Zitat von Mediana67:Meinst du, ich hätte es irgendwie verhindern können?
Nein, hättest Du nicht.
Zitat von Mediana67:Also meine therapeutin sagt je öfters jemand die Grenze zum fremgehen überschreite, desto leichter fällt es ihm natürlich und die wahrscheinlichkeit wächst.
Sie hat leider recht.
Zitat von Mediana67:Lernen Männer nie dazu?
In den seltensten Fällen.
Liebe Mediana,
Ich kenne Euch beide natürlich nicht. Aber aus meiner eigenen Erfahrung - vor allem als Mann - sage ich, Du hättest es nicht verhindern können.
Weiter unten hast Du geschrieben, er äusserte Dir gegenüber, daß er sich von Dir nicht so begehrt fühle. Das macht es für einen Mann natürlich leichter, diese Grenze zu überschreiten und sein Würstchen in einen fremden Senftopf zu hängen, weil er sich dort mehr begehrt fühlt.
Auch mir ist das passiert vor langer, langer Zeit. Meine damalige ließ mich so richtig links liegen, während eine andere sehr angetan von mir war. Naja, dann ... guckt man mal eben, was die andere einem so bietet. Das muss ich so zugeben und es trifft auf (bin mir sicher) 99% aller Männer zu. KEINER kann ernsthaft behaupten Mir kann das nicht passieren - er lügt sich dabei selbst an.
Deine Therapeutin hat wirklich recht. Macht Mann es einmal, ist es ein zweites Mal viel leichter. Vor allem, wenn man immer raffinierter im Lügen wird.
Ich bin mittlerweile ein wahrer Meister im Lügen. Meine noch-Frau ist eine unglaublich kluge und intelligente. Auch noch extremst eloquent, so daß ich höchst genau aufpassen muss, was ich sage, damit ich mir nicht schon im Satzbau meinen eigenen Strick knüpfe.
Jedenfalls musste ich regelrechte hieb- und stichfeste Drehbücher konstruieren, damit meine Lügen nicht auffliegen. Nicht einfach, mit einer Frau an meiner Seite, die mir, als normal intelligenten, haushoch überlegen ist! So habe ich meine Skills auf ein wahrhaft hohes Niveau geschraubt. Manchmal passierte es schon, daß ich das was ich erzählte sogar selbst glaubte. Das spricht für sich, denke ich.
Wie gesagt, tut man es einmal, ist es beim nächsten Mal leichter, weil man eben - so ist das auch im Lügen - Erfahrung sammelt.
AAAABER!:
Doch, auch Männer können dazu lernen.
So ich. So sehr ich auch ein Meister der Lügen geworden bin, so sehr bin ich dabei auch gealtert und stellte fest, wie sehr mich das alles auffrisst und an mir zehrt und mich einfach erledigt.
In einem anderen Thread ging es darum, daß man im Alter mehr am Partner hänge, da man ja nun mal älter wird und sich dieses gemeinsame Alt werden wünscht. Man wird auch pingeliger bei der Partnerwahl und irgendwann möchte man sich diesen aufwendigen Akt der Partnersuche, des neu Verliebens, etc. einfach nur noch ersparen und hält seinen Partner so fest wie nur möglich - aber bitte OHNE zu erdrücken!
Ich habe mich von der Frau, mit der ich noch verheiratet bin, getrennt. Alles begann eben mit diesen Lügen. Ich habe aufgrund dieser Lügen die Frau meines Lebens kennen gelernt. So etwas (die Frau des Lebens) habe ich bisher von keiner anderen behauptet. Und ich hatte viele Freundinnen.
Dadurch, daß ich es mental einfach nicht geschafft habe, mich von meiner Ehefrau zu trennen und dann widerum begann meine Freundin anzulügen und zu vertrösten, habe ich es letztendlich mit beiden verkackt. Ich hundsdämlicher Vollidiot...
Fazit: NIE MEHR LÜGEN! Auch wenn es so verdammt weh tut: Sofort klare Verhältnisse schaffen!
Graf