Danke für eure Antworten.
@BernhardQXY: Danke für deinen Rat. Wenn ich da jetzt nichts machen würde und das Ganze im Sande verläuft, würde ich mir wahrscheinlich bald in den Hintern beißen und mich fragen: was wäre gewesen, wenn...
Wenn sich herausstellen sollte, dass die Frau doch kein Interesse an mir hat, kann ich das Ganze zumindest abhaken und brauche mir hinterher nichts vorzuwerfen. Und vielleicht hat die Frau ja doch Interesse... In dem Fall will ich sie aber natürlich auch erstmal entspannt kennenlernen, um zu schauen, ob das mit uns beiden passen würde.
Dann nochmal zu der Traummmann-Beschreibung: Vielleicht sollte ich mir darüber auch einfach nicht so viele Gedanken machen. Ich hatte auch mehrmals mitbekommen, wie sie in Gesprächen mit ihren Freundinnen meinte, dass sie einen Partner haben will, der Humor hat und der sehr nett ist. Das sind definitiv beides Kriterien, die ich erfülle...
Falls es dann aber trotzdem so sein sollte, dass ich bei ihr raus bin, weil ich optisch nicht ihr Typ bin, kann ich daran natürlich sowieso nichts ändern.
@Chrome : Ja, ich kann deinen Beitrag eigentlich nur eins zu eins so unterschreiben. Wenn man eine Frau zum Beispiel auf der Straße oder auf einer Party kennenlernt, kann man natürlich Pech haben, wenn man dann nicht der Typ einer Frau ist.
Wenn die Umstände allerdings so sind, dass man mit einer Person sehr viel Zeit verbringt, ist das natürlich etwas anderes. Was man dann theoretisch zu seinem Vorteil nutzen kann.
Ich habe mal was davon gelesen, dass angeblich ungefähr ein Drittel aller Beziehungen am Arbeitsplatz entstehen sollen (kommt natürlich auch drauf an, nach welcher Statistik man geht). Dass sich viele an Don't f*** the company halten, kann ich andererseits auch nachvollziehen. Bei mir ist das Risiko aber ja überschaubar, weil ich wie gesagt höchstwahrscheinlich nur noch fünf Monate dort arbeiten werde.
Dann vielleicht nochmal als Hintergrundinfo: Sie hat vor ziemlich genau einem halben Jahr bei uns angefangen. Soweit ich das beurteilen kann, hatte sie zunächst überhaupt kein romantisches Interesse an mir - wobei sie auch vergeben war, als ich sie kennengelernt habe.
Vor ein paar Monaten hatte ich dann mitbekommen, dass ihr Freund sich von ihr getrennt hatte. Aber auch in den Monaten danach hatte ich den Eindruck, dass das von ihr mir gegenüber zunächst alles nur freundschaftlich war.
Bis ich dann seit einigen Wochen wie gesagt den Eindruck gewonnen habe, dass sie sich mir gegenüber anders verhält als früher und es da halt gewisse Signale gibt.
Sofern es jetzt also tatsächlich so sein sollte, dass sie an mir Interesse hat, dürfte das also wahrscheinlich an dem von dir beschriebenen Phänomen der Nähe liegen.
Und ich durch unseren regelmäßigen Kontakt möglicherweise interessant für sie geworden bin, weil sie mich mittlerweile besser kennenlernen konnte.
@Brennessl: Hm, da könnte was dran sein. Eigentlich dachte ich wie gesagt, dass es recht offensichtlich sein dürfte, dass ich an ihr interessiert bin.
Wenn wir jetzt aber mal davon ausgehen, dass das Interesse gegenseitig ist, wird sie sich wahrscheinlich wundern, weshalb ich ihre Einladung abgelehnt habe.
Mir ist wie gesagt mittlerweile auch bewusst, dass ich mich da extrem blöd angestellt habe und diese Steilvorlage nicht genutzt habe. Sehr wahrscheinlich dürfte sie von sich aus ja keinen Vorschlag mehr machen, weshalb ich da nun am Zug bin...
01.04.2023 13:32 •
x 2 #55