257

Arm und einsam

Ampelmännchen
Dann von mir auch alles Gute zum Burtzeltach. Hoffe, dass du deinen Tag wenigstens etwas genießen konntest und ein wenig Frieden eingekehrt ist.

27.09.2023 19:18 • x 2 #76

F
@Charla und Ampelmännchen

Ganz herzlichen Dank euch beiden. Hat mich sehr gefreut.

27.09.2023 20:00 • x 2 #77

A

Arm und einsam

x 3

Charla
@Looserin
Wie geht es dir jetzt allgemein und auch wegen der Lungenentzündung ?

27.09.2023 20:04 • x 1 #78

F
@Charla
Naja, eigentlich keine große Veränderung. Die Lungenentzündung ist vielleicht ein bißchen besser geworden. Muss am Freitag nochmal zum Arzt.
Und mein Liebeskummer - muss mich halt dran gewöhnen.
Meine Kinder waren heute da und haben mir ein bißchen Geld geschenkt und einen Kuchen gebacken.

27.09.2023 21:51 • x 3 #79

Charla
@Looserin
find ich gut, das du Geburtstagsbesuch und einen selbstgebackenen Kuchen bekamst, ist eine nette Geste und du warst nicht allein und einsam!
Schaue, dass du dich auskurierst und dann versuche dir ein Ziel, welches du als nächstes erreichen willst, zu setzen.

28.09.2023 19:54 • x 2 #80

F
Heute ist was total blödes passiert. Mein Enkelkind war da und hat mit dem Handy rumgespielt. Aus Versehen hat er meinen Ex angerufen. Als ich das gemerkt hab, hab ich natürlich sofort aufgelegt. Er soll ja nicht denken, dass ich ihm jetzt ständig hinterher laufe. Das war heute nachmittag.
Heute Abend hat tatsächlich mein Ex zurückgerufen. Ich hab ihm gesagt, dass es ein Versehen war und dann hab ich ihn gefragt, ob er ne Neue hat. Er hat verneint und mein Liebeskummer ist gleich ein bißchen kleiner geworden. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass er sich jetzt wieder öfter meldet und die On/off-Beziehung in die nächste Runde geht. Ich weiß theoretisch, dass das falsch wäre, aber ob ich es auch praktisch schaffe, weiß ich leider nicht.

28.09.2023 22:30 • #81

Ayaka
Zitat von Looserin:
Er soll ja nicht denken, dass ich ihm jetzt ständig hinterher laufe.

naja - das hast du spätestens in dem Moment versemmelt wo du ihn nach einer Neuen gefragt hast.

Wenn du dich nicht ernsthaft aus dieser Beziehung befreien willst, wird das auch nix. Du bist eine erwachsene Frau, das wird dir keiner abnehmen können. Es ist deine Verantwortung dich selbst zu schützen, er wird sich weiterhin das nehmen was er bequem und ohne Kompromisse haben kann, bis es ihm langweilig wird.

28.09.2023 22:49 • x 5 #82

S
Zitat von Looserin:
Allerdings hab ich die Befürchtung, dass er sich jetzt wieder öfter meldet und die On/off-Beziehung in die nächste Runde geht

Das was Dir aktuell passiert ist scheint nur das Problem zu sein.
In Wahrheit ist es a) Deine unglückliche Vergangenheit/Kindheit und b) s. das Zitat oben dass Du Dir selbst nicht traust standhaft zu bleiben, was sicherlich sinnvoll wäre!

Aufarbeiten ist also angesagt!

Und bitte ändere Deinen Namen! Nomen est Omen.

28.09.2023 23:10 • x 1 #83

F
@SchnauzeVoll Danke für deine Rückmeldung. Da hast du sicher recht.
Wie kann ich denn meinen Namen ändern?

28.09.2023 23:26 • #84

S
Ich vermute im Profil

28.09.2023 23:37 • #85

BrokenHeart
@Looserin

oder frage bei der @Forenleitung

28.09.2023 23:58 • #86

VictoriaSiempre
Zitat von SchnauzeVoll:

LOL - das von Dir. Trifft genau mein Humorzentrum

Zitat von Looserin:

Indem Du Dich mit der @Forenleitung in Verbindung setzt. Wobei mich persönlich ja immer auch kribbelig macht, wenn jemand „Looser“ schreibt und „Loser“ meint. Und ich war in Englisch noch nicht mal irgendwo leistungsmäßig ganz vorne…

Zitat von Looserin:
Allerdings hab ich die Befürchtung, dass er sich jetzt wieder öfter meldet und die On/off-Beziehung in die nächste Runde geht. Ich weiß theoretisch, dass das falsch wäre, aber ob ich es auch praktisch schaffe, weiß ich leider nicht.

Ich bin durchaus auch so eine Leidensmieze, die eine Menge mitträgt. Aber irgendwann sollte der Selbsterhaltungstrieb eine Rolle spielen. Wenn Du den nicht hast, dann geh halt in die xte Runde mit einem Mann, vom dem Du weißt, dass er Dich nicht liebt.

Irgendwas wird Euch schon verbinden, auch wenn es nur „besser als nix“ ist - mach halt so weiter; bis zum nächsten Mal. Ne gewisse Dynamik scheint Euch ja zu verbinden: Liebe oder zumindest Wertschätzung erkenne ich da nicht, aber was weiß ich schon…

Bei mir könnte nicht zufällig jemand auf „Wahlwiederholung“ tippen und ausgerechnet zufällig den Ex anschreiben.

