3

Auch ich will meinen Ex wieder haben

Y
Hallo ihr Lieben,
auch ich will mein Leid mal loswerden und euch um Rat fragen. Ist ein ziemlich langer Text, hoffe ihr ließt ihn trotzdem durch

Mein Ex (23) und ich (22) sind seit 2 Monaten getrennt, zusammen waren wir 3 Jahre.
Er hat damals von einem auf den anderen Moment einfach Schluss gemacht,mit der Begründung er fühlt nicht mehr genau das,was er mal bei mir gespürt hat. Es kam so ohne bewusste Ankündigung, er hat mir nie gesagt dass er unglücklich oder so ist.
Genau das hat mich total aus der Bahn geworfen. Habe wochenlang nicht geschlafen , nicht gegessen - fast 10kg abgenommen auch nach 2 Monaten ist diese Leere in mir noch kein Stück besser geworden.Wir haben unseren gebuchten Urlaub storniert und ich dachte in der ersten Zeit,ich kenne den Menschen einfach nicht mehr mit dem ich meine ganze Zeit verbracht hab .

Es war schon so,dass unsere Beziehung mit der Zeit eingeschlafen ist. Wir waren jede freie Sekunde zusammen auch weil wir so viele gemeinsame Hobbys haben.mir war auch bewusst ,dass es evtl zu viel ist aber wir beide haben einfach nichts dagegen unternommen. Es war einfach die Gewohnheit , was aber auf der einen Seite auch schön war. Manchmal habe ich mir auch gedacht wir verstehen uns einfach zu gut..Er hat alles für mich gemacht, hat mich überall hingebracht , hat alles für mich erledigt wenn ich keine Zeit hatte für mich ist es mit der Zeit selbstverständlich geworden und hab's irgendwann vergessen zu schätzen . Habe oft zu ihm gesagt ich will mehr Feuer in der Beziehung , muss mir aber jetzt eingestehen dass ich selbst Null dafür gemacht habe das sich was ändert ich habe immer und immer nur von ihm verlangt, leider hat er nie gesagt was ihn vielleicht stört . Das hat sich jetzt über Monate so gezogen . Ich muss aber auch dazu sagen dass ich in der Zeit wegen familieren und arbeitstechnischen Problemen nur noch frustriert war. Mein Ex war da die einzige Stützedafür bin ich ihm so dankbar. aber durch diesen Frust hab ich eben vergessen unsere Beziehung zu pflegen . Ich war mir schlichtweg zu sicher dass er mich niemals verlassen würde und hab mich darauf ausgeruht .

Durch die plötzliche Trennung ist mir das so bewusst geworden ich bereue es so sehr.
Habe ihm das so oft gesagt , das ich alles ändern will,er mir so die Augen geöffnet hat wir einfach um unsere Liebe kämpfen müssen bzw es wenigstens versuchen.
In der ersten Zeit war er total kalt zu mir. Hab ihn natürlich mit Anrufen, SMSn usw überhäuft aber so richtig den Kontakt hat er auch nie abgebrochen. Irgendwann hat er auch gesagt er gibt uns eine zweite Chance aber er will es sehr langsam angehen lassen. Weil er auch das erst dasGefühl wieder spüren mag, dass er früher bei mir hatte ..
Und was mach ich, Anstatt ihm Zeit zu geben wollte ich sofort wieder alles von ihm.
Ich schaffs bis heute nicht mich mal eine Woche nicht bei ihm zu melden, ich erkenn mich selbst nicht wieder .
Haben nach einer Zeit auch wieder was zusammen gemacht. Sind essen gegangen, waren zusammen shoppen, haben zuhause dvd geschaut uns fast noch besser verstanden als vor der Trennung. Es ist einfach alles so vertraut aber mehr ist zwischen uns nie gelaufen. Für mich ist das einfach unerträglich so in der Luft zu hängen .auch er hat öfters den Kontakt gesucht , hauptsächlich kam aber schon sehr viel von mir aus.
Er lässt grad nur einfach keine Nähe zu.und das ist grade auch sein Hauptpunkt wieso er keine Beziehung haben will/kann. Er sagt er hat grad wie eine Sperre in sich die keine Nähe zulassen kann . Er kann nicht mal mehr seine Mutter Oma zur Begrüßung umarmen .als er mir das erzählt hat,hat er geweint und ich fühle mich noch hilfloser weil ich ihm nicht helfen kann.
Hab mir so oft vorgenommen eine Kontaktsperre einzuhalten, bin aber selbst von mir entsetzt wie schwach ich doch bin und das einfach nicht schaffe mehr als Paar Tage durchzuziehen .
Er macht mir natürlich auch immer Hoffnung dass es wieder werden kann ,sodass ich gar nicht die Chance hab irgendwie damit abzuschließen. Er sagt immer dass seine Gefühle grade so sind, das es immer Hoffnung gibt und nächste Woche ja alles wieder anders sein kann.

