547

Auch einsam / Wo wohnt ihr denn alle ?

Joeyjo
Aus der Nähe von Dortmund =)

15.03.2024 13:58 • #511

S
Hallo,

gab es hier schon mal ein reales Treffen?
Ich komme aus dem Großraum Wiesbaden/Frankfurt.

Siehe dazu auch meinen Stammtisch-Thread!

15.03.2024 14:47 • x 1 #512

A

Auch einsam / Wo wohnt ihr denn alle ?

x 3

Scheol
Zitat von Stornoqueen:
Hallo, gab es hier schon mal ein reales Treffen? Ich komme aus dem Großraum Wiesbaden/Frankfurt. Siehe dazu auch meinen Stammtisch-Thread!

Mehrfach

15.03.2024 17:20 • x 2 #513

S
Wie ist der Stand für ein Treffen im Raum Frankfurt?

Ich blicke hier nicht durch, sorry

16.03.2024 21:30 • x 1 #514

Dave221
Ich wäre bei einem Treffen in Frankfurt dabei

16.03.2024 21:32 • x 1 #515

Gastxy45
Zitat von Aurelin:
ich wohne im Wald. na ja, nicht so richtig. Genau genommen wohne ich in der Verlängerung von Weinbergen in Stuttgart, beste Südhanglage, aber vor, ...

du lebst in etwa so wie ich mir das zukünftig für mich vorstelle. hast du schön geschrieben, den Beitrag. ich habe ihn gerne gelesen.

20.03.2024 11:33 • x 1 #516

M
Zitat von Gastxy45:
du lebst in etwa so wie ich mir das zukünftig für mich vorstelle. hast du schön geschrieben, den Beitrag. ich habe ihn gerne gelesen.

Wie lebst Du denn JETZT !?

20.03.2024 11:35 • x 1 #517

Gastxy45
Zitat von Multiversum:
Wie lebst Du denn JETZT !?

zur Zeit lebe ich, für mich empfunden ganz grauenvoll, in einem Wohnblock; schön mit Lärmbelästigung. ich bin hier gelandet weil ich in 2022 mein Elternhaus verkaufen, räumen musste, nach Todesfall Vater. und dann schön Erbstreit. dann versuchte ich über ca. 600 km Entfernung einen Hauskauf ala die Suche im Heuhaufen zu bewerkstelligen. konkret: Hexenhaus am Waldrand kaufen. Wunsch-Zielregion: Harz. dann, als das 2022, und zwecks Entfernung, nicht auf die Schnelle klappte, hab ich eine Mietwhg genommen, in besagtem Wohnblock. wollte dann, in 2023, meine (dann-)Partnerin herholen (sie lebt z.Z. im Ausland), um sodann weiter das Haus-Scouten zu betreiben.
1,5 J. fast forward bin ich nun getrennt, in meiner ggwärtigen Wohnsituation sehr unglücklich, und naja... werde jetzt entweder eine weitere Mietwhg mir dann suchen, zeitnah, oder aber ich finde besagtes Haus und kaufe es; idealerweise letzteres. z.Z. steht mir bei allem Vorgenannten in erster Linie meine mentale Gesundheit sehr im Weg, gerade bgzl. d. Lärms. da wird das nicht gerade besser. so steht's gerade bei mir. die Ortsbeschreibung von @Aurelin hat mich naturgemäß sofort angesprochen. ich strebe Teilselbstversorgung mit großem Garten und Sanierung Altbau an; Hexenhaus am Waldrand. paar Kandidaten besichtigte ich; bisher hat's leider noch nicht geklappt. und jetzt getrennt bin ich nochmal etwas unsicherer was der beste nächste Schritt wäre. im Zweifelsfall weitere Mietwhg; als Übergangslösung. weil wo ich aktuell bin ist's für mich ziemlich unerträglich.

20.03.2024 11:58 • x 2 #518

M
Zitat von Gastxy45:
Hexenhaus am Waldrand

Aber wenn Du jetzt, ohne Partnerin, dort hinziehen würdest,
wäre es vielleicht gar nicht gut für Dich !?
Du könntest dort vereinsamen.
Oder Du ziehst direkt bei @Aurelin ein !