29.09.2023 01:27 • x 2 #87

VictoriaSiempre
Zitat von SchnauzeVoll:

LOL - das von Dir. Trifft genau mein Humorzentrum

Zitat von Looserin:

Indem Du Dich mit der @Forenleitung in Verbindung setzt. Wobei mich persönlich ja immer auch kribbelig macht, wenn jemand „Looser“ schreibt und „Loser“ meint. Und ich war in Englisch noch nicht mal irgendwo leistungsmäßig ganz vorne…

Zitat von Looserin:
Allerdings hab ich die Befürchtung, dass er sich jetzt wieder öfter meldet und die On/off-Beziehung in die nächste Runde geht. Ich weiß theoretisch, dass das falsch wäre, aber ob ich es auch praktisch schaffe, weiß ich leider nicht.

Ich bin durchaus auch so eine Leidensmieze, die eine Menge mitträgt. Aber irgendwann sollte der Selbsterhaltungstrieb eine Rolle spielen. Wenn Du den nicht hast, dann geh halt in die xte Runde mit einem Mann, vom dem Du weißt, dass er Dich nicht liebt.

Irgendwas wird Euch schon verbinden, auch wenn es nur „besser als nix“ ist - mach halt so weiter; bis zum nächsten Mal. Ne gewisse Dynamik scheint Euch ja zu verbinden: Liebe oder zumindest Wertschätzung erkenne ich da nicht, aber was weiß ich schon…

Bei mir könnte nicht zufällig jemand auf „Wahlwiederholung“ tippen und ausgerechnet zufällig den Ex anschreiben.

29.09.2023 01:27 • #88

Charla
@Looserin
Zitat von Looserin:
Allerdings hab ich die Befürchtung, dass er sich jetzt wieder öfter meldet und die On/off-Beziehung in die nächste Runde geht.
Ich weiß theoretisch, dass das falsch wäre, aber ob ich es auch praktisch schaffe, weiß ich leider nicht.

Wenn du etwas wirklich willst, hast du auch die Macht und die Kraft dein Ziel zu erreichen.
Vertraue darauf, dass du es schaffst.

29.09.2023 12:54 • x 2 #89

Charla
@Looserin

Wie geht es dir heute ? Bronchitis überstanden ? Gibt es noch Kontakt zum Ex ?
Was hast du dir als nächstes Ziel vorgenommen ?

Auf mich wirkst du in deiner Grundstimmung depressiv weil du deine frühsten Erfahrungen /Glaubenssätze noch nicht verarbeitet und diese mit ins Erwachsenenleben übernommen hast, du bist so leichtes Opfer für andere, die das für sich ausnutzen. Eine geeignete Therapie kann dich darin unterstützen an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und dich so anzunehmen wie du bist.

Um deine finanzielle Situation etwas zu entlasten könntest du dich an deine Gemeinde wenden und dir einen Ausweis für die Tafel ausstellen lassen, dich dabei auch ehrenamtlich einige Stunden als Helferin zur Verfügung stellen. So tust du für andere auch etwas Gutes und hast im Gegenzug etwas für deinen Kühlschrank.

In Kursen der Volkshochschule bieten sie u.a. auch Seniorengymnastik, Malen, Singen, Handarbeiten u.v.a. an, zu erschwinglichen Preisen. Kurse, die der Gesundheit dienen werden u.U. auch von den Krankenkassen unterstützt. So kommst du unter Menschen und tust dir gleichzeitig etwas Gutes, bist raus aus deinem Bett.

Du hast auch die Möglichkeit über deine Krankenkasse - jetzt auch online - ein Zertifikat als Nachbarschaftshelfer zu erwerben :

Zitat:
Was ist ein Nachbarschaftshelfer?
Ein Nachbarschaftshelfer betreut pflegebedürftige Menschen in ihrem Zuhause oder hilft im Haushalt. Die Tätigkeit gilt als Ehrenamt und kann mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Dafür können pflegebedürftige Menschen einen monatlichen Entlastungsbetrag in Höhe von 125 Euro verwenden.

Den Kurs bezahlt deine Krankenkasse, du bekommst eine Aufwandentschädigung bis 125,00 Euro pro Monat/Stunde ca. 8-10 Euro, und hast die Möglichkeit bis zu 3 Personen zu betreuen, z.B. Gesellschaft leisten, vorlesen, einkaufen, spazieren gehen, zum Arzt begleiten, keinere Tätigkeiten im Haushalt übernehmen. So hast du eine Aufgabe, kommst raus, tust Gutes und kannst dein Budget erhöhen.
Diese Einnahmen dürfen nicht auf die Grundsicherung/Bürgergeld angerechnet werden.

Sofern du Interesse daran hast melde ich per PN bei mir, ich werde dann eine Bekannte fragen wie du daran kommen kannst.

Werde aktiv, traue dir etwas zu, nehme dein Leben selbst in die Hand, es kann dir helfen dich aus Abhängigkeiten zu befreien, die dich selbst runterziehen.

Du bist der Schöpfer deines Lebens und kannst sehr viel für dich tun.

15.10.2023 13:32 • x 2 #90

A

x 4