Zitat von Cienne:Naja. Es hört sich vielleicht nicht super negativ an, aber auch nicht wirklich positiv
Ja, du hast Recht. Ich hatte auch schon einige bindungsunfähige Männer, ich war lange auch so, mittlerweile viel besser finde ich. Ich wusste nicht, dass er bindungsängstlich ist, deshalb hat mich das so verletzt. Nun, da das Kind einen Namen hat, finde ich es nicht mehr schmerzhaft. Ich werde, solange ich mich wohl fühle, weitermachen und sobald ich das Gefühl habe, dass es sich nicht bessert und es nicht aufhört, werde ich gehen.
Da ich weiss, dass er sich vieles bewusst ist und dass er an sich arbeitet und mich bittet, dass ich ihm die Zeit gebe, gebe ich ihm eine Chance. Ich werde einfach auf mein Bauchgefühl hören. Bis jetzt ist er mir das Risiko wert.
Ich glaube ich bin auch etwas optimistisch, da ich eine sehr starke Kommunikation mit ihm pflegen kann. Wir sind extrem offen und ehrlich zueinander und können sehr gut reflektieren zusammen. Dies empfinde ich als eine starke Basis und gebe der Sache deswegen eine Chance.