Auch jetzt bin ich dran wieder jeglichen Kontakt zu meiden . Wir haben vorgestern zusammen beschlossen dass wir erstmal auf Abstand gehen um zu sehen ob sich was verändert.Ich hoffe ich schaffe es, mir ist bewusst dass wir nur so evtl eine Chance haben. Bis jetzt hab ich ihm nie die Gelegenheit gegeben , mich wirklich zu vermissen ..

Ich habe nur so Angst dass er merken wird dass ohne mich alles besser ist , das er eine andere kennenlernt die alles besser macht als ich zum Schluss dAss er mich einfach vergisst. Dass nimmt mir grade einfach meine Lebensfreude, so hilflos zu sein weil er auch immer sagt dass es nicht an mir liegt, er merkt wie sehr ich um ihn Kämpfe aber er grad diese Hemmung hat

Ich sehne mich einfach so sehr nach ihm könnts mir inmoment einfach nicht verzeihen wenn ich keine 2.chance bekommen würde .

LG

14.02.2015 10:59 • #1


B
HAllo. Ich kann dir nur den Rat geben halte die Kontaktsperre ein. Es tut dir nicht gut in der Luft zu hängen! Ich weiß wie schwer es ist, glaub mir. Ich kenne den Schmerz. Ich weis das du Angst hast das er dich nicht vermisst. Mir geht es genauso. Ich wünsche dir die Kraft ihm zu zeigen das du auch ohne ihn Leben kannst. Halte durch. Lg

14.02.2015 11:23 • #2


A


Auch ich will meinen Ex wieder haben

x 3


P
hallo Illav!

es kann gut sein, dass meine Worte sehr salopp klingen werden.
Ich kenne wenig Beziehungen in deinem Alter, wo es bei einer Trennung wirklich zum endgültigem Bruch kam. Seine Liebe scheint verschüttet zu sein, es wirkt nicht so, als ob sie verschwunden sei..
Ihr habt eine wichtige Basis für eine Beziehung: ihr seid Freunde.

ich kann dir nur den Tip geben, ein wenig Vertrauen in die Liebe zu haben. Sei gut zu dir, sorge dich gut um dich. treffe dich mit einer guten Freunndin oder jemanden, bei demm du sein kannst wie du bist.. lass deine Gefühle los..bzw durchlebe sie..
Wut, Zorn, Enttäuschund und die große Angst.. das sind starke Gefühle.
Schrein hier darüber, suche dir Menschen, mit denen du darüber sprechen kannst..

eigentlich würde ich dir auch raten, dich ein wenig abzulenken. aber ich weiss nicht, ob das im Moment schaffst..

liene grüße

14.02.2015 11:31 • x 1 #3


Y
Deine Aussage klingt so wahr . Seine Liebe ist ist vllt verschüttet aber ich hatte auch nie komplett das Gefühl dass nichts mehr da ist . Und genau deshalb will ich ja mit ihm zusammen versuchen drum zu kämpfen ..

Abzulenken versuch ich mich so gut es geht . Versuche öfters was mit Freunden zu machen, mache Sport und arbeite grad auch relativ viel. Aber allerspätestens wenn ich dann alleine im Bett liege kommt diese Sehnsucht

Ich will's aufjedenfall durchhalten, hoff mit jedem Tag dass von ihm was kommt . Hoffe das wird bald mit der Zeit besser. Mich erschrickt es irgendwie dass ich mich nach 2 Monaten immernoch so verdammt mies fühle .

14.02.2015 14:20 • #4


I
Jap. Ihr seit Freunde.


Die Kontaktsperre MUSST du einfach 1 Woche (mindestens!) durchziehen!

-Du schaffst das!
-Mach dir Mut!
-Ablenkung!
- Rede mit Freundinen!
- Schreib UMBEDINGT während Der Kontaktsperre Tagebuch!

lg IloveLiam



( 100% Glück!)

14.02.2015 14:38 • #5


P
Hey!
das ist doch klar, dass du dich nach 2 MOnaten noch so mies fühlst..
das ist in so einer Phase keine lange Zeit..

Kämpfen musst du gar nicht, sondern Frieden schliessen.. Frieden mit der Situation. Es ist schwer. das weiss ich, aber so wie das bei euch klingt, braucht ihr einfach nur Zeit...

14.02.2015 16:43 • #6


Y
Ich hoffe wirklich sehr dass es mit der Zeit wird .
Es fällt mir so schwer Frieden mit der Situation zu finden, meine Hoffnung und Erwartung ist einfach noch viel zu groß.
Schade dass es kein Erfolgsrezept dafür gibt

14.02.2015 17:47 • #7


P
Ach klar ist die erwartung noch riesig..
ihr seid eigentlich nicht seit 2 Monaten getrennt, eher immer seit dem Tag an dem ihr euch das letzte Mal gesehen habt....

es git kein Erfolgsrezept.. aber es gibt die Zeit, die hilft..

und auch wenn es total dämlich für dich klingt: es hat alles seinen Sinn!

sei vorallem nicht allzu streng zu dir...

14.02.2015 17:50 • #8


zeraphina11
Oh mann, es ist wirklich Wahnsinn, wie vielen es von Euch auch so geht. aber auch gut zu hören, dass man nicht allein ist mit dem Problem.
Ich komme unheimlich schwer mit so einer Kontaktsperre klar. Versuche viel zu machen, aber dann gibt es doch diese Momente, wo man allein ist und alles bricht über einen herein. Ich frag mich dann, warum kann ich nicht einfach die Zeit für mich geniessen, warum bin ich so rastlos?

14.02.2015 18:44 • x 1 #9


Y
Ja genau das frage ich mich auch .
Früher hab ich es auch mal Genossen ein Tag alleine im Bett vor dem Fernseher zu verbringen .
Jetzt ist es für mich die größte Qual

14.02.2015 19:43 • #10


C
Hallo liebe Zeraphina11,

lass dich zuerst einmal drücken. Das, was du gerade mitmachst, kenne ich nur zu gut. Nur, dass ich dir schon ein paar Monate voraus bin. Bin mittlerweile seit Anfang Juli letzten Jahres endgültig von meinem Ex-Freund getrennt und uns geht es genauso wie euch beiden: Wir verstehen uns seither besser als die letzte Zeit während unserer Beziehung. Nur mit dem Unterschied, dass er seither eine Neue hat (meiner Meinung nach eine Flucht) und wir somit zwei Probleme auf einmal zu bewältigen haben: 1. er muss sich von ihr trennen, 2. er muss wieder zu mir stehen und es mit mir noch einmal versuchen wollen. Lange Geschichte bei uns, v.a weil er sich auch nicht darüber auslässt, wie es momentan gefühlsmäßig aussieht.
Es gab im Juli eine Kontaktsperre von 4 Wochen und nun im Dezember/ Januar eine von 6 Wochen. Mensch, war ich stolz, das durchzuhalten
Dazwischen bin ich ihm immer wieder verfallen, haben Tag und Nacht geschrieben, manchmal telefoniert, uns auch getroffen. Ich habe ihm was zum Geburtstag geschenkt und er mir auch. Mir ging es allerdings sooo schlecht in der Zeit, dass ich ebenfalls fast 10 kg abgenommen hatte, keine Nacht länger als 2 Stunden geschlafen habe und sogar arbeitsunfähig war. Bis ich mich dazu entschied, eine Therapie zu machen und mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ergebnis: Eben die Kontaktsperre von 6 Wochen, jede Nacht geschlafen, wieder zugenommen, Arbeit macht Spaß, neue Wohnung, ... Das war über Monate ein ganz ganz hartes Stück Arbeit mit vielen Rückschlägen (auch heute noch!), aber insgesamt geht doch alles sehr aufwärts und ich habe mittlerweile das Gefühl, mein Leben richtig zu meistern und mehr bei mir zu sein als zuvor. Ich habe alles reflektiert, weiß genau, was ich in meinem Leben und von meinem Partner will, schätze meine Familie und Freundinnen noch viel mehr etc.
Was ich dir damit sagen möchte: Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich weiß genau, wie hart es ist, die KS durchzuhalten. Aber ich weiß auch genau, dass es tatsächlich die einzige Möglichkeit ist, wieder auf die Beine zu kommen. Du hast dadurch deinen Ex nicht verloren, ganz im Gegenteil, wenn ihr beide zusammengehört, hast du durch eine KS viel mehr gewonnen! Zuerst einmal du dich wieder selbst und alles weitere ergibt sich dann. Ich selbst bin ja auch gerade wieder in der Nach-KS-Phase und weiß noch nicht, wohin uns der Weg führt, aber was ich bisher weiß ist, dass sie uns sehr gut getan hat und mein Ex (zumindest kurzzeitig, ob bis heute, das weiß ich noch nicht) von seiner Neuen getrennt war/ist und sich wieder bei mir gemeldet hat. Und mir geht es einfach viel viel besser. Und das strahle ich glaube ich auch auf ihn aus. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir sicher bin, dass es MIR besser geht als ihm. Und das tut gut
Schau auf dich, tu dir was Gutes, gewinne wieder deine alte Lebensfreude zurück, unternimm viel und dann lass alles auf dich zukommen! Du kannst nur gewinnen!

Alles Liebe!

P.S.: Vor ein paar Monaten habe ich auch immer Beiträge gelesen, in denen Leute dasselbe schrieben wie ich heute und ich konnte und wollte es damals noch nicht glauben. Ich glaube, man muss auch wirklich dazu bereit sein und es selbst einsehen. Bei mir hat das über fünf Monate gedauert! Nur zum Trost, weil du denkst, dass zwei Monate schon lange sind...

14.02.2015 20:18 • x 1 #11


bifi07
Guten Morgen,
wie sehr sich doch die Ängste, Hoffnungen, Schmerzen und Sehnsüchte hier immer wieder gleichen...

Aber auch, was daraus wird...in den seltesten Fällen einen Neuanfang (nach kurzer Zeit), der auf Dauer hält...

Im Grunde ist das aber eigentlich auch nicht machbar, da zu viele *alte* Gefühle, Gewohnheiten und Ansichten eine Rolle spielen.
Eine gute *zweite* Chance hat man eigentlich nur wirklich, wenn beide Seiten die Trennung akzeptieren, einsehen was falsch gelaufen ist, an sich selbst gearbeitet (und auch eine Zeit lang alleine geblieben sind) und beide sich dann wieder *neu* kennen lernen!
Denn man glaubt ja gar nicht, welche Veränderungen der einzelne in dieser Zeit an sich feststellt!

Glaubt an euch und haltet die Kontaksperre nach Möglichkeit! Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es auch nicht mehr so schwer fällt! (Bei mir hat es auch über ein halbes Jahr gedauert!)

Alles Liebe und Gute,
bifi07

15.02.2015 08:44 • #12


Y
So, ich will mich auch wieder melden ..
Hab's leider nachdem ich hier das letzte Mal geschrieben hab nicht geschafft die KS durchzuziehen nach dem 3. Tag kam wieder diese unglaubliche Sehnsucht .
Wir haben uns also am Montag kurz gesehen, haben uns wieder super verstanden. Er hat zu mir gesagt es nervt ihn nicht wenn wir uns sehen , geweint hat er auch und dazu gesagt : siehst du , wenn's mir ganz egal wäre würde ich nicht weinen .
Natürlich kamen wir wieder aufs übliche Thema zu sprechen aber er kann einfach nicht mehr sagen als dass er grade diese Nähe, die eben für eine Beziehung wichtig ist , nicht haben kann. Aber er sagt dass er oft an mich denkt..
Ich hab mich innerlich natürlich wieder tierisch über mich selbst aufgeregt , wieso kann ich ihm nicht die Zeit geben die er vllt braucht .

ubd plötzlich hat's dann glaube ich klick bei mir gemacht. Ich weiß dass er auf mich jetzt zukommen muss und langsam fang ichs an zu akzeptieren .
Ich hab mich am nächsten Tag , verglichen mit den ganzen letzten Wochen , viel besser gefühlt . Das Bedürfnis ihm unbedingt zu schreiben ist irgendwie geschrumpft .
Den Tag drauf kam dann aufeinmal eine gute nacht - Nachricht von ihm, auf die ich aber nicht wirklich eingegangen bin.
Und nochmal einen Tag später schreibt er mir wies mir denn geht . Habe einen halben Tag überlegt ob ich zurückschreibe , hab's dann auch getan . Freundlich auf deine Fragen geantwortet, immer bisschen gewartet mit dem zurückschreiben und als ich dann das Gefühl hatte jetzt ist's gut , nicht mehr zurück Geschrieben .
Bin gespannt wies weitergeht .. Denke natürlich gefühlt jede Sekunde an ihn, gut geht's mir noch lange nicht aber es tut vielleicht nicht mehr ganz so weh.
Habe meine ganzen nächsten Tage so verplant dass ich hoffentlich keine Gelegenheit habe auf die Idee zu kommen ihm zu schreiben

