Finkenart
- 154
- 210
Zitat von Jana73:@Milly85 najaaa...das würde ich nicht gerade sagen...
FreyaTag
FreyaTag
Zitat von Finkenart:Aber, wer glaubt, wenn er mit 60 oder älter, bis dato kaum gearbeitet hat, dazu privat nicht vorgesorgt hat, auf ein horrendes Auskommen Anspruch hat, der darf ruhig einmal darüber nachdenken, wie sich Altersvorsorge eigentlich gestaltet.
Zitat von Looserin:Allerdings mit Therapien hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. In meiner letzten Therapie sollte ich ganz viele Männer treffen. Dann werde ich merken, dass die mich mögen, hieß es.
Zitat von Looserin:Im Moment muss ich mich allerdings wirklich erstmal um meine Gesundheit kümmern, weil aus der Bronchitis ist mittlerweile eine Lungenentzündung geworden.
Zitat von Finkenart:@Looserin , wenn du 60 bist, blickst du auf 30 oder 35 Jahre Arbeitszeit zurück, Pension, Private Zusatz, vielleicht eine Betriebsrente sollten dein Auskommen sichern.
Zitat von Looserin:Ich hab leider auch keinen erlernten Beruf. Hab mit 18 Jahren schon geheiratet und Kinder gekriegt. Hab später mal hier und mal da gearbeitet, meistens als Zeitarbeiter.
Zitat von Looserin:@Charla Vielen Dank, mich aufbauen und stärken, werd ich versuchen. Mit dem Umziehen ist das so eine Sache. Meine Kinder und Enkel sind ja hier. Und ich hab tatsächlich mal nach ner Wohnung in der Stadt geschaut. Die wollen alle Schufa-Auskunft und natürlich erstmal ein Batzen Geld.
FreyaTag
Zitat von Looserin:Die Sache mit dem Umzug könnte mir schon gefallen. Das werd ich vielleicht mal in Angriff nehmen. Im Moment muss ich mich allerdings wirklich erstmal um meine Gesundheit kümmern, weil aus der Bronchitis ist mittlerweile eine Lungenentzündung geworden.
FreyaTag
Doppelherzchen
Zitat von Finkenart:Für mich ist es ein Unterschied zu glauben, man könne nonchalant aus Systemen Unterstützung einfordern, für die man allerdings im Gegenzug keinerlei Leistung gebracht hat.
Zitat von Finkenart:und verabschiede mich.
Zitat von Looserin:Nicht jedes Leben verläuft in so geregelten Bahnen wie vermutlich deines.
Zitat von Doppelherzchen:Das hat die TE doch nirgends geschrieben, dass sie das glaubt.