Scrawled
- 88742
Scrawled
TimTayler
Zitat von Syo:Ich kapier's auch nicht. Denken die Leute einfach nicht so weit, dass da jemand durchlaufen könnte oder ist es ihnen schei*egal? Ich denk' da schon ...
Yosie
Zitat von Syo:Da wird auf offener Straße gepöbelt, runtergemacht und was weiß ich alles.
Zitat von Syo:Ist sicher nett gemeint aber wenn man das das halbe Leben so mitspielen muss:
Zitat von Syo:Hab' auch mal mit Freunden darüber geredet ob meine Ausstrahlung das irgendwie triggert.
Yosie
Zitat von Elfe11:Ja, leider nehme ich das auch so war. Mich pöbelt zum Beispiel eine Aushilfe im Schreibwarenladen mit Postabgabe jedes Mal an. Zuletzt weil ich ein Briefkuvert ableckte und zu klebte vor ihr. Ich solle dafür nach draußen gehen... Einmal war mein Paket angeblich nicht ordentlich zugeklebt und die versuchte die ...
Scrawled
Zitat von Lalalana1:Ansonsten fällt mir das nicht so auf
Zitat von Yosie:Finde ich unverschämt, sie ist Dienstleisterin, lebt von Kunden, sag ihr doch beim nächsten mal: manche Menschen gehen mit dem Denken so sparsam ...
Yosie
Zitat von Elfe11:Und im Sommer am Badesteg wurde ich von einem jungen sehr attraktiven Mann angeschrien, da mein Handtuch neben seinem lag... Das passte ihm nicht. Er warf sogar mit Schuhen und meiner (!) Badetasche nach mir! Vor Zeugen. Ich drohte ihm mit der Polizei, dann war Ruhe!
Syo
Zitat von Nachtlicht:Nicht auf individueller Ebene, da sind die Begegnungen in der überwältigenden Mehrzahl freundlich. Was viel damit zu tun hat, dass ich oft ganz bewusst und offensiv freundlich bin, weil ich irgendwie meine Impulse in den Griff kriegen muss, sie alle auf den Mond zu wünschen (für meinen Geschmack gibt es überall immer viel zu viele Leute, egal wo ich hingehe). Charmant und freundlich mit anderen umzugehen, gibt mir dann ein besseres Gefühl und das Echo ist ja auch oft schön.
Zitat von Wirdschon:Hm, jeden Tag an die eigene Nase fassen , versuchen, es besser zu machen als am Tag zuvor. Grantler grantln lassen, humoriger sein,sich nicht jeden blöden Spruch
zu Herzen gehen lassen
Oder eben seinen Müll einsammeln, ordentlich parken, rücksichtsvoller sein
Zitat von Wirdschon:st es nur (in Anführungszeichen) die eigene Wahrnehmung oder wird alles ein Stück weit egoistischer
Verstehst Du , wie ich das meine?
Beispiel? Ich habe eine Kundin, sie kommt 3-4 in der Woche. Man muss sie ständig daran erinnern, die Maske überzuziehen, parkt ihr Ungetümauto prinzipiell auf 2 Parkplätze, kommt meist zu spät etc.
Spricht man sie drauf an, dass mein Job vom tragen der Maske aller im Hause rumrenner abhängt, das es Leute gibt, die nicht so gut zu Fuß sind und vielleicht auch gerne ihr Auto näher dran parken möchten, sich andere gestört fühlen, wenn sie zu spät kommt und sich erst in aller Seelenruhe auspackt, dann ist ihre Aussage (IMMER) : du bist spiessig
Als sich letztens jemand nicht an die 1,5m Abstand gehalten hat, wurde sie ausfallend, redete davon, dass immer sie zurück stecken muss, keiner emphatisch mit ihr umgeht etc.
Das sieht sie so und fühlt sich im Recht.
Zitat von TimTayler:..das meine ich, es ist hart aber halt ehrlich...wenn du schreibst, das du das schon dein halbes Leben lang mitspielst, das sagt mir, das du nicht in deiner inneren Wohlfühlmitte bist, da läuft bei dir ein Programm aus dem Unterbewusstsein, muss nix schlimmes sein...du musst es nur erkennen, dann akzeptieren und integrieren und dich wird deine Umgebung nicht mehr triggern können, da du in dem Augenblick weißt das es dem anderen sein Thema ist und nicht deines, es wird dich keine Sekunde mehr belasten...
Zitat von Yosie:Welches Feedback haben dir deine Freunde denn gegeben?
Zitat von Syo:Erlebt ihr das auch so?
Syo
Zitat von Elfe11:Und im Sommer am Badesteg wurde ich von einem jungen sehr attraktiven Mann angeschrien, da mein Handtuch neben seinem lag... Das passte ihm nicht. Er warf sogar mit Schuhen und meiner (!) Badetasche nach mir! Vor Zeugen. Ich drohte ihm mit der Polizei, dann war Ruhe!
Scrawled
Zitat von Syo:Denken die nicht mal 2 Minuten nach wenn sie alleine sind?
Yosie
Zitat von Syo:Was zur Hölle.. Was stimmt nicht mit dem Bengel? Sorry für die unschöne Erfahrung.
Syo
Zitat von Scrawled:Über dich? Ich denke eher nicht. Die gehen locker mit dem Leben um. Und das solltest du auch tun.
Zitat von Yosie:ja, und ganz übel wird es, wenn solche Typen in (Klein) -Gruppen unterwegs sind und durch den Gruppenzwang sich dann noch gegenseitig hochschaukeln in ihren Distanzlosigkeiten und Belästigungen....