Charakterfrage, was ihn in meinem Ansehen zunehmend schlechter dastehen lässt. Versteht ihr?
Ich finde das trotz meines momentanen Schmerzes sehr schade, denn
ich habe ihn gerade wegen seines Charakters immer sehr geschätzt und ich bin auch jetzt noch der Meinung, dass er ganz tolle Eigenschaften hat, aber dieses Verhalten macht etwas Grundlegendes kaputt. Etwas, das wichtig ist, um auch weiterhin respektvoll miteinander umgehen zu können (von innen heraus).
So klein ich mich derzeit auch fühle, fällt es mir doch schwer, nachzuvollziehen, warum er so feige ist und nicht versucht, unsere Zeit zu einem würdevollen Ende zu bringen. Eben so, wie die Beziehung als solche immer war.
Und das Absurde ist eben, dass er sich selbst fertig macht, weil er alles kaputt gemacht hat, aber trotzdem nichts dafür tut, um den Schaden zu begrenzen, wenigstens jetzt. Stattdessen macht er das Gegenteil.
Nun ja, er hat sich genau wie ich seit einer Woche nicht mehr gemeldet. Ich befürchte allerdings, dass er lediglich vor sich hindümpelt, wenn er alleine ist und Spaß hat, wenn er mit ihr zusammen ist, während ich versuche, mein Leben auf die Reihe zu kriegen.
Ich glaube, zwischen uns liegen gerade Welten: In mir drin passiert so dermaßen viel (Gutes und Schlechtes), dass ich manchmal nicht mal mehr weiß, welcher Tag ist. Wohingegen er seiner Arbeit nachgeht, weil er halt muss und sich mit ihr trifft, weil es halt so ist und er möchte. Aufstehen, Arbeit, schlafen, treffen, schlafen... Im Kopf passiert da glaube ich nicht allzu viel und wenn dann hauptsächlich solche Sachen wie: Ich bin so arm dran, mein Leben geht den Bach runter, ich bin ein schlechter Mensch...
Für ihn ist es einfach eine weitere Woche. Für mich sind es gefühlte Jahre mit all den inneren Kämpfen und Reflektionen. Aber ICH bewege mich wenigstens.
19.06.2012 13:45 •