37

Arzt benimmt sich merkwürdig / flirtet

E
Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung über folgende Situation erfahren :
Ich (weiblich) war vor einigen Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Lungenentzündung. In dieser Zeit musste ich auch auf der Intensivstation behandelt werden. Dort angekommen, stellte sich der leitender Oberarzt vor (ca. Ende vierzig), er war freundlich aber sachlich, es gab nichts ungewöhnliches an seinem Verhalten. Ich muss noch erwähnen, dass mein Zustand nicht bedrohlich und ich geistig sehr fit war. Er kam jeden Tag zur Visite und erkundigte sich nach meinem Zustand, dabei stellte er sich immer frontal zu mir, war freundlich aber zurückhaltend.
Am letzten Tag meines Aufenthalts auf der Intensivstation kam er zur Visite mit einer Assistenzärztin und bevor er ging meinte er in einem entschlossenen Ton, dass er zu mir nicht Lebewohl sagen möchte und man sich irgendwie nochmal sehen sollte und damit meinte er nicht die medizinische Versorgung, da meine Behandlung auf dieser Station abgeschlossen war. Dabei hat er mich nicht angeschaut, er kam aber näher. Ich habe diese Aussage nicht einordnen können, da es eher üblich ist sich zu Verabschieden und gute Besserung zu wünschen. Er gab mir die Hand und ich bemerkte an seiner Körperhaltung, dass er sich widerwillig von mir entfernte.
Kurz vor der Verlegung, ereignete sich in meinem Zimmer eine amüsante Situation mit den Krankenschwestern und ich musste lachen. Zufällig blickte ich Richtung Zimmertür und sah ihn auf dem Gang, also praktisch vor meinem Zimmer, er lehnte sich an der gegenüberliegenden Wand und starrte mich verlegen und lächelnd an.
Als ich später dann aufstand, um mich in den Rollstuhl zu setzen, stand er immer noch da. Sein Körper war weiterhin zu mir gerichtet, er unterhielt sich mit einer anderen Person neben Ihm, aber es schien ihn nicht zu interessieren. Stattdessen blickte er immer wieder verlegen zu mir, hat mich angestrahlt, schaute mir tief in die Augen. Er wollte sicherstellen, dass ich sein Interesse mitbekomme. Ich war überrascht über die unerwartete und langanhaltende Aufmerksamkeit. Ich habe die Blicke erwidert um die Situation einzuschätzen. Er stand dort insgesamt ca. 20 min ohne erkennbaren Grund. Danach wurde er gerufen und musste weg. Wie schätzt ihr sein Verhalten ein?

16.10.2024 19:12 • #1


Brennessl
liebe El!

Zitat von El81:
Wie schätzt ihr sein Verhalten ein?


scheint als hättest du ihm gefallen.

hat er dir denn auch gefallen?

16.10.2024 19:28 • x 2 #2


A


Arzt benimmt sich merkwürdig / flirtet

x 3


E
Liebe Brennessl,

das letzte was ich auf der Intensivstation erwartet habe, ist angeschmachtet zu werden, da krank, ungepflegt, ungeschminkt. Seine charmante Art hat mir jedoch gefallen, da war schon ein Wow Gefühl da und als Typ schien er auch interessant zu sein. Aber wie ernst hat er es gemeint, wollte er nur Bestätigung, hätte er nicht mehr tun können, oder auch nicht da der Arzt-Patient Kontakt nicht so einfach ist!?
Zitat:
mir nicht Lebewohl sagen möchte und man sich irgendwie nochmal sehen sollte

Obwohl die Aussage sehr ernst und aufrichtig gemeint war. Habe mit dem Gedanken gespielt ihn zu kontaktieren, ich würde ihn sehr gerne nochmal sehen, aber es ist nicht so einfach bei einem höher gestellten Arzt im Krankenhaus. Außerdem, möchte ich nicht, dass es a) alle erfahren und/oder b) ich keine Rückmeldung bekomme. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

17.10.2024 13:57 • #3


aequum
Zitat von El81:
Habe mit dem Gedanken gespielt ihn zu kontaktieren, ich würde ihn sehr gerne nochmal sehen

Mit welcher Absicht würdest Du ihn gerne wiedersehen: Freundschaft, Beziehung oder Affäre?

17.10.2024 14:13 • x 1 #4


Birkai
@El81 was hast du denn zu verlieren? Was passiert wenn es alle erfahren oder du keine Rückmeldung bekommst?


Wie sagt meine beste Freundin so schön: Du hast im Leben immer 2 Wahlmöglichkeiten - Angst oder Liebe.

Also mach einfach und schau was passiert.

Bei uns im Krankenhaus findest man die E-Mail Adressen und Telefonnumern der Oberäzte sogar auf der Webseite.

17.10.2024 14:16 • x 5 #5


Laetitia2024
@El81
Er wollte ganz offensichtlich seine Chancen bei dir ausloten, hat dich ganz direkt angemacht, aber ist immer noch so vorsichtig und dezent geblieben, um seinen Job nicht zu riskieren. Es ist ihm, als dein behandelnder Arzt, verboten, sich dir auf eindeutige Art zu nähern. Er würde damit gegen das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient verstoßen. Du bist ja in einem Abhängigkeitsverhätnis zu ihm dadurch, dass du seine Patientin bist. Rein ethisch finde ich es nicht okay, dass er damit gegen seinen Ehrenkodex verstößt. Es ist die Frage, ob er das öfter macht. Ich persönlich würde auf seine Annäherungsversuche nicht eingehen. Aber du wirst selbst entscheiden müssen, wie du damit umgehst. Wahrscheinlich will er sowieso nur S. und ist vielleicht noch liiert oder verheiratet. Der nimmt es mir ein bisschen zu locker.

