51

Atypische Affärenkonstellation - gleiches Leid

W
Zitat von Aline_8:
Du hast dich in eine vergebene Person verliebt.

Und was heißt das konkret?
In eine vergebene Person darf man sich also nicht verlieben?
Ich glaube, auf einer solchen rationalistischen Klaviatur spielt gerade die Liebe nicht.

02.08.2024 00:55 • x 1 #46

Aline_8
Zitat von whynot60:
Und was heißt das konkret? In eine vergebene Person darf man sich also nicht verlieben? Ich glaube, auf einer solchen rationalistischen ...

Man darf alles und verlieben ist grundsätzlich ja auch etwas schönes.
Nur sorgt diese Dreieck-Konstellation halt meistens zu Herzschmerz auf mindestens einer Seite.

Der Liebe selbst ist es egal.

02.08.2024 04:56 • x 1 #47

A

Atypische Affärenkonstellation - gleiches Leid

x 3

M
Guten Morgen,

ich denke, dass es wichtig ist, wieder Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und sich nicht abhängig zu machen von der Willkür oder Entscheidung eines anderen Menschen.
Das musste ich auch erst wieder lernen.

Es braucht die Bereitschaft, das Land der Träume wieder zu verlassen. Weg davon, dass sie es gewesen sein könnte, weg von allen Illusionen.

Das sie eine Kollegin ist, macht es natürlich besonders hart.

Ich denke da hilft nur, sich ganz viel immer wieder bewusst zu machen und die Dinge so anzunehmen wie sie sind.

Moskito

02.08.2024 07:42 • x 1 #48

L
Danke für die Nachrichten, kann nicht auf alle eingehen, aber

@Gorch_Fock

sie hat bewusst vermieden, Zuhause lügen zu müssen, ein Grund, weshalb wir uns kaum außerhalb des Büros getroffen haben. Einerseits sicher so ein Moralding, weil sie sich ja selbst in der Rolle nicht gefallen hat, andererseits sicher auch aus Sicherheitsgründen. Sie hat auch nicht für mich Überstunden gemacht, was mich manchmal schier wahnsinnig gemacht hat. Sie hat wenig investiert und kaum etwas riskiert. Sie hatte zu viel zu verlieren, aber konnte es eben nicht ganz lassen.

@Dracarys

Ich habe sie nie zu einer Entscheidung gedrängt oder so, ich hätte mich noch ne ganze Weile mit der Anfangssituation als heimlicher Geliebter arrangieren können, wenn sie vielleicht etwas mehr investiert hätte, mich öfter besucht oder mal abends hätte treffen wollen. Klar, langfristig hätte mir das wohl auch nicht gereicht und dann ist natürlich die Frage, ob es besser jetzt so zuende geht, oder erst dann, wenn es wirklich innig geworden wäre. Vermutlich hast Du Recht und ich hatte eh nie eine realistische Chance. Ich habe einen Freund, der sich nach zehn Jahren Affäre von seiner Frau getrennt hat und jetzt mit der Affäre eine Beziehung führt. Wahrscheinlich hatte ich zu sehr gehofft, dass ich das auch erreichen kann, wenn sich in ihrer Beziehung nichts entwickelt in Sachen Familienplanung.

Aber ja, am Ende ist man der Dumme in dieser Konstellation.

Gestern schrieb sie nur, sie hätte gerade viel Stress und schlechte Laune und wünsche mir noch schöne drei Tage mit meinen Kindern. Hab darauf nur geantwortet, dass man sich dann die Tage im Büro sieht. Ich schätze mal, bis dahin ist dann Funkstille und dann wird's erstmal unschön sie wiederzusehen. Und blöderweise auch schön. Aber wird schon.

02.08.2024 21:00 • #49

Wirdschon
Zitat von LookingThrough:
wird schon

Sie haben gerufen?

Zitat von LookingThrough:
Ende ist man der Dumme

Ach weisst Du, wenn Du hier mal querliest, wirst Du feststellen, in einem vermaledeiten Dreieck leiden alle früher oder später.

Der klitzekleine Unterschied : Du hast Dich dafür entschieden, Sie auch… Ihr Freund wurde nicht gefragt.
Mir ist schon klar, dass Du ihn nicht „sehen“magst, auch nicht musst, solange er Unwissend ist. Sollte er es mal wissen, kann Dir das in jeglicher Hinsicht ordentlich schaden.

Also werd selber aktiv und gib Dich nicht nur deinen Emotionen hin. Ist schwer, weiß ich doch.

Ich lass Dir mal Zuversicht da…

02.08.2024 21:51 • x 2 #50