Hi, ich bin sicher, daß Ähnliches hier schon 1000x besprochen wurde. Vielleicht hat ja trotzdem jemand noch 'nen Rat:
Ich bin vor 4 Monaten von meiner Freundin verlassen worden. Wir waren sehr lange zusammen. Im Okt. 2000 ging sie für ein Jahr in die Staaten. Jetzt will sie dort bleiben, da sie jemand anderen kennengelernt hatte (vor der Trennung), der allerdings nicht ganz unproblematisch ist: U.a. ist sie seine (33!) erste Beziehung (incl. S.).
Ich hab alles getan, um sie zurueckzugewinnen - gekämpft wie ein Stier. Irgendwann hab ich erkannt, dass es sinnlos ist und einen Schlußstrich gezogen. Dann: Neue Stadt, neuer Job, Single, wahnsinnig abgenommen, Sport wie ein Blöder, neues Image (auch mal S. mit dem eigenen Geschlecht ausprobiert , was wohl ein eigenenes, noch nicht beendetes Thema ist), x Bekanntschaften und super aktiv... tralala.
Jetzt: Irgendwie kommt mir ab und an dieser Kraftakt sinnlos vor und ich bin oft nur sehr traurig/depressiv. U.a. weil: Sie meldet sich jetzt immer öfter bei mir. Schreibt Mails, schickt mir SMS zur guten Nacht, ruft sogar im Büro an. Jedesmal wenn ich mit ihr rede, manchmal bis zu 3 Stunden, merke ich, wie gut wir uns verstehen und wie sehr ich sie noch liebe (Ist das wirklich Liebe?). Dann geht es mir tagelang schlecht. Ich hatte ihr das auch gesagt und wir stehen wohl vor der Entscheidung, NIE wieder miteinander Kontakt zu haben. Davor habe ich aber ziemliche Angst und bin somit nicht konsequent. Ich weiß allerdings auch, dass es wohl anders nicht geht.
Warum meldet sie sich immer wieder bei mir? Nachdenk: Ist sie schon fertig mit dem Verarbeiten oder fängt sie jetzt erst an? Sie sagt, sie will mir als Freund zur Seite stehen. Ich glaube nicht, daß sie mich zurueck will - aber sicher bin ich mir nicht. Vielleicht was dazwischen, so unbewußtes bei ihr. Mir reicht das natuerlich nicht. Verhält sie sich richtig? Ich bin doch der Verlassene! Verkehrte Welt, irgendwie.
Naja, falls jemandem was einfällt dazu, kann er das ja mal aufschreiben. Ich wär gern nicht mehr so traurig.
CU,
KolloGoro
P.S. Ich hatte mir geschworen, dass der Text nicht so lang wird - hm, das war dann wohl wieder nix )
07.11.2001 13:11 •