19.02.2015 19:59 • #13


zeraphina11
Zitat von Cuesea:
Hallo liebe Zeraphina11,

lass dich zuerst einmal drücken. Das, was du gerade mitmachst, kenne ich nur zu gut. Nur, dass ich dir schon ein paar Monate voraus bin. Bin mittlerweile seit Anfang Juli letzten Jahres endgültig von meinem Ex-Freund getrennt und uns geht es genauso wie euch beiden: Wir verstehen uns seither besser als die letzte Zeit während unserer Beziehung. Nur mit dem Unterschied, dass er seither eine Neue hat (meiner Meinung nach eine Flucht) und wir somit zwei Probleme auf einmal zu bewältigen haben: 1. er muss sich von ihr trennen, 2. er muss wieder zu mir stehen und es mit mir noch einmal versuchen wollen. Lange Geschichte bei uns, v.a weil er sich auch nicht darüber auslässt, wie es momentan gefühlsmäßig aussieht.
Es gab im Juli eine Kontaktsperre von 4 Wochen und nun im Dezember/ Januar eine von 6 Wochen. Mensch, war ich stolz, das durchzuhalten
Dazwischen bin ich ihm immer wieder verfallen, haben Tag und Nacht geschrieben, manchmal telefoniert, uns auch getroffen. Ich habe ihm was zum Geburtstag geschenkt und er mir auch. Mir ging es allerdings sooo schlecht in der Zeit, dass ich ebenfalls fast 10 kg abgenommen hatte, keine Nacht länger als 2 Stunden geschlafen habe und sogar arbeitsunfähig war. Bis ich mich dazu entschied, eine Therapie zu machen und mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ergebnis: Eben die Kontaktsperre von 6 Wochen, jede Nacht geschlafen, wieder zugenommen, Arbeit macht Spaß, neue Wohnung, ... Das war über Monate ein ganz ganz hartes Stück Arbeit mit vielen Rückschlägen (auch heute noch!), aber insgesamt geht doch alles sehr aufwärts und ich habe mittlerweile das Gefühl, mein Leben richtig zu meistern und mehr bei mir zu sein als zuvor. Ich habe alles reflektiert, weiß genau, was ich in meinem Leben und von meinem Partner will, schätze meine Familie und Freundinnen noch viel mehr etc.
Was ich dir damit sagen möchte: Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich weiß genau, wie hart es ist, die KS durchzuhalten. Aber ich weiß auch genau, dass es tatsächlich die einzige Möglichkeit ist, wieder auf die Beine zu kommen. Du hast dadurch deinen Ex nicht verloren, ganz im Gegenteil, wenn ihr beide zusammengehört, hast du durch eine KS viel mehr gewonnen! Zuerst einmal du dich wieder selbst und alles weitere ergibt sich dann. Ich selbst bin ja auch gerade wieder in der Nach-KS-Phase und weiß noch nicht, wohin uns der Weg führt, aber was ich bisher weiß ist, dass sie uns sehr gut getan hat und mein Ex (zumindest kurzzeitig, ob bis heute, das weiß ich noch nicht) von seiner Neuen getrennt war/ist und sich wieder bei mir gemeldet hat. Und mir geht es einfach viel viel besser. Und das strahle ich glaube ich auch auf ihn aus. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir sicher bin, dass es MIR besser geht als ihm. Und das tut gut
Schau auf dich, tu dir was Gutes, gewinne wieder deine alte Lebensfreude zurück, unternimm viel und dann lass alles auf dich zukommen! Du kannst nur gewinnen!

Alles Liebe!

P.S.: Vor ein paar Monaten habe ich auch immer Beiträge gelesen, in denen Leute dasselbe schrieben wie ich heute und ich konnte und wollte es damals noch nicht glauben. Ich glaube, man muss auch wirklich dazu bereit sein und es selbst einsehen. Bei mir hat das über fünf Monate gedauert! Nur zum Trost, weil du denkst, dass zwei Monate schon lange sind...


Danke für deine lieben Worte, das seh ich leider erst jetzt. Aber das stimmt schon, du hast recht. und ich versuche das auch momentan, mit dem auf mich konzentrieren, wieder Lebensfreude gewinnen uuuund neue Freunde zu finden. Es geht voran.

@ Yllav: Ich kenne sowas, versuche aber auch so wie du den schriftlichen Kontakt nur auf das nötigste beschränken. Ich will mich erstmal nicht wieder so abhängig von ihm fühlen. Ich habe lange genug versucht, die Beziehung zu retten. Nu ist erstmal Schluss mit lustig. Man macht sich selbst nur sinnlos fertig.

Alles Liebe Euch

19.02.2015 20:53 • #14


A


x 4