20.03.2024 12:11 • x 5 #519

Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Aber wenn Du jetzt, ohne Partnerin, dort hinziehen würdest, wäre es vielleicht gar nicht gut für Dich !? Du könntest dort vereinsamen. ...

Den Gedanken hatte ich auch

Obwohl Stuttgart und Harz nicht ganz nebeneinander liegen....

20.03.2024 12:24 • x 3 #520

Einfachatmen
@Gastxy45 - dafür hast du es aber lange dort ausgehalten.
Das Leben ist zu kurz um es in Situationen zu verbringen die kacke sind...

Meine Lebensweisheit nach der Trennung

20.03.2024 12:26 • x 4 #521

Gastxy45
Zitat von Multiversum:
Aber wenn Du jetzt, ohne Partnerin, dort hinziehen würdest,
wäre es vielleicht gar nicht gut für Dich !?

die frage stellte ich mir auch bereits.

@Einfachatmen ,
es stimmt was du sagtest. es ist noch ein wenig komplizierter alles, bei mir. auch wegen eben @Multiversum Geantwortetem hänge ich gerade etwas.
meine Geschichte, mit hin- und herziehen, 3mal in d. letzten 3,5 J., und Ex (im Ausland), bzw. lange Zeit nicht-Ex, ist recht komplex. Ausländerrecht, zwecks Immigration, etc. verkomplizierte Alles weiter.
prinzipiell hast du völlig recht. völlig.

in Stuttgart ist's übrigens schön. da war ich zuletzt gewesen (vor meinem jetzigen Wohnort), und es ist zudem meine Geburtsstadt.

20.03.2024 12:40 • x 2 #522

Einfachatmen
@Gastxy45 - würdest du wieder zurückgehen? Nach Stuttgart meine ich. Nachdem das Komplizierte jetzt im Prinzip wegfällt könntest du dich frei entscheiden, wenn es arbeitstechnisch möglich ist.

Vielleicht fällt dann die Einsamkeit nicht so ins Gewicht....

Umzüge sind ja immer irgendwie ein Neuanfang (ich bin über 20 x umgezogen in den letzten 50 Jahren). Nach 1,5 Jahren Trennung kannst du es vielleicht wagen Neuanzufangen.

20.03.2024 12:53 • x 1 #523

Gastxy45
Zitat von Einfachatmen:
@Gastxy45 - würdest du wieder zurückgehen? Nach Stuttgart meine ich. Nachdem das Komplizierte jetzt im Prinzip wegfällt könntest du dich frei ...

prinzipiell wäre das nicht ausgeschlossen. was mich an d. Region Stuttgart tendenziell z.Z. abschreckt sind die vergleichsweise hohen Kosten, v.a. eben bzgl. der Unterkunft, ob nun Hauskauf oder aber Miete. für Beides werden dort Hausnummern aufgerufen... oh weh.

das ist ja das Verzwickte:
da nun das Komplizierte weggefallen ist (und das noch nicht sehr lange), eröffnen sich mir prinzipiell viele Möglichkeiten. nur bin ich am ggwärtigen Wohnort dauergestresst, wg. Lärm. und umfangreich Ärger damit. und dann wiederum fällt's mir auch schwer(er) so weitreichende Entscheidungen = Hauskauf mal in Ruhe zu tätigen. sollte man sich ja etwas überlegt haben, und nicht im Lärmstress schlechte Entscheidungen treffen.
aus dieser Erwägung heraus wiederum tendiere ich fast am ehesten gerade dazu die Mietwhg auszuwechseln (was bisher bzgl. jetzt-Ex nicht so 1,2,3 ging). alles Gedankenchaos z.Z. bei mir. ich hoffe man kann mir trotzdem halbwegs folgen.
Arbeitstechnisch kann ich mich letztlich annährend überall neu ansiedeln. das ginge.

20.03.2024 13:06 • x 2 #524

Meerjungfrau12
Nähe Darmstadt ️

20.03.2024 13:07 • x 2 #525

A

x 4