Auch Angst vor Sylvester?

S
Geht es euch auch so das ihr keine richtige Lust habt auf irgendeine Party zu gehn ? Mir ist überhaupt nicht nach Sylvester feiern, das ist so ein Datum bei dem ich wünschte es wäre schon rum. Ich werd dieses Jahr Sylvester wohl auch alleine sein, irgendwie verursacht das Panik in mir weil ich es ja eigentlich nicht will. Aber wie gesagt nach Party und verliebten Menschen um mich herum die sich dann um 12 Uhr in den Arm nehmen ist mir nun wirklich nicht. Geht es euch auch so?

29.12.2005 17:48 • #1


H
ja

17.03.2008 18:08 • #2


A


Auch Angst vor Sylvester?

x 3


easyrider
Nun eigentlich habe ich mehr angst vor Weihnachten, werde wohl wieder allein sein und das auch noch in einem fremden Land. Aber dann sage ich mir immer wieder, wieviele Weihnachten Silvester oder Geburtstage habe ich in meinem Leben schon hinter mir,allein, ohne irgend jemand. Kann es gar nicht zaehlen. Ist aber auch gegangen. Bin gesund und bin immer noch optimistisch. Bloss eben an diesen tagen faellt es etwas schwerer.

27.10.2008 03:39 • #3


R
Hallo ihr da draußen,
bin auch seit 2 Monaten Single und bin mehr oder weniger durch die Hölle gegangen.Es kommt und geht wie Wellen,doch trotzallem sehe ich eine Chance darin,nun endlich auch für mich sorgen zu können um meine beste Freundin zu werden.

Allerdings habe ich auch vor Weihnachten und Sylvester Bammel und in meiner Phantasie würde ich mir wünschen,mit Euch allen da draussen,die ihr nun Single seit und wisst,wovon man spricht,zu feiern und einem neuen Lebensabschnitt entgegenzusehen.

Bin stolz auf Euch alle die es geschafft haben,gut für sich zu sorgen,gerade jetzt....


Alles lieben von Feechen

27.10.2008 18:20 • #4


A
hallo,

ich habe Angst vor dem ersten Weihnachtstag da hatten wir uns vor elf Jahren verlobt,,,
überhaupt die ganze Weihnachtszeit und Sylvester auch, am liebsten schlafe
ich es einfach durch, es wird schwer ohne Gunnar den ich ja noch sooo Liebe, doch ich bin allein eswird nicht erwiedert.
Eigentlich habe ich Weihnachten immer sehr geliebt.

Ich drücke Euch alle hiermit

01.12.2008 17:40 • #5


easyrider
Ja,so geht es wohl den meisten, gerade zur festlichen Saison.
Ueberall geschmueckte fenster, im fernsehen laufen die werbespots, welche glueckliche Menschen zeigen, die sich gegenseitig was schenken oder miteinander sind. Man kann dem kaum entgehen. Ich hatte voriges Jahr versucht dem zu entgehen, mir ein Cottage auf dem Lande gemietet und auch ohne Fernseher dort gewohnt. Bloss mein Computer.
Naja wenn ich von der arbeit nach hause kam, war alles kalt. Zuerst die heitzung anstellen, dann im Kamin feuer machen, Motorrad in den Stall schieben, essen machen. Verdammt man merkt dann wie allein man ist. So denke ich, mache es dir wenigstens ein bisschen gemuetlich, zuende ein paar kerzen an und setze dich vor'm Computer. Click an irgendeine Dating website und versuche dein glueck. So einfach aufgeben, ist halt nicht mein ding. Das meine ich auch fuer jeden hier. Nicht aufgeben, wir leben ja halt bloss einmal.
Macht es Euch gemuetlich und verwoehnt Euch mal richtig !

01.12.2008 18:41 • #6


E
Hello and greetings to Ireland, easyrider!

Sicherlich ist es nicht einfach in einem fremden Land Weihnachten zu Feiern, uns allen wird ja gepredigt, dass Weihnachten das Fest der Liebe und der Familie ist, und dementsprechend werden wir auch von den Medien berieselt.

Viele, vor allem Alleinstehende, fürchten sich vor dem Heiligen Abend. Wie Umfragen jedes Jahr aufs Neue zeigen, ist Weihnachten eines der am meisten gefürchteten Feste überhaupt. Denn in den „besinnlichen“ Tagen wächst die Sehnsucht nach Harmonie, Nähe und Geborgenheit, einem rituellen Zwang ähnlich hat man jetzt glücklich zu sein.
Vielfach ist das Alleinsein auch deshalb ein Problemweil uns immer wieder suggeriert wird, dass bei dem, der jetzt alleine ist, etwas nicht stimmt.

Dabei muss man gar nicht weit schauen, in vielen Familien eskaliert das friedliche harmonische Fest in Gewalt oder ständige verbale Sticheleien weil man einfach viel zu hohe Erwartungen an diese Festtage hat.

Weisst du easyrider, lieber feiere ich Weihnachten alleine, mache es mir schön gemütlich, oder organisiere eine Weihnachts oder Silvesterparty für Singles die auch alleine sind als dass ich mir den Stress einer Pseudo-friedvollen Weihnachtszeit antue!

Letztendlich liegt es nur an dir was du für dich aus diesem Fest machst! Hast du nicht schon neue Menschen kennengelernt in deiner neuen Heimat? Dich mal darum gekümmert ob es anderen auch so geht wie dir, oder schaust du nur auf dich?


Grüße and Happy Holidays

Thilde

05.12.2008 12:57 • #7


easyrider
Liebe Thilde, habe lange ueber eine Antwort nachgedacht. Habe in den letzten 20 Jahren viele Feste allein gefeiert. Einmal hatte ich sogar meinen Geburtstag vergessen. Bin viel herumgereist. ( Deswegen war mir meine Ehe sehr wichtig ), OK, da habe ich versagt. Meine Ehe war meine Heimat, dort wo ich hingehoerte. -- Als das nicht mehr da war, musste ich halt von vorn anfangen. Ireland wird nie mein zuhause sein. Ein Sprungbrett,- hoffentlich. Sicher habe ich Freunde hier, aber zu Weinachten will ich mich auch nicht aufdraengen.
Werde am Computer sitzen und radio hoeren.

08.12.2008 01:39 • #8


T
Hallo,

mir geht es ähnlich wie Euch...habe mich vor 3 Monaten getrennt und jetzt ist es so, dass ich Weihnachten und Silvester allein verbringen werde. Das macht mich traurig, denn in den letzten Jahren hab ich die Feiertage mit meiner Ex-Freundin verbracht.

Die Familie ist in der Heimat und in der momentanen Situation möchte ich nicht dahin fahren. Wenn ich an die Weihnachtstage und an Silvester denke, werde ich traurig und kann irgendwie nicht glauben, dass es so ist.

Es ist einfach zu schwer an diesen Tagen allein zu sein.

15.12.2008 18:47 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag