Kettenkarussell
- 619
- 1
- 1479
Panda1995
rudi333
Panda1995
Zitat von Panda1995:ein Feigling ohne eigene Meinung
Margerite
Zitat von Panda1995:Nun war er wieder im Heimaturlaub und hat mir vor einigen Tagen berichtet, dass er wohl eine Frau kennengelernt habe und es gefunkt hätte. Plan ist eine Hochzeit in wenigen Monaten, wenn die Eltern einverstanden sind. Er selber möchte mich nicht verlieren, weil ich seine beste Freundin sei.
Frie
Ozean_
Zitat von Panda1995:Nun war er wieder im Heimaturlaub und hat mir vor einigen Tagen berichtet, dass er wohl eine Frau kennengelernt habe und es gefunkt hätte. Plan ist eine Hochzeit in wenigen Monaten, wenn die Eltern einverstanden sind.
Zitat von FloraVita:
Wieso arrangierte Ehe? Er hat eine Frau kennengelernt, bei der es gefunkt hat. Möchte sie nun heiraten. Also freiwillige Sache.
Du hast dich als Zwischenlösung zur Verfügung gestellt. Überlege nun gut ob du weiterhin für seine Bedürfnisse, wenn er seine zukünftige satt hat, zur Verfügung stehen möchtest.
Alduin
Zitat von brokenforever:Um ehrlich zu sein, bin ich erschüttert, dass man sich in der heutigen Zeit auf eine arrangierte Ehe einlässt. Das ist doch im europäischen Raum absolut nicht notwendig, sich dem elterlichen Kulturkreis fügen zu müssen.
Zitat von brokenforever:Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:
a) er liebt dich nicht oder nicht ausreichend, um sich gegen seinen Kulturkreis zu stellen und zu dir zu stehen.
b) er liebt dich zwar, fügt sich aber, was ihn zu einer jämmerlichen Flasche macht.
Alduin
Zitat von Panda1995:ich habe da leider auch gar kein Verständnis für, aber wenn man in einer anderen Kultur aufwächst ist es auch schwer zu verstehen denke ich. Was mich so traurig macht ist ist die Tatsache, dass den Eltern vollkommen egal ist, ob er glücklich ist oder nicht. Denen geht es um das Ansehen in der Gesellschaft und Geld. Die Ansprüche an die neue Frau sind daher, dass der Vater durch die Eheschließung in der Gegend noch mehr Ansehen und Einfluss haben kann und dass sie zur Hochzeit viel Geld kriegen
Zitat von Margerite:Der Klassiker mit Männern aus einem vermutlich türkischen oder arabischen Kulturkreis.
Zitat von Margerite:Er wird eine Frau aus seinem Kulturkreis heiraten (müssen), weil das von ihm erwartet wird.
Zitat von Panda1995:Zwischenzeitlich hat er sich in Dating Apps abgelenkt und dachte, dass ich dann besser damit zurecht kommen würde.
Zitat von Panda1995:Plan ist eine Hochzeit in wenigen Monaten, wenn die Eltern einverstanden sind. Er selber möchte mich nicht verlieren, weil ich seine beste Freundin sei.
Zitat von Panda1995:was ich machen soll,