YllaV
- 14
- 2
- 2
YllaV
Blitzy
peppina
YllaV
IloveLiam
peppina
YllaV
peppina
YllaV
Cuesea
YllaV
Zitat von Cuesea:Hallo liebe Zeraphina11,
lass dich zuerst einmal drücken. Das, was du gerade mitmachst, kenne ich nur zu gut. Nur, dass ich dir schon ein paar Monate voraus bin. Bin mittlerweile seit Anfang Juli letzten Jahres endgültig von meinem Ex-Freund getrennt und uns geht es genauso wie euch beiden: Wir verstehen uns seither besser als die letzte Zeit während unserer Beziehung. Nur mit dem Unterschied, dass er seither eine Neue hat (meiner Meinung nach eine Flucht) und wir somit zwei Probleme auf einmal zu bewältigen haben: 1. er muss sich von ihr trennen, 2. er muss wieder zu mir stehen und es mit mir noch einmal versuchen wollen. Lange Geschichte bei uns, v.a weil er sich auch nicht darüber auslässt, wie es momentan gefühlsmäßig aussieht.
Es gab im Juli eine Kontaktsperre von 4 Wochen und nun im Dezember/ Januar eine von 6 Wochen. Mensch, war ich stolz, das durchzuhalten
Dazwischen bin ich ihm immer wieder verfallen, haben Tag und Nacht geschrieben, manchmal telefoniert, uns auch getroffen. Ich habe ihm was zum Geburtstag geschenkt und er mir auch. Mir ging es allerdings sooo schlecht in der Zeit, dass ich ebenfalls fast 10 kg abgenommen hatte, keine Nacht länger als 2 Stunden geschlafen habe und sogar arbeitsunfähig war. Bis ich mich dazu entschied, eine Therapie zu machen und mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ergebnis: Eben die Kontaktsperre von 6 Wochen, jede Nacht geschlafen, wieder zugenommen, Arbeit macht Spaß, neue Wohnung, ... Das war über Monate ein ganz ganz hartes Stück Arbeit mit vielen Rückschlägen (auch heute noch!), aber insgesamt geht doch alles sehr aufwärts und ich habe mittlerweile das Gefühl, mein Leben richtig zu meistern und mehr bei mir zu sein als zuvor. Ich habe alles reflektiert, weiß genau, was ich in meinem Leben und von meinem Partner will, schätze meine Familie und Freundinnen noch viel mehr etc.
Was ich dir damit sagen möchte: Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich weiß genau, wie hart es ist, die KS durchzuhalten. Aber ich weiß auch genau, dass es tatsächlich die einzige Möglichkeit ist, wieder auf die Beine zu kommen. Du hast dadurch deinen Ex nicht verloren, ganz im Gegenteil, wenn ihr beide zusammengehört, hast du durch eine KS viel mehr gewonnen! Zuerst einmal du dich wieder selbst und alles weitere ergibt sich dann. Ich selbst bin ja auch gerade wieder in der Nach-KS-Phase und weiß noch nicht, wohin uns der Weg führt, aber was ich bisher weiß ist, dass sie uns sehr gut getan hat und mein Ex (zumindest kurzzeitig, ob bis heute, das weiß ich noch nicht) von seiner Neuen getrennt war/ist und sich wieder bei mir gemeldet hat. Und mir geht es einfach viel viel besser. Und das strahle ich glaube ich auch auf ihn aus. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir sicher bin, dass es MIR besser geht als ihm. Und das tut gut
Schau auf dich, tu dir was Gutes, gewinne wieder deine alte Lebensfreude zurück, unternimm viel und dann lass alles auf dich zukommen! Du kannst nur gewinnen!
Alles Liebe!
P.S.: Vor ein paar Monaten habe ich auch immer Beiträge gelesen, in denen Leute dasselbe schrieben wie ich heute und ich konnte und wollte es damals noch nicht glauben. Ich glaube, man muss auch wirklich dazu bereit sein und es selbst einsehen. Bei mir hat das über fünf Monate gedauert! Nur zum Trost, weil du denkst, dass zwei Monate schon lange sind...