51

Atypische Affärenkonstellation - gleiches Leid

L
@stream

Schon klar, worauf Du hinaus willst.
Sie hat sich natürlich selbst nicht in ihrer Rolle gefallen, sie hat sich dann eben Wege gesucht damit selbst klarzukommen. Begriffe determinieren, nichts planen, sondern es scheinbar immer spontan passieren zu lassen, jeden Tag ein neuer Unfall sozusagen, das sind Selbstschutzmechanismen, klar. Natürlich hätte sie es aus moralischen Gründen nie soweit kommen lassen dürfen. Es passiert aber eben häufiger als man gemeinhin denkt. Das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen. Und natürlich wäre sie verletzt gewesen, wenn ihr Freund sie betrogen hätte.

01.08.2024 17:57 • #16

stream
Zitat von LookingThrough:
Natürlich hätte sie es aus moralischen Gründen nie soweit kommen lassen dürfen

Trotzdem hat sie zugelassen, das war ihre Entscheidung, keiner hat sie gezwungen.

Du muß sie nicht idealisieren, denk nicht zu viel über sie nach, in paar Monaten wirst du schon klarer sehen.

Zwischen euch beiden war schon heftig, wie will sie Beziehung weiterführen ?
Merkt ihr Freund gar nicht ?

01.08.2024 18:13 • x 1 #17

A

Atypische Affärenkonstellation - gleiches Leid

x 3

Gorch_Fock
Looking, auch wieder heftige Affairengeschichte. Wie habt ihr die Verhütung in der Affairenzeit geregelt? Hier hättest Du ggf. noch ungewollt Vater werden können. Auch ein nicht unerhebliches Risiko in Eurer fragilen Beziehung.

01.08.2024 18:21 • x 2 #18

F
Schön mit Mitte 40 nochmal mehrere honeymoon Phasen durchlebt zu haben.

Das Ende ist oft blöd.

Plan Ausflüge mit den Kids und meld dich auf Dating Apps an um Abwechslung zu haben oder mach irgendwas für dich das du schon länger vor hattest. Ein Ausflug, ein Serien oder Film Marathon, zocken, Motorrad fahren, was basteln irgendwas wird sich finden.

Ob es das Ende vom Lied ist mit ihr weiß keiner. Du kannst dich höchstens positionieren was du möchtest. Kannst ihr zum Abschluss deine Gedanken aufschreiben in einem Brief und wenn sie wiederkommt ihr geben damit es für dich ein Abschluss ist.

01.08.2024 18:36 • x 1 #19

L
@stream

Sie hat wenig riskiert, was außerhalb des Büros angeht, mich bei WhatsApp ins Archiv gesteckt, und wahrscheinlich konnte sie es Zuhause ganz gut trennen. Wie gesagt, laut ihr war ja in ihrer Beziehung alles soweit okay, wahrscheinlich hat sie einfach zwei parallele Leben geführt. Sie meinte aber zuletzt, dass es sehr anstrengend für sie war permanent etwas von sich abspalten zu müssen. Ihr Freund hat jedenfalls wohl keinen Verdacht gehabt, auch wenn er aus meiner Sicht schon n Kontrollfreak ist (teilweise mehrmals Anrufe im Büro pro Tag).

@Gorch_Fock

Naja, Verhütung klassisch mit Gummi, aber ja, es gab sicher die eine oder andere etwas heiklere Situation, in der auch was hätte passieren können. Komischer Weise hab ich eine Schwangerschaft nie als Gefahr empfunden, wenn sie es hätte behalten wollen, hätte ich das schön gefunden. Ich fand ja eher schrecklich, dass sie meinte, sie würde definitiv abtreiben.

01.08.2024 18:38 • x 1 #20

L
@Feedback

Ja, solange es läuft und man die Aufmerksamkeit bekommt, ist so eine Amour fou eine wahre Gefühlsexplosion, etwas, was ich zuvor so nie erlebt habe. Wenn es sich plötzlich dreht und man spürt, wie einem die Liebe entzogen wird und man dem nur ohnmächtig zuschauen kann, wird es zur Hölle.

Es schlummert natürlich etwas irrationale Hoffnung in mir, dass ihr Freund es doch noch durchtrieben und lieber erst noch das Dach neu decken, die Fassade streichen, den Garten umgraben und dies und das machen will bevor er sich mit Anfang 50 dann mal reif genug für die Vaterrolle wähnt, und sie dann irgendwann doch genug hat. Ich glaube, sie hat sich ihm ziemlich angepasst, ist in seinen Wohnort gezogen bei seiner family, ich weiß nicht, ob sie dann doch irgendwann was eigenes will, aber dann ist es wohl eh zu spät. Ich möchte nicht drauf wetten. Momentan distanziert sie sich so stark von mir (trotz sporadischem, belanglosen Kontakt), dass ich glaube, sie ist emotional schon viel zu weit weg. Ich muss das dann irgendwie auch schaffen.

01.08.2024 19:05 • x 1 #21

Wirdschon
muss das dann

Dann, wenn sie nicht nochmal andockt oder dann, weil Du aus diesem süchtigmachenden Kreis aussteigen willst?

01.08.2024 19:18 • x 1 #22

F
Vielleicht ist sie durch mit dem Thema und vermisst nichts

Vielleicht vermisst sie dich aber will loslassen

Am wahrscheinlichsten ist für mich das sie dich zwar mag aber deine Sehnsüchte spürt und dich nicht weiter hoffen und verletzen will und ein schlechtes Gewissen bekommt wenn sie Kontakt mit dir hat, gegenüber dir und ihren Mann.

Verliebt sein und Liebeskummer zeigt dir das du noch am Leben bist. Und beim nächsten Mal schaust du das die Rahmenbedingungen besser sind (:

01.08.2024 19:21 • x 1 #23

alleswirdbesser
Es passiert aber eben häufiger als man gemeinhin denkt. Das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen. Und natürlich wäre sie verletzt gewesen, wenn ihr Freund sie betrogen hätte.

Solange es nicht einem selbst passiert….

Oder was meinst du wie es dir ergehen würde, hättest du die Stelle ihres Partners angenommen und sie sich parallel noch jemand aus dem Büro ins Bett geholt hätte? Oder hättest du kein Problem mit dieser Situation?

01.08.2024 19:29 • x 1 #24

L
@Wirdschon

Vernünftig wäre natürlich der Ausstieg aus eigenem Interesse, ist mir schon klar. Ich weiß aber auch, dass ich ihr keine Sekunde widerstehen könnte, wenn sie nachmittags die Tür hinter sich schließt. Wird aber nicht mehr passieren, daher muss ich so oder so.

@Feedback

Ja, dein wahrscheinlichstes Szenario ist auch ziemlich naheliegend, sie sagte auch, sie will keine alten Wunden bei mir neu aufreißen und so. Sie ist halt kein Ar., sie ist nur selbst mit allem überfordert. Ich denke aber, sie ist auch irgendwie sehr kontrolliert (klingt paradox, ich weiß), sie sagte mal, dass sie sich permanent dagegen wehrt Gefühle für mich zuzulassen, sie hat bewusst Situationen vermieden, die zu romantisch hätten werden können (hätte ja zu schön sein können...). Daher denke ich mal, dass sie sich emotional so weit runter reguliert hat, dass ich ihr vielleicht noch wichtig bin und sie mich nicht ganz loslassen kann, aber sich im Zweifel lieber durch Vermeidung schützt.

01.08.2024 19:31 • #25

alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Hier hättest Du ggf. noch ungewollt Vater werden können.

Er hätte es sogar gewollt, sie meinte zu ihm, dass sie abtreiben würde.

01.08.2024 19:32 • #26

stream
wenn sie es hätte behalten wollen, hätte ich das schön gefunden.

Sie wollte ein Kind, musst aber abtreiben, sowas nimmt eine Frau psychisch mit. Das ist der Grund, wieso sie von dir zurückgezogen hat. Ich zweifle, dass Beziehung mit ihren Freund noch funktionieren kann.

auch wenn er aus meiner Sicht schon n Kontrollfreak ist (teilweise mehrmals Anrufe im Büro pro Tag).

Sein Bauchgefühl war in Alarmzustand. So was spürt man einfach.

01.08.2024 19:37 • #27

L
@alleswirdbesser

Niemand findet es in einer Beziehung mit dem Anspruch exklusiv toll, betrogen zu werden. Man kann sich aber nicht davor schützen, dass es einem passiert. Das moralische Päckchen bei der Geschichte war ihrs, meins ist der Liebeskummer.

01.08.2024 19:46 • #28

F
Fazit der ganzen Geschichte:

Du kannst lieben und du wurdest geliebt. Das ist doch eine großartige Erkenntnis und sollte Hoffnung für die Zukunft machen unabhängig von ihr (:

01.08.2024 19:48 • x 3 #29

Wirdschon
ihr keine Sekunde widerstehen könnte,

… und das in der Hoffnung, dass sie sich doch noch mit Haut und Haar und Koffer auf dich einlässt?

Du liest doch hier schon ein paar Tage mit? Wie wahrscheinlich ist das?
Um aus diesem Kreislauf zu entfliehen, solltest Du aktiv was tun.
Dieses warm/kalt Spiel,“ hasch mich, nimm mich“ ,putscht Dich nun schon sehr lange Zeit und ist ein Kleber, der Menschen lange in Affären hält, obwohl sie einem nicht mehr gut tun.

Vielleicht kannst Du Dir ja mal vornehmen, die ganze Affärendynamik zu hinterfragen? Wird Dir zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich auch ein AMIGA entlocken, doch wenn Du eh meinst, Sie ist durch mit euch, kann es nicht schaden einen Blick zu riskieren.

01.08.2024 20:02 • #30

A

x 4