51

Atypische Affärenkonstellation - gleiches Leid

L
@Wirdschon

Ja, ich sagte ja, dass ich da sehr irrational unterwegs bin, obwohl mir vieles rational klar ist. Und Kleber trifft es sehr gut, es ist eine emotionale Abhängigkeit, ich habe mich im Laufe der Zeit mit immer weniger zufrieden gegeben: immerhin knutschen wir noch im Büro, wenn sie mich schon außerhalb nicht mehr sehen will, immerhin knutschen wir noch dreimal wöchentlich, immerhin noch einmal wöchentlich, immer schreibt sie mir noch... Alles besser als nichts, und natürlich ist das kein gesundes Denken und Fühlen, und natürlich hast Du mit allem Recht.

01.08.2024 20:21 • #31

Aline_8
Zitat von LookingThrough:
Und Kleber trifft es sehr gut, es ist eine emotionale Abhängigkeit, ich habe mich im Laufe der Zeit mit immer weniger zufrieden gegeben:

Pass nur auf, bzw behalte es im Auge, dass sich da auch später kein Muster einschleicht

01.08.2024 21:06 • x 1 #32

A

Atypische Affärenkonstellation - gleiches Leid

x 3

Wirdschon
hast Du mit allem Recht.

Scheinst mich gut zu kennen

Spaß bei Seite.
Im Eingangspost hast Du Dich gar nicht so klar angehört, eher hilflos ausgeliefert.
Mittlerweile lese ich aber schon raus, dass Du von alleine drauf kommst, was Dich da reitet. Braucht natürlich Zeit.
Ist wie bei jeder Sucht, man weiß, dass es einem nicht gut tut, macht es aber trotzdem…nur noch einmal…das schadet mir nicht… ich hab das im Griff… immer mit dem Gedanken, ja diesen sensationellen (wenn auch immer kürzeren) Rausch nochmal zu haben.

01.08.2024 21:24 • #33

Gorch_Fock
Looking, da sie den S. bereit gestellt hat, hat sie natürlich das Machtgefälle ordentlich vergrößert. Dazu hat sie sich das geholt, was ihre Hauptbeziehung ihr offensichtlich nicht geben konnte. Küssen und Kopfkino reicht da bei vielen Frauen schon, deshalb setzen hier die Profis unter den AM immer wieder an.

Die Frage ist halt auch, ob Du hier nicht einfach auch benutzt wurdest. Affairen stabilisieren sehr oft auch die Hauptbeziehung.

Auch wenn noch alles okay läuft: Sie kann natürlich auch in Angriffsmodus gehen. Vorwürfe, Ignorieren im Büro, Intrigen gegen Dich. Sie wird den Weg nur nicht gehen, weil ihr Mann davon (noch) nichts weiss. Irgendwann wird ihr aber auch mal ein Fehler passieren (Chats, er schaut in ihr Handy, oder Neider aus dem Büro informieren ihn). Dann könnte es noch interessant werden.

01.08.2024 21:29 • #34

L
@Wirdschon

Ja, der Geist ist willig, aber das Fleisch (oder auch das Herz) ist schwach. Das perfide ist, dass einem alle Selbsterkenntnis wenig weiter hilft, wenn die Emotionen quer schießen.

@Gorch_Fock

Das mit dem Machtgefälle ist interessant, ja. Ich war nie am Drücker, im Sinne, dass ich das Gefühl hatte, sie würde mir mehr entgegen kommen, wenn ich mehr von ihr verlange, weil sie Angst hat mich dann zu verlieren.
Mein Eindruck war immer, dass in der klassischen Affärenkonstellation der Single-Part das Heft in der Hand hält: Ehemann will ja nicht seine comfy Gespielin verlieren, also riskiert er was, sonst sucht sie sich halt wen anderes. Bei uns hat sie die Regeln bestimmt und es war für mich friss oder stirb. Sie war ja eh schon glücklich vergeben.

Ja, das mit dem Stabilisieren hat mir mein bester Freund auch mal erklärt und mir geraten mich zurück zu ziehen, weil sie dann ohne mich erst wieder in ihrer vielleicht doch nicht ganz so tollen Beziehung klarkommen muss. Ohne die Extraportion Wertschätzung und Aufmerksamkeit. Ich hab's lieber nicht riskiert.

