Hallo, liebe Liebenden...
die meisten von Euch kennen ja meine story (verlassen worden wg. neuem Lover nach 15 J.), deswegen erspare ich mir eine Wiederholung.
Kennzeichnend bei uns war ihre absolute Härte und perfektionistische Verdrängung der Wirklichkeit.
Gestern bekam ich nach 16 Monaten Trennung und laufender Scheidung einen Anruf, in dem sie zum ersten Mal Zeichen der Wehmut zeigte:
- sie hätte bei einem Besuch von alten gemeinsamen Freunden gemerkt, was für eine schöne Zeit wir doch im Grunde gehabt haben
- ja mit dem neuen Lover würde es noch laufen (an den wochenenden, wenn der Junge bei mir ist) - aber der Alltag sei eingekehrt
- sie würde erst jetzt richtig merken, wie sie sich finanziell einschränken müßte (auf meinen Einwand laß doch den Neuen als Sponsor auflaufen sagte sie nein, wir haben getrennte KAssen, aber ein paar Turnschuhe habe er ihr schon gekauft....)
- im Job würde es im Moment auch nicht so gut laufen
- an unserem gemeinsamen Ferienhaus (das ich ihr im Sommer abkaufen will) hätte sie doch starkes Interesse (für unser Kind) - siw wolle sich garnicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich es kaufte und dann wg . einer anderen Trulla (Originalzitat) vielleicht irgenwann verkaufen würde....
- sie hätte sich ja bei mir schon wg. vielen Dingen entschuldigt......
- ob ich mir denn nicht eine Freundschaft vorstellen könne...?
Irgendwie war ich sehr überrascht, ungläubig und (endlich) selbstschützend gelassener als gedacht.
Ich entgegnete:
- ich habe noch nie eine Frau so geliebt und bin gleichzeitig so verletzt worden
- der Beginn einer wie auch immer gearteten Freundschaft müßten Ehrlichkeit und Taten von ihr sein
- auf die zu durchsichtigen materiellen Klagen bin ich garnicht eingegangen
- gleichzeitig habe ich sie ganz deutlich gefragt, was sie denn wolle und erhielt eine negative Antwort, was unsere geminsame Zukunft anging (ich weiß das war dumm von mir, ich wollte es aber hören)
Nach einer überschlafenen Nacht denke ich heute:
- nein, nicht so eine billig-manipulierende Nummer
- es ist zwar eine genugtuung, daß sie zum ersten Mal durchblicken läßt, daß sie unsere Zeit nicht mehr verteufelt, aber was bringt mir das ?
- auch die härtesten Verlassenden werden irgendwann von der Realität eingeholt, auch sie können diese Selbsttäuschung nicht ewig durchhalten.
Und das Wichtigste: Ich gehe meinen Weg weiter, alleine, es ist Schluß mit der Manipulation.
Ich werde irgendwann eine Frau finden, die mir gut tut und darauf freue ich mich jetzt schon.
Mick
02.05.2002 08:04 •