17.10.2024 14:46 • x 1 #6


Teddy4911
Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger:innen sind auch nur Menschen mit Bedürfnissen.

Du kannst nach deiner abgeschlossenen Behandlung, als Zivilist jederzeit die Station wieder besuchen. Ich denke nicht das der Arzt es bei jeder macht, er war wahrscheinlich spontan mutig, weil du ihm gefallen hast.

Probieren geht über studieren

Viel Spaß

Auf ne Intensiv kommst natürlich nicht ohne Grund aber du kannst ihn doch mal anrufen oder nen Termin ausmachen (Vorsorgliches Nachgespräch)

17.10.2024 15:34 • x 2 #7


MandyCohen
Zitat von El81:
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


Schau doch mal im Netz, ob seinen Namen findest. Dann schau weiter.... Vielleicht findest du ja auch noch die dazu gehörende Gattin. Wenn du das nicht schon längst getan hast

17.10.2024 15:38 • x 2 #8


E
Zitat von aequum:
Mit welcher Absicht würdest Du ihn gerne wiedersehen: Freundschaft, Beziehung oder Affäre?

Nach seinem Verhalten zu urteilen, kann man die Freundschaft vergessen . Ich würde aber sagen, dass mich was ernsteres interessiert.

17.10.2024 16:04 • x 2 #9


Brennessl
kontakt aufnehmen, sich für die gute behandlung bedanken und eine einladung zum kaffee.

gibt ja so dankeschön-billets, ist für ärzte ja auch nicht ungewöhnlich sowas zu bekommen.

warum nicht, mehr als das nichts kommt kann nicht passieren und mutig wäre das allemal.

und klarheit hättest du dann auch.

17.10.2024 16:09 • x 2 #10


S
@El81

Süss.

Wenn ich mich nicht recht irre, habe ich hier schonmal eine ähnliche Story gelesen (Arzt/Krankenhaus/Patientin).
Es kommt doch immer, wenn man es nicht erwartet.

Ich würde sagen: kontaktiere ihn!

Was hast du verlieren? Nichts, also!
Schließe mich meinen Vorrednern an. Du hast den Name, frag Google

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!

17.10.2024 16:13 • x 2 #11


V
Ich bin selber Assistenzärztin in einer Klinik.
Ich möchte mich den anderen anschließen. Auf der Homepage findet man bei den Oberärzten oft E-Mails. Was hast du zu verlieren eine höfliche Mail zu schreiben und anzumerken, dass dir sein Satz im Kopf geblieben ist und du dich daher melden wolltest. Kannst deine Mail oder Telefonnummer hinterlassen und warten, ob er sich meldet.
Diese personalisierten Mailadressen lesen in der Tat nur die Mitarbeiter, denen sie gehört.
Alternativ, wenn du ihn nicht ansprechen möchtest, wäre ein an ihn adressierter Brief ins KH gesendet. Wäre ähnlich diskret.

Drücke dir die Daumen, dass er Single ist und es bei euch beiden passt. Liebe Grüße.

PS: Sag mir bitte bescheid, in welcher Klinik man 20min ungestört irgendwo auf dem Gang stehen kann. Ich bewerbe mich umgehend, da bei uns 50% der Ärzte fehlen und wir restlichen Nahe dem Burnout sind...

17.10.2024 16:15 • x 5 #12


E
Zitat von VerletzteFee:
PS: Sag mir bitte bescheid, in welcher Klinik man 20min ungestört irgendwo auf dem Gang stehen kann. Ich bewerbe mich umgehend, da bei uns 50% der Ärzte fehlen und wir restlichen Nahe dem Burnout sind...

Ehrlich gesagt, hat mich das auch sehr gewundert, da das restliche Pflegepersonal gestresst war. Vielleicht lag es daran, dass er eine leitende Position hatte.

17.10.2024 16:21 • x 1 #13


V
@El81 Nicht böse gemeint. Mehr als Scherz.
Du scheinst ihn in deinen Bann gezogen zu haben.
Wenn du ihn ansprechend findest, versuche es. Niederschwellig per Mail oder Brief, bedanke dich für die Behandlung und bringe den Satz an und biete an, dass er sich meldet kann, wenn Interesse besteht und er nicht vergeben ist. Er muss sich ja dann nicht melden. Finde es nicht peinlich. Habe auch schon Dankesbriefe bekommen und kleine Präsente. Ich habe mich immer gefreut und es nie als übergriffig empfunden. Auch Ärzte sind nur Menschen, wie alle anderen auch.

17.10.2024 16:24 • x 4 #14


H
Sehr süß von ihm
Da er dir auch gefallen hat unbedingt kontaktieren.
Ärzte sind auch nur Männer und das hat er so unaufdringlich und doch initiativ gemacht. Ich an deiner Stelle, würde definitiv eine Kontaktmöglichkeit suchen.

17.10.2024 16:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag