Anker1
- 89584
Anker1
Zitat von Lyone:Eine Frage nebenbei, warum seid ihr im Forum? Um mir zu helfen oder um eure Beziehungsfrust an mich rauszulassen?
Zitat von Lyone:Eine Frage nebenbei, warum seid ihr im Forum?
Baumo
Zitat von Lyone:Beziehung != Partnerschaft - für mich. Eine Beziehung zu einem Menschen habe ich auch in einer Freundschaft.
Und btw manchmal ist man nach 4 Wochen wirklich in einer Partnerschaft. Das darf doch jeder selbst entscheiden.
Ich weiss hab auch nicht dich zitiert.
Das finde ich und er auch fragwürdig. Er steht auf andere Frauen, hatte aber enorm das Bedürfnis mit zu küssen. Wir hatten sehr viel S. zusammen, wo wir uns sahen und er ist dauerspitz auf mich. Er versteht es selber nicht.
Ich denke, er braucht einfach ein Vorwand und blockiert seine Gefühle. Er braucht ein Vorwand der nicht perfekt ist und steigert sich da total herein, damit er ein Grund sieht, warum er sich nicht einlassen sollte. Und die einzige Macke die er bei mir gerade sieht, ist dass ich nicht geschminkt und superdünn bin. Wie gesagt, ich kenne das.
Ich denke, mit der Zeit werde ich fühlen, falls er mich wirklich attraktiv findet oder nicht.
Bzgl 10 Jahre keine Schmetterlinge, jep, das muss ich noch herausfinden. Aber durchaus hatte er Beziehungen, die waren anfangs aber alle gegen sein Willen und mit der Zeit lernte er sie lieben. Ich denke, das ist einfach seine Unfähigkeit sich einzulassen und Unsicherheit vor allem Anfangs. Vielleicht lässt das nach mit der Zeit, dass hoffen wir beide. Wenn nicht, werde ich gehen.
Doch, dass ist meine Macke. Deswegen werde ich ihm mehr Zeit geben und die Zeit wirken lassen. Ich sehe da auch mein Fehler, alles zu überstürzt.
Anker1
Zitat von Gastina:Übrigens finde ich es netter, lebendiger und lehrreicher, ein so genanntes Helfer Syndrom im wahren Leben auszutoben anstatt täglich im Internet, nicht?
Lyone
Zitat von Anker1:Hilfe ist nicht das selbe wie Verständnis bzw. Zuspruch.
Zitat von Anker1:War denn gar keine Hilfe dabei,bei den Beiträgen die sich durchaus kritisch mit Dir befassen?
Zitat von Anker1:Lass es doch einfach mal laufen mit ihm, denn deine Beziehung spielt sich ja nur mit ihm ab.
Lyone
Zitat von Cienne:An diesem Thema bin ich hängen geblieben, weil du mich an mich vor wenigen Jahren erinnerst.
Anker1
Zitat von Lyone:wenn Menschen sehr auf ihre Meinung und Groll fixiert sind. Die Interpretation leidet dann auch darunter.
Lyone
Zitat von Anker1:Ich habe persönlich das Gefühl, dass du dich manchmal zu gut verstanden fühlst, sprich ertappt.
Zitat von Anker1:Alleine ist man, wenn man auch auf Optionen verzichtet und (bewusst) über keine Orbiter verfügt , die einem immer wieder den angekratzten Selbstwert polieren.
Zitat von Anker1:Dann mache ich es trotzdem
Anker1
Zitat von Lyone:Damit hast du vollkommen Recht. Es ist tatsächlich ein Unterschied, der mir nicht bekannt war. Eben abgesehen von der Formulierung, ist es ein guter Input.
Um ehrlich zu sein, war es das auch.
Lyone
Zitat von Cienne:Naja, aber war der Tenor hier nicht eher, dass du es lassen solltest mit ihm? Ich versteh nicht so ganz, wie du aus den ganzen Beiträgen hier herausziehst, dass es eine gute Idee ist, etwas mit ihm angefangen.
Lyone
Zitat von Anker1:Ist in meinen Augen das gleiche.
Zitat von Anker1:Ein Unterschied ist auch ob man das Single- Dasein als bewusstes Konzept wählt, oder es als notwendige Wartezeit zwischen zwei Beziehungen betrachtet.
Zitat von Lyone:Ja, der Tenor war, dass ich mich nicht einlassen soll. Hab ich irgendwo gesagt, dass ihr es gut findet, wenn ich mit ihm was anfange?
Ich sagte: ich will es versuchen, wollte aber wissen, wie sehr ihr dagegen seid. Damit ich diesen Gegenwind im Hinterkopf behalten kann, während der Beziehungsanbahnung.
Anker1
Zitat von Lyone:Wow, okay, jetzt wird es spannend. Das hab ich tatsächlich gemacht, ich war so gesehen nie wirklich allein
Zitat von Lyone:Meine Freunde und mein Umfeld sagt mir, dass ich mal Pause drücken soll.
Lyone
Zitat von Cienne:Also hattest du so oder so vor, dich auf ihn einzulassen, aber der Gegenwind bleibt im Hinterkopf?
Zitat von Cienne:Kannst dich ja in ein paar Monaten mal melden, würde mich interessieren, wie es mit ihm läuft und ob sich das Invest gelohnt hat. Viel Glück dir!