Und nein, sie ist nicht der Typ Angriffsmodus, aber ja, ein Teil von mir hat mal gehofft dass wir auffliegen, aber ich hätte nie dafür gesorgt.

01.08.2024 21:50 • x 2 #35

stream
Zitat von Gorch_Fock:
Dazu hat sie sich das geholt, was ihre Hauptbeziehung ihr offensichtlich nicht geben konnte.

Wozu dann mit Partner zusammen sein ?
Die haben doch keine Kinder, Haus kann man noch verkaufen.

01.08.2024 22:00 • #36

stream
Ohne die Extraportion Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

Wertschätzung und Aufmerksamkeit wurde auf dich gerichtet.
Eigentlich wurde der Partner vernachlässigt.

01.08.2024 22:05 • #37

Aline_8
Zitat von stream:
Wertschätzung und Aufmerksamkeit wurde auf dich gerichtet. Eigentlich wurde der Partner vernachlässigt.

Das weißt du doch gar nicht

01.08.2024 22:10 • x 1 #38

stream
Zitat von Aline_8:
Das weißt du doch gar nicht

Wir wissen auch nicht, dass er sie nicht vernachlässigt hat.
Vielleicht hat sie mit Affäre einfach ihre Ego gepusht.

01.08.2024 22:16 • #39

Gorch_Fock
Und zu Hause im schönen Eigenheim musste sie eine Lüge nach der nächsten starten: Schatz, heute wieder Überstunden / ich war noch beim Sport / Nein Schatz, heute keinen S., ich hab Schmierblutungen / Nein, die Karnevalsfeier war harmlos / Du, ich muss noch Feinwäsche machen, lass mich das Waschen, ja / Das Handy hab ich gern im Flugmodus, ich mag nicht gestört werden .

Dir ist bewusst, dass sie das Gleiche auch bei Dir machen könnte, wenn ihr zusammen wärt?

01.08.2024 22:16 • x 3 #40

Aline_8
Zitat von stream:
Wir wissen auch nicht, dass er sie nicht vernachlässigt hat. Vielleicht hat sie mit Affäre einfach ihre Ego gepusht.

Egopush für Aufmerksamkeit wohl mit Sicherheit
Aber es muss ja nicht zwangsläufig zu einer Vernachlässigung auf einer der beiden Seiten gekommen sein

01.08.2024 22:18 • x 3 #41

stream
Zitat von Gorch_Fock:
Schatz, heute wieder Überstunden

Und TE wundert sich, dass er sie bei Arbeit oft angerufen hat.

01.08.2024 22:24 • #42

D
Immer das Gleiche.
Liebeleien auf der Arbeit versüßen den Alltag.
Sie ist vergeben und genießt die Zuwendung.
Du tust das ja auch.

Aber VERLASSEN und Neustart?
Vergiss' es.
Die Chancen gehen gegen Null.

Und selbst wenn sie mit Dir durchstartet:
Mit welchem Gefühl gehst Du an diese Sache ran?
Dass sie fremdgehen KANN, hat sie ja unter Beweis gestellt.

01.08.2024 22:44 • x 3 #43

Milly85
Irgendwann muss ich doch auch mal dran sein mit glücklich sein!

junge, du suchst im falschen Pool…. Das ist doch klar, dass Affären nicht gut gehen! Nur ein KLEINER Prozentteil hat ein Happy End.

es gibt so viele tolle Single Frauen, wieso muss es denn eine vergebene sein?

01.08.2024 23:43 • x 1 #44

S
dass ich glaube, sie ist emotional schon viel zu weit weg.

Ich glaube, sie ist S. schon viel zu weit weg. Deine S. Anziehungskraft ist zu schwach geworden. Zu schwach für einen Neustart, zu schwach für einen Warmwechsel, zu schwach für die Anstrengungen einer Affäre. Wäre deine Anziehung stark und strahlend würdest du staunen, was sie alles in die Wege leiten würde, nur um mit und bei dir sein zu können. Leider kannst du deine Anziehungskraft auf sie nicht derart steigern, dass die Dinge möglich werden, die du dir so sehr wünscht. Deshalb, Haken dran und dankbar für die schönen Zeiten mit ihr sein.

02.08.2024 00:44 • x 1 #45

